Abwärtskompatibilität

Helfe beim Thema Abwärtskompatibilität in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Werden in Windows 10 alle Anwendungen die bereits unter Windows 7 Home Premium einwandfrei liefen, auch mit Windows 10 einwandfrei laufen? Oder wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Marcel.H., 27. Januar 2015.

  1. Marcel.H.
    Marcel.H. Gast

    Abwärtskompatibilität


    Werden in Windows 10 alle Anwendungen die bereits unter Windows 7 Home Premium einwandfrei liefen, auch mit Windows 10 einwandfrei laufen?

    Oder wird man gezwungen sein seine Anwendung in einem Kompatibilitätsmodus zu starten?

    Oder ist es gar ganz und gar unmöglich Windows 7 Anwendungen unter Windows 10 zum laufen zu bringen ohne das der Hersteller der Anwendung ein Update zur Verfügung stellt?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • BerFell
      BerFell Gast

      Hallo,

      Deine Frage wird niemand mit JA oder NEIN beantworten können.

      Man kann nur tendenziell sagen:

      "Die meisten Programme die in Windows 7 laufen, werden das auch in Windows 10 tun.

      Ob diese dafür jetzt im Kompatibilitätsmodus installiert/gestartet werden müssen, kann man erst nach Final-Release vom Win 10 und einem Test der SW sagen.

      Und ja, es wird wohl auch vereinzelt Anwendungen geben, die nur in einer neuen Version problemlos laufen."

      Zu viele Sorgen würde ich mir da allerdings nicht machen, denn wie gesagt: Totalausfälle sind eher selten-,-

      mfg.
       
    • Robert33XW
      Robert33XW Gast
      Mein Win10 hat bis jetzt mit allen alten Programmen funktioniert, z.B. MS Money 99 und sogar alte DOS-Programme und dBase Datenbanken laufen fehlerlos. Ich bin voll begeistert!
       
      #3 Robert33XW, 30. Januar 2015
    Thema:

    Abwärtskompatibilität

    Die Seite wird geladen...

    Abwärtskompatibilität - Ähnliche Themen - Abwärtskompatibilität

    Forum Datum

    Genaue Abwärtskompatibilität des neuen Surface Pen / erhöhte Druckstufen / geringere Latenz...

    Genaue Abwärtskompatibilität des neuen Surface Pen / erhöhte Druckstufen / geringere Latenz...: Hallo zusammen, interessant finde ich den neuen Surface Pen (2017), mit der Erhöhung der Druckstufen (ca. 4000) und der verringerten Latenz. Dass der Stift abwärtskompatibel ist, sollte ja bereits weitläufig klar sein. Aber weiß jemand, ob es nun schon möglich ist, sich den neuen Pen zu...

    Surface 10. Juli 2018

    Xbox One: Abwärtskompatibilität wird mit Mega Man weiter fortgeführt

    Xbox One: Abwärtskompatibilität wird mit Mega Man weiter fortgeführt: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird mit Mega Man weiter fortgeführt [IMG]Seit etwa 14 Monaten ist es möglich, neben regulären Spielen auch Klassiker der Xbox 360 auf der Xbox One zu spielen. Dabei fügt Microsoft der Liste der spielbaren Titel stetig neue Spiele hinzu. Jetzt können Besitzer der...

    Windows 10 News 12. Januar 2017

    Xbox One: Termin für Abwärtskompatibilität und NXOE steht fest

    Xbox One: Termin für Abwärtskompatibilität und NXOE steht fest: Xbox One: Termin für Abwärtskompatibilität und NXOE steht fest [IMG]Der Software-Konzern Microsoft hat jetzt den nächsten Termin bestätigt, der für die Besitzer einer Xbox One-Spielekonsole wohl von großem Interesse sein wird: Am 12. November wird das System nicht nur die New Xbox One...

    Windows 10 News 27. Oktober 2015

    Abwärtskompatibilität [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. abwärtskompatibilität windows 10

      ,
    2. windows 10 abwärtskompatibilität

      ,
    3. abwärtskompatibilität surface pen