Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Helfe beim Thema Acer Aspire E5, Administratorenrechte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (upgedatet), und seither ständig Probleme mit den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RosebudInHeaven, 11. Mai 2019.

  1. RosebudInHeaven
    RosebudInHeaven Gast

    Acer Aspire E5, Administratorenrechte


    Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (upgedatet), und seither ständig Probleme mit den Administratorenrechten. Ich bin der einzige angelegte User mit Administratorenrechten.


    Mal kann ich eine von mir erstellte, in einem von mir erstellten Ordner abgespeichert, nicht mehr kopieren, verschieben oder löschen weil mir als einzigem Administrator die Rechte verweigert werden.

    Nach unzähligen missglückten Versuchen Rechte zu ändern, Freigaben zu erteilen, neuen User mit allen Rechten anzulegen, habe ich Microsoft kontaktiert und wurde auch beim 2. Mal zurückgerufen.

    Der Kollege im Support war fachlich sehr versiert und hat sich sehr bemüht. Er hat an 2 Tagen in 2 Remote-Sitzungen zu 180 und 90 Minuten sein möglichstes versucht. Leider ohne Erfolg.


    Meiner Meinung und Erfahrung die ich daraus gewonnen habe, liegt das Problem in einer fehlerhaften Programmierung, in der Windows 10 zufällig irgendwelche Rechte vergibt und verändert, ohne ersichtlichen und nachvollziehbaren Grund.


    Wie sonst kann es sein, dass einmal kein Zugriff auf einen selbsterstellten Ordner gewährt wird, nach der Umstellung im User Account Controll (UAC), der Zugriff auf den Ordner aber nicht auf alle Dateien gewährt wird. Jene mit Zugriff können in einen anderen Ordner kopiert werden, aber weder im Stammordner, noch im neuen Ordner gelöscht werden. Im neuen Ordner kann ich Diese Dateien aber ausschneiden in einen anderen neuen Ordner einfügen und dort löschen.


    So, muss jetzt zur Arbeit. Weiteres folgt.

    Weiterlesen...
     
    #1 RosebudInHeaven, 11. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire E5, Administratorenrechte - Ähnliche Themen - Acer Aspire Administratorenrechte

Forum Datum

Acer Aspire Startet nicht?

Acer Aspire Startet nicht?: Der Rechner lässt mich nicht ins BIOS und startet nicht was kann ich machen LG. https://www.gutefrage.net/frage/acer-aspire-startet-nicht-2

Windows 10 Support 8. September 2023

Acer Aspire E5-575G kann keine Wlan Verbindung mehr herstellen

Acer Aspire E5-575G kann keine Wlan Verbindung mehr herstellen: Hallo,mein Acer Aspire Laptop kann keine Verbindung mehr mit dem Wlan herstellen. Es ist nun öfter vorgekommen, dass nach dem Starten des Laptops sich dieser mit keinem Netzwerk verbunden hat. Er hatte sich dann nach mehrmaligen Neustarten mit einem Netzwerk verbinden können. Da dies aber immer...

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Grafikfehler Acer Aspire 5100?

Grafikfehler Acer Aspire 5100?: Hallo, ich habe einen alten Acer Aspire 5100 Laptop. Das Problem ist, dass meistens beim Start einfach kein Bild kommt. Manchmal erscheint jedoch eines. Ich wollte Windows 10 installieren, was auch erstmal geklappt hat. Ich habe alle Partitionen von Vista gelöscht und Windows 10 installiert. Da...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

acer aspire e5

acer aspire e5: Ich hab da mal ne Frage mein Laptop gibt Warntöne von sich , die Reihenfolge lautet 3 mal Lang 2 mal kurz. Was kann das sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Habe meinen Acer Aspire E5 auf Windows 10 von einem IT-Profi aufrüsten lassen. Windows verwehrt mir immer wieder den Zugriff auf Dateien, Ordner und Programme mit dem Hinweis, dass ich Administratoren Rechte benötige um darauf Zugriff zu erhalten. Mein Laptop ist ein Stand Alone Gerät und...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Acer Aspire E5-575G - 1809 Update wird nicht angeboten?

Acer Aspire E5-575G - 1809 Update wird nicht angeboten?: Guten Abend, nach meinem Verständnis ist das 1809-Update für Windows 10 nun für die Allgemeinheit über Windows Update freigegeben. Bisher wird es mir leider, auch bei manueller Suche, nicht angeboten. Auf meinem Aspire E5 575G sind keine der blockierten Display- oder Audiotreiber-Versionen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Acer Aspire E1-572G

Acer Aspire E1-572G: Hallo liebe Community ! Seit dem letzten Update ( 3. Februar 2016) schaltet sich mein Acer Aspire E1-572G (Laptop) nach dem Herunterfahren nicht mehr ab . Betriebssystem ist Win10 64 bit . Aufgefallen ist mir nur dass er sich stromlos macht wenn ich die ext. Festplatte entferne (Zufall ?). Gibt...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Acer Aspire 4820TG Bluetooth

Acer Aspire 4820TG Bluetooth: Hi, ich habe einen Laptop geschenkt bekommen (Acer Aspire 4820TG) älteres Modell. Ich habe auf diesen W10 64Bit Installiert. Leider wird von Werk an der Integrierte Bluetooth-Adapter nicht erkannt und somit auch nicht im Geräte-Manager angezeigt. Wenn ich einen W7 64 Bit Treiber (der original...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Acer Aspire E5, Administratorenrechte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden