Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Helfe beim Thema Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Drucker (HP Envy 4520 All-in-One-Printer). Ich habe die Passende Software von HP installiert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobinF., 2. November 2017.

  1. RobinF.
    RobinF. Gast

    Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung


    Hi,


    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Drucker (HP Envy 4520 All-in-One-Printer). Ich habe die Passende Software von HP installiert und auch den HP Print und Scan Doctor heruntergeladen. Alle Programme von HP zeigen an der Drucker sei bereit, aber unter WIN10 kann ich Ihn nicht finden. Mir wird weder unter Word oder auch in den Systhemsteuerungen der Drucker angezeigt. Die Dienste bzgl. Gerätewarteschlange sind alle aktuell und auf Automatisch aktiviert. Nur wenn ich den Drucker suche kommt jedes mal die Meldung:


    Der Active Directory-Domänendienst ist derzeit nicht Verfügbar.


    Dann schließen sich alle Drucker Fenster und das wars.


    Weiß jemand ob ich den oben genannten Dienst irgendwo herunterladen bzw neu installieren kann? Ich nehme an dieser ist bei mir "verloren" gegangen beim Update letzte Woche.


    Ps.: Bis vor dem Win update hat alles funktioniert.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Guten Tag!

    Welcher "fremde" Virenschutz bzw. "fremde" Firewall befindet sich evtl. im Einsatz?

    Ansonsten siehe hier:

    Windows: Active Directory-Domänendienst nicht verfügbar | Borns IT- und Windows-Blog
     
  4. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo Robin

    Auch das Avira im Abgesicherten Modus deinstalliert?

    Programm von hier

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Danach

    Wenn kein fremdes Sicherheit Programm Ursache könnten doppelte Treiber von Dir installiert und von Windows Update sein

    Drucker / Scanner abstöpseln

    Über Programme und Features die Drucker Scanner-Software deinstallieren

    Über Geräte die Drucker und Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren

    Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen, die Drucker Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren

    Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten

    Neustart

    Drucker anstöpseln etwas warten < 10 min in dieser Zeit sollte Windows den Drucker / Scanner selbst finden und installieren

    berichten
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Rechner neustarten: Manchmal müssen die Lösungen gar nicht so kompliziert sein. Bevor Du dich in den Tiefen der Einstellungen verlierst, solltest Du vorher einfach mal den Rechner neustarten.
    Druckerwarteschlange starten bzw. neustarten: Teilweise soll der Grund für die Fehlermeldung auch wohl eine nicht gestartet oder eingefrorene Druckerwarteschlange gewesen sein. Öffne das Startmenü und tippe „services.msc“ ein, um die Windows-Dienste zu öffnen. Überprüfe anschließend, ob die Druckerwarteschlange gestartet ist, testweise kann man diese auch über einen Rechtsklick neustarten.
    Sofern Du Windows 10 Professional oder Windows 8.1 einsetzt, kann der Ursache für die Fehlermeldung „Der Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung“ und das der Drucker nicht verfügbar ist eventuell auch wirklich an dem gestoppten Domänendienst liegen. Um das zu prüfen öffnest Du wieder die Windows-Dienste über „services.msc“ und schaut bei dem „Active Directory Domänendienst“ nach, ob dieser wirklich gestartet ist.
    Drucker lokal statt als Netzwerkdrucker installieren und einrichten: In einigen englischen Foren wurde dazu geraten den Drucker lieber lokal anstatt als Netzwerkdrucker einzurichten. Gerade unter Windows 10 Home soll die Einrichtung als lokaler Drucker wohl häufig die Lösung für den Fehler gewesen sein.
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo,
    in aller Kürze: Wenn ich mit Word ein Dokument drucken will, erscheint ein neues Fenster “Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung”.
    Wichtig: Ich kann das Dokument als pdf abspeichern, wenn ich das dann öffne, wird es problemlos gedruckt.

    Vielen Dank im voraus für Tips!!!

    Active-Directory Domänendienst unter Win 10
    Active Directory Domänendienst Aktivieren Windows 10
     
Thema:

Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Die Seite wird geladen...

Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung - Ähnliche Themen - Active Directory Domänendienst

Forum Datum

Active Directory Domänendienst steht nicht zur Verfügung Windows 10

Active Directory Domänendienst steht nicht zur Verfügung Windows 10: Seit letztem update Win 10 kann ich nicht mehr drucken. Es erscheint die Meldung: active directory domänendienst steht nicht zur verfügung bin hier neu, was müsst ihr noch wissen

Windows 10 Allgemeines 16. März 2018

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Ich habe die bussiness Version von Office 365 installiert, zunächst in der Testversion. Die funktioniert auch. Mein angeschlossener Drucker findet sich in der Geräteliste unter Windows Einstellungen, aber nicht unter einem der Office Programme. Will ich einen Drucker hinzufügen kommt die...

Windows 10 Support 14. März 2018

Active Directory-Domänendienst im Moment nicht zur Verfügung steht. Was kann ich tun?...

Active Directory-Domänendienst im Moment nicht zur Verfügung steht. Was kann ich tun?...: Active Directory-Domänendienst im Moment nicht zur Verfügung steht. Was kann ich tun? Brauche dringendst Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Wenn ich versuche bei Word zu drucken mit meinem HP Drucker steht dort : Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand. Liegt es am Drucker oder woran? Und wenn ich versuche einen anderen Drucker hinzuzufügen erscheint die, in der Überschrift benannte Fehlermeldung. Liegt es daran das bei der...

Windows 10 Support 14. November 2017

Antwort auf Frage: Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Antwort auf Frage: Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Ich habe schon eine Antwort von einem Windows Mitarbeiter bekommen, aber leider hat dies nicht funktioniert. Es gab Probleme beim Antworten, da ich die E-Mail immer wieder zurückgesendet wurde. Hier war meine Antwort für den Mitarbeiter namens Jörg: Lieber Jörg, erstmal bedanke ich mich...

Windows 10 Support 13. November 2017

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Liebe Community, Wenn ich bei Word versuche einen Drucker hinzuzufügen, kommt die im Betreff genannte Fehlermeldung. Ich habe versucht bei "Drucker und Scanner" (ich habe Windows 10) den Drucker hinzuzufügen doch da stand, Ich soll den HP Drucker erneut hinzufügen oder nach zusätzlichen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Drucker HP Fehlermeldung: "Der Active Directory- Domänedienst steht momentan nicht zur...

Drucker HP Fehlermeldung: "Der Active Directory- Domänedienst steht momentan nicht zur...: Opa Balti Ich habe den HP Drucker 4528 installiert, Treiber über gelieferte CD installiert. Drucker wird unter in Systemsteuerung "Drucker und Scanner" angezeigt. im Druckmenüe z.B. Word aber nicht. Bei Auswahl "neuen Drucker hinzufügen", kommt Fehlermeldung: "Der Active Directory-...

Windows 10 Support 20. August 2017

Active Directory-Dämonendienst steht nicht zur Verfügung. Finde meinen Drucker nicht!

Active Directory-Dämonendienst steht nicht zur Verfügung. Finde meinen Drucker nicht!: [IMG]Ich habe meinen Laptop nun seit ein paar Tagen (Windows 10) und wollte nun das erste Mal etwas ausdrucken, bekam dann aber die Nachricht das der Active Directory-Dämonendienst nicht zur Verfügung stehe (siehe Bild). Wie kann ich diesen Fehler beheben. Vielen Dank, schonmal im Voraus. Mit...

Windows 10 Support 21. April 2017

Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. active directory-domänendienst aktivieren

    ,
  2. der active directory-domänendienst steht

    ,
  3. active directory-domänendienst einschalten

    ,
  4. active directory-domänendienst,
  5. active domänendienst aktivieren windows 10,
  6. domänendienst steht nicht zur verfügung,
  7. domänendienst aktivieren windows 10,
  8. directory-domänendienst aktivieren,
  9. Active Directory Dömänendienst steht nicht zur Verfügung,
  10. windows 8.1 der active directory domänendienst steht nicht zur verfügung,
  11. active directory windows 10 aktivieren,
  12. directory domändienst,
  13. active directory domänendienst einschalten,
  14. active directory domänendienst aktivieren windows 10,
  15. active directory-domänendienst windows 10