Active Directory Homelaufwerk wird immer Z

Helfe beim Thema Active Directory Homelaufwerk wird immer Z in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, kennt jemand das Phänomen das wenn man sich mit einem Domänen-Account anmeldet der ein Homeshare mit Buchstaben H hinterlegt hat, das dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von computerhellef24, 23. April 2015.

  1. computerhellef24
    computerhellef24 Gast

    Active Directory Homelaufwerk wird immer Z


    Hallo,

    kennt jemand das Phänomen das wenn man sich mit einem Domänen-Account anmeldet der ein Homeshare mit Buchstaben H hinterlegt hat, das dieses Laufwerk unter Windows 10 zu Laufwerk Z wird?

    Ist bei 10041 und bei 10061 so. Ist das Absicht? Die Domäne gibt H vor und Windows ignoriert das...

    Gruß Mirco
     
    #1 computerhellef24, 23. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Zumindest für 10041 und 10049 kann ich es nicht nachvollziehen. 10061 installiert in der Firma grad noch auf dem Testnotebook... Active Directory Homelaufwerk wird immer Z
     
    #2 Ingo Böttcher, 23. April 2015
  4. computerhellef24
    computerhellef24 Gast
    Von Vista bis 8.1 läuft auch alles wie es muss, aber der Win10 Rechner benimmt sich anders, siehe Bild.

    Auch das Benutzeraccounts ohne administrative Berechtigungen nicht sauber laufen wollen. Startmenü geht meist nicht auf, Suchmaschine funktioniert gar nicht, ich kann nicht mal was reinschreiben, Serverprofile werden nicht geladen und so weiter. Mit einem
    Admin läuft's, abgesehen vom Z.

    Policies werden erfolgreich angewendet, bin mal gespannt ob Spartan welche bekommen wird.

    Active Directory Homelaufwerk wird immer Z
     
    #3 computerhellef24, 23. April 2015
  5. computerhellef24
    computerhellef24 Gast
    Auch bei Build 10074 dasselbe Ding, alle DomainAccounts mit Homeshare bekommen dies als Laufwerk Z: gemappt...
     
    #4 computerhellef24, 1. Mai 2015
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ich hab auch noch mal getestet und es stimmt, der Fehler ist da.

    Das wäre dann etwas, was du über die Feedback App melden solltest.
     
    #5 Ingo Böttcher, 1. Mai 2015
  7. computerhellef24
    computerhellef24 Gast
    Schön zu wissen das ich nicht allein damit bin Active Directory Homelaufwerk wird immer Z

    Kannst du noch was anderes testen?

    AD-Standardaccount mit Server-Profil ohne Homeshare -> Login mit Roaming Profile

    AD-Standardaccount ohne Server-Profil mit Homeshare -> Login mit Local Profile

    AD-Standardaccount mit Server-Profil UND mit Homeshare -> Login mit Temp-Profil und dem Fehler "User Profile Service 1521 und 1511"

    Ich krieg bei mir mit allen Accounts die ein Server-Profil und ein Homeshare haben, kein Login mit Roaming-Profile hin, Windows 10 könne es nicht finden...

    Mit 3 Test-Accounts und den 3 oben genannten Szenarien konnte ich es schon mal eingrenzen. UserEnvLoggingEnabled funktioniert auch nicht, ich bekommen keine userenv.log, nur das GPO-Log wird erstellt.
     
    #6 computerhellef24, 1. Mai 2015
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nein, ich verwende in meinem kleinen heimischen Testnetz keine Roaming Profiles.

    An sich ist die ganze Sache eh thematisch besser in den Technet Foren aufgehoben. Die Welt der Domänen findet sich dort. Hier ist das Endkundenforum, in dem diese Themen eigentlich nicht behandelt werden. Schau doch mal, ob dort jemand die selben Erfahrungen
    gemacht hat:

    Technet Foren –
     
    #7 Ingo Böttcher, 2. Mai 2015
Thema:

Active Directory Homelaufwerk wird immer Z

Die Seite wird geladen...

Active Directory Homelaufwerk wird immer Z - Ähnliche Themen - Active Directory Homelaufwerk

Forum Datum

Migration from Active Directory to Azure Active Directory (DS)

Migration from Active Directory to Azure Active Directory (DS): Hey guys, my company is considering to move Active Directory to the cloud and we have several questions. Is there a migration path from Active Directory to Azure Active Directory (Domain Services)? Is it possible to migrate computer accounts, group policies, OUs etc. from on-premises...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Passwort-Synchronisation in einem Windows Netzwerk ohne Active Directory?

Passwort-Synchronisation in einem Windows Netzwerk ohne Active Directory?: Ich habe z.B. fünf Windows PCs im selben Netzwerk mit fünf verschiedene Benutzerprofile. Wenn ich zu irgendeinem PC hingehe soll ich mir aussuchen können mit welchem Benutzer ich mich anmelden will. Die Benutzerprofile sollen natürlich bei einer Passwortänderung oder dergleichen aktualisiert...

Windows 10 Support 8. November 2019

Surface go: Ist es möglich, dieses Gerät in unser Active Directory aufzunehmen?

Surface go: Ist es möglich, dieses Gerät in unser Active Directory aufzunehmen?: Hallo. Ich habe eine Frage zum Surface go. Ist es möglich, dieses Gerät in unser Active Directory aufzunehmen? Meines Wissen wäre dann Windows 10 Pro notwendig. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Ich habe die bussiness Version von Office 365 installiert, zunächst in der Testversion. Die funktioniert auch. Mein angeschlossener Drucker findet sich in der Geräteliste unter Windows Einstellungen, aber nicht unter einem der Office Programme. Will ich einen Drucker hinzufügen kommt die...

Windows 10 Support 14. März 2018

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Liebe Community, Wenn ich bei Word versuche einen Drucker hinzuzufügen, kommt die im Betreff genannte Fehlermeldung. Ich habe versucht bei "Drucker und Scanner" (ich habe Windows 10) den Drucker hinzuzufügen doch da stand, Ich soll den HP Drucker erneut hinzufügen oder nach zusätzlichen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Drucker (HP Envy 4520 All-in-One-Printer). Ich habe die Passende Software von HP installiert und auch den HP Print und Scan Doctor heruntergeladen. Alle Programme von HP zeigen an der Drucker sei bereit, aber unter WIN10 kann ich Ihn nicht...

Windows 10 Support 2. November 2017

Problem Bitlocker syncronisation mit Azure Active Directory

Problem Bitlocker syncronisation mit Azure Active Directory: Hallo, habe bei meinem Windows 10 Bitlocker aktiviert. Den Key habe ich ins Azure Active Directory schreiben lassen. Leider habe ich nicht kontrolliert ob er auch wirklích angekommen ist. Jedenfalls ist ein Problem aufgetaucht am Laptop und jetzt fragt er mich nach den Recovery Key. Leider...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

Windows 10 Active Directory LDS

Windows 10 Active Directory LDS: Guten Tag, wird es unter einer, und wenn; welcher, Version von Windows 10 die Active Directory LDS wieder geben? Ich habe Tools, die LDAP benutzen, programmiert. Unter Windows 8.1 pro eine gute Sache, auf die ich nun nicht unbedingt verzichten will. Gibt es eventuell eine Alternative zu AD...

Windows 10 Support 22. September 2015

Active Directory Homelaufwerk wird immer Z [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 home laufwerk domäne

    ,
  2. homelaufwerk unter Windows 10 ausgext.

    ,
  3. homelaufwerk