Active Directory Homelaufwerk wird immer Z

Helfe beim Thema Active Directory Homelaufwerk wird immer Z in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, kennt jemand das Phänomen das wenn man sich mit einem Domänen-Account anmeldet der ein Homeshare mit Buchstaben H hinterlegt hat, das dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von computerhellef24, 23. April 2015.

  1. computerhellef24
    computerhellef24 Gast

    Active Directory Homelaufwerk wird immer Z


    Hallo,

    kennt jemand das Phänomen das wenn man sich mit einem Domänen-Account anmeldet der ein Homeshare mit Buchstaben H hinterlegt hat, das dieses Laufwerk unter Windows 10 zu Laufwerk Z wird?

    Ist bei 10041 und bei 10061 so. Ist das Absicht? Die Domäne gibt H vor und Windows ignoriert das...

    Gruß Mirco
     
    #1 computerhellef24, 23. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Zumindest für 10041 und 10049 kann ich es nicht nachvollziehen. 10061 installiert in der Firma grad noch auf dem Testnotebook... Active Directory Homelaufwerk wird immer Z
     
    #2 Ingo Böttcher, 23. April 2015
  4. computerhellef24
    computerhellef24 Gast
    Von Vista bis 8.1 läuft auch alles wie es muss, aber der Win10 Rechner benimmt sich anders, siehe Bild.

    Auch das Benutzeraccounts ohne administrative Berechtigungen nicht sauber laufen wollen. Startmenü geht meist nicht auf, Suchmaschine funktioniert gar nicht, ich kann nicht mal was reinschreiben, Serverprofile werden nicht geladen und so weiter. Mit einem
    Admin läuft's, abgesehen vom Z.

    Policies werden erfolgreich angewendet, bin mal gespannt ob Spartan welche bekommen wird.

    Active Directory Homelaufwerk wird immer Z
     
    #3 computerhellef24, 23. April 2015
  5. computerhellef24
    computerhellef24 Gast
    Auch bei Build 10074 dasselbe Ding, alle DomainAccounts mit Homeshare bekommen dies als Laufwerk Z: gemappt...
     
    #4 computerhellef24, 1. Mai 2015
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ich hab auch noch mal getestet und es stimmt, der Fehler ist da.

    Das wäre dann etwas, was du über die Feedback App melden solltest.
     
    #5 Ingo Böttcher, 1. Mai 2015
  7. computerhellef24
    computerhellef24 Gast
    Schön zu wissen das ich nicht allein damit bin Active Directory Homelaufwerk wird immer Z

    Kannst du noch was anderes testen?

    AD-Standardaccount mit Server-Profil ohne Homeshare -> Login mit Roaming Profile

    AD-Standardaccount ohne Server-Profil mit Homeshare -> Login mit Local Profile

    AD-Standardaccount mit Server-Profil UND mit Homeshare -> Login mit Temp-Profil und dem Fehler "User Profile Service 1521 und 1511"

    Ich krieg bei mir mit allen Accounts die ein Server-Profil und ein Homeshare haben, kein Login mit Roaming-Profile hin, Windows 10 könne es nicht finden...

    Mit 3 Test-Accounts und den 3 oben genannten Szenarien konnte ich es schon mal eingrenzen. UserEnvLoggingEnabled funktioniert auch nicht, ich bekommen keine userenv.log, nur das GPO-Log wird erstellt.
     
    #6 computerhellef24, 1. Mai 2015
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nein, ich verwende in meinem kleinen heimischen Testnetz keine Roaming Profiles.

    An sich ist die ganze Sache eh thematisch besser in den Technet Foren aufgehoben. Die Welt der Domänen findet sich dort. Hier ist das Endkundenforum, in dem diese Themen eigentlich nicht behandelt werden. Schau doch mal, ob dort jemand die selben Erfahrungen
    gemacht hat:

    Technet Foren –
     
    #7 Ingo Böttcher, 2. Mai 2015
Thema:

Active Directory Homelaufwerk wird immer Z

Die Seite wird geladen...

Active Directory Homelaufwerk wird immer Z - Ähnliche Themen - Active Directory Homelaufwerk

Forum Datum

Active Directory Domänennetzwerk nicht selfhosted benutzen?

Active Directory Domänennetzwerk nicht selfhosted benutzen?: Hey, wie soll ich mein AD Domänennetzwerk zu meinen Geräten (Clients) hinzufügen, wenn der Server nicht zu Hause gehostet ist? Subdomain A-Eintrag auf die Statische IPv4-Adresse vom Server ist vorhanden. Betriebssystem: Windows Server 2022...

Windows 10 Support 23. Juni 2023

Active Directory Profilfehler beheben?

Active Directory Profilfehler beheben?: Hallo, ein Adminuser hat in der Active Directory (AD) versehentlich sein Profil gelöscht, wobei er eigentlich seinen Testuser löschen wollte. Direkt danach hat er mit denselben Daten das Profil neu erstellt. Nun kann dieser Nutzer in keine Verteilerliste aufgenommen werden, in der AD ist dieser...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Wie per Remotedesktop verbinden bei Active Directory?

Wie per Remotedesktop verbinden bei Active Directory?: Habe einen Laptop von der Firma bekommen, welcher mit Active Directory verwaltet wird. Ich möchte von meinem eigenen PC (Windows 10 Pro) zuhause nun auf den Laptop zugreifen, welcher bei mir im WLAN ist. Beide Geräte sind per VPN mit dem Firmennetz verbunden. Ich habe soweit alles eingerichtet...

Windows 10 Support 2. September 2022

Zusammenspiel Active Directory und LAPS

Zusammenspiel Active Directory und LAPS: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Firma eine Password Policy umsetzen und wollen als Hilfe Local Administrator Password Solution LAPS installieren. Allerdings wissen wir nicht, was LAPS per Default alles im Active Directory installiert/konfiguriert. Weiss da jemand Bescheid? Wir wollen unser...

Windows 10 Support 14. November 2021

Migration from Active Directory to Azure Active Directory (DS)

Migration from Active Directory to Azure Active Directory (DS): Hey guys, my company is considering to move Active Directory to the cloud and we have several questions. Is there a migration path from Active Directory to Azure Active Directory (Domain Services)? Is it possible to migrate computer accounts, group policies, OUs etc. from on-premises...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Liebe Community, Wenn ich bei Word versuche einen Drucker hinzuzufügen, kommt die im Betreff genannte Fehlermeldung. Ich habe versucht bei "Drucker und Scanner" (ich habe Windows 10) den Drucker hinzuzufügen doch da stand, Ich soll den HP Drucker erneut hinzufügen oder nach zusätzlichen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Drucker (HP Envy 4520 All-in-One-Printer). Ich habe die Passende Software von HP installiert und auch den HP Print und Scan Doctor heruntergeladen. Alle Programme von HP zeigen an der Drucker sei bereit, aber unter WIN10 kann ich Ihn nicht...

Windows 10 Support 2. November 2017

Windows 10 Active Directory LDS

Windows 10 Active Directory LDS: Guten Tag, wird es unter einer, und wenn; welcher, Version von Windows 10 die Active Directory LDS wieder geben? Ich habe Tools, die LDAP benutzen, programmiert. Unter Windows 8.1 pro eine gute Sache, auf die ich nun nicht unbedingt verzichten will. Gibt es eventuell eine Alternative zu AD...

Windows 10 Support 22. September 2015

Active Directory Homelaufwerk wird immer Z [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 home laufwerk domäne

    ,
  2. homelaufwerk unter Windows 10 ausgext.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden