Adblocker im neuen Edge Browser

Helfe beim Thema Adblocker im neuen Edge Browser in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Bei mir werden Windows Updates nach wie vor problemlos eingespielt, ansonsten wie Sie richtig schreiben Finger weg von Edge. Habe Dell v. W8.1 auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von AndreSowinski, 28. Juli 2015.

  1. ChrisCarl61
    ChrisCarl61 Gast

    Adblocker im neuen Edge Browser


    Bei mir werden Windows Updates nach wie vor problemlos eingespielt, ansonsten wie Sie richtig schreiben

    Finger weg von Edge.

    Habe Dell v. W8.1 auf W10 ug und einen Game PC v W7 auf W10 ug und auf Beiden funzt das zip Patch.

    Wurden erst diese Woche wieder zwei WinPatches versendet und beide wurden bei mir auch installiert.

    Ob es die Updates von Edge Browser blockiert habe ich noch nicht überprüft, aber die kommen normalerweise auch

    direkt mit den Standard Patches mit und nicht wie bei FF aus der Anwendung heraus.
     
    #16 ChrisCarl61, 15. August 2015
  2. GerdS.
    GerdS. Gast

    Hallo ChrisCarl61,

    habe 2 Rechner und ein 1 Laptop mit Windows 10 Upgedatet.

    Den 2. Rechner erst am Sonntag, ohne Account eingerichtet.

    Beim 2.R. funktioniert es mit der Host.zip,???

    WAS SOLL MANN DAVON HALTEN???

    Was da Wohl alles so im Hintergrund geschieht???

    Windows 10 ???
     
  3. ChrisCarl61
    ChrisCarl61 Gast
    Hallo GerdS,

    die Wege von MS sind oft unergründlich. Denke wenn man einen Benutzer ohne Acount einrichtet

    ist man auch etwas mehr von einer Datenkrake entfernt.

    Es ist immer eine Frage von Nutzen und Bedarf, da ich auf mehreren Desktops, wie auch auf Lumia Phones arbeite

    stellt sich bei mir nicht die Frage ob mit, oder ohne Acount Adblocker im neuen Edge Browser. Mir ist die Synchronisation mehr Wert, wie etwaige

    Bittransfers. Mein pers. Credo lt. in unserer Wohnung ist jeder Gast herzlich willkommen, aber es gibt Bereiche dort

    haben Gäste nichts verloren und auf der Türe klebt Werbung unerwünscht.

    Übersetzt in die IT- Infrastruktur: Add- Blocker auf der Tür in die Welt, Firmenunterlagen, Bankdaten, Zugangsdaten und wichtige Dokumente liegen verschlüsselt in einem Datensafe und dürfen die Wohnung nicht verlassen, ausser das Backup welches extern in einem
    analogen Safe lagert und 1x Mo zu den 2 internen Backups aufgefrischt wird.

    Ja es ist ein Aufwand, aber in Vergleich zu Akten und Papier nicht nennenswert.

    Die letzte Sommerloch Schlagzeile bez. AGB zu Win10 zeigt auch wie Journalisten nur mehr copy & paste

    Arbeit verrichten. Die AGBs bez. nicht lizensierter Hardware (wegen Cheats) und nicht lizenzsierter Software

    bezieht sich auf MS- Produkte und den Wortlaut gibt es schon seit Jahren bez. OS wie auch X-Box etc.

    Reine Panikmache und wer sich wirklich fürchtet braucht nur den LAN- Stecker ziehen und sollte sofort sein

    Smartphone wegschmeissen ;-). lg
     
    #18 ChrisCarl61, 17. August 2015
  4. HiroYakamura
    HiroYakamura Gast
    Sehe ich auch so. Mir gefällt das Design von Edge, passt gut zu W10. Jedoch ohne Addblocker oder Werbeblocker komplett unbrauchbar. Einfach mal auf GMX gehen und man sieht was ich meine. Schrecklich, so kann man heutzutage einfach nicht mehr surfen.

    Daher entweder Addons, oder selbst nachrüsten @MS. Schade das ein so schönes und stilvolles Feature ungenutzt bleibt Adblocker im neuen Edge Browser
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Oder man stampft GMX dorthin, wo es hingehört, in die Tonne. Ohne Nutzer, die sowas unterstützen, gäbe es diese Angebote nicht in dieser Form.
     
    #20 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. September 2015
  6. SolveighCalderin
    SolveighCalderin Gast
    Das löst das Problem, im "Edge" keinen AdBlocker installieren zu können, aber nicht wirklich
     
    #21 SolveighCalderin, 2. Oktober 2015
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das ist richtig. Der Punkt ist jedoch, daß es solche "Angebote" (und GMX ist da wohl eher noch harmlos) nicht (mehr) gäbe, wenn es nicht haufenweise Nutzer gäbe, die diese unterstützten. Wovon dann ein Teil Adblocker benutzt, statt sich ein Angebot zu
    suchen, das weniger aufdringlich ist. Kostenlos nutzen wollen, aber Werbung blocken, paßt nicht zusammen. Es ist vielmehr so, daß man als Nutzer eines Adblockers den Anbieter zwingt, Werbung noch aggressiver einzubringen, worunter dann vor allem die vielen
    Nutzer leiden, die keinen Adblocker benutzen und das Angebot auch für die Adblocker-Nutzer mitfinanzieren. Würden alle einen Adblocker benutzen, gäbe es das Angebot dann nicht mehr, weil es nicht finanziert werden kann.
     
    #22 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 2. Oktober 2015
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Adblocker im neuen Edge Browser

    Das halte ich für ein Gerücht. Die Werbung war schon nervig, bevor überhaupt entsprechende Adblocker in größerer Menge genutzt wurden.

    Der Erfolg von Google kam in der Anfangszeit größtenteils daher, dass man eine schlichte Seite hatte, anstatt die schier unmöglich vollgepflasterten Bannerseiten von Altavista oder Yahoo. Schon damals hat der Nutzer ganz einfach "mit den Füßen" entschieden,
    dass Werbung nervt. Zu diesen Zeiten war eine Funktion zum Blocken von Popups im Browser ein Novum. Mehr nicht.

    GMX funktionierte früher übrigens so, dass dem kostenlosen Nutzer einerseits ein kostenpflichtiger Account mit Zusatzfunktionen angeboten wurde (d.h. die kostenlose Version war Eigenwerbung) sowie eine Mail mit Werbung von GMX selber ab und zu ins Postfach
    gepackt wurde.

    Inwiefern sich GMX besser finanzieren kann, wenn ich eine Werbemail nicht lese anstatt die Werbung auf der Seite nicht anzuschauen (egal ob mit mentalem oder technischem Werbeblocker), ist dann eher fraglich.
     
    #23 Ingo Böttcher, 2. Oktober 2015
  9. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Die Diskussion ist doch müßig...

    1) Kaum jemand wird für bezahlte Inhalte, z.B. IT-News, bezahlen.

    2) "Bitte lieber Besucher. Alles kostet Geld. Schaltet bei uns bitte den Werbeblocker aus!"

    Das könnte vielleicht funktionieren, wenn die Seite dann nur ganz wenig Werbung anzeigt, diese etwas mehr zahlt als andere, und diese Pay per View wäre. Mir ist nicht bekannt, dass es solche Werbung gibt.

    3) Andere Finanzierungsmöglichkeiten sind nicht vorhanden oder werden nicht angenommen. (Spenden, Merchandise Artikel, u.Ä.)

    4) Viele Besucher verwenden Adblocker, also versucht der Seitenbetreiber das dadurch zu kompensieren, dass er noch mehr Werbung anzeigt, damit von Nutzern ohne Werbeblocker mehr Geld reinkommt.

    5) Die Werbeanbieter versuchen, in Zusammenarbeit mit den Webseitenbetreibern, Werbung zu erzeugen, die nicht geblockt werden kann.

    6) Bei einem gewissen Adblocker Anbieter, kann man sich als Werbeanbieter "freikaufen". Da muss der Werbeblocker aber schon sehr gut sein, keine Konkurrenz oder alle Adblocker Anbieter müssten daran teilnehmen.

    Fazit: Also ich weiß nicht, wie das so in Zukunft aussieht, aber im Moment sieht es mir nach einem Rennen zwischen Adblocker Anbieter, Werbetreibene und Webseitenbetreiber aus, und das wird so oder so auf lange Sicht nicht funktionieren, da sind bei den
    beiden letztgenannten neue Konzepte notwendig oder man schafft es irgendwie, dass der Nutzer eben bezahlt.
     
    #24 john-wayne-interessierts, 2. Oktober 2015
Thema:

Adblocker im neuen Edge Browser

Die Seite wird geladen...

Adblocker im neuen Edge Browser - Ähnliche Themen - Adblocker Edge Browser

Forum Datum

AdBlock bei neuem Microsoft Edge funktioniert nicht mehr?

AdBlock bei neuem Microsoft Edge funktioniert nicht mehr?: Hallo, seit dem Update für Microsoft Edge auf die Version 84.0.522.63, bei dem ja ziemlich gravierende Änderungen vorgenommen wurden, kann ich die App "AdBlock" von BetaFish (aus dem Microsoft Store) nicht mehr verwenden. Ich konnte bis jetzt immer AdBlock und Ghostery in der Leiste am oberen...

Windows 10 Support 26. August 2020

Den neuen Edge Browser

Den neuen Edge Browser: Habe grade eine Komische Mail von Microsoft bekommen mit dieser E-Mailadresse. Die kommt mir nicht sehr Seriös vor. <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Hat jemand Ahnung ob die Echt ist. Ich benutze den neuen Edge schon seit der Downloadfreigabe. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 25. März 2020

Neuer Edge Chromium Browser

Neuer Edge Chromium Browser: Hallo ! Beim gestrigen Windows 10 Januar Update wurde die erste offizielle Edge-Chromium Browser Version mit veröffentlicht . Ich habe bei mir die neueste Edge-Chromium Developer schon länger installiert . Bei mir hat sich beim gestrigen Update diesbezüglich nichts geändert . Wie muss ich...

Microsoft Edge 14. Januar 2020

wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ?

wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ?: Ab diesem dieser Thread. wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ? bei Einstellungen finde ich es leider nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2019

wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ?

wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ?: Ab diesem dieser Thread. wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ? bei Einstellungen finde ich es leider nicht. Weiterlesen...

Microsoft Edge 12. Mai 2019

Adblocker im Edge Browser

Adblocker im Edge Browser: Folgendes passiert! Öfters nach Neustart des Browsers und Eingabe bestimmter Websites öffnet sich diese nicht und die Startseite sucht und sucht. Nehme ich den Adblocker hinaus (Option) läuft der Browser einwandfrei. Wenn ich später vielleicht den Adblocker wieder zuschalte ist alles OK. Ist...

Microsoft Edge 7. August 2017

Adblocker im Edge Browser

Adblocker im Edge Browser: Folgendes passiert! Öfters nach Neustart des Browsers und Eingabe bestimmter Websites öffnet sich diese nicht und die Startseite sucht und sucht. Nehme ich den Adblocker hinaus (Option) läuft der Browser einwandfrei. Wenn ich später vielleicht den Adblocker wieder zuschalte ist alles OK. Ist das...

Windows 10 Support 10. August 2017

adblocker in mobil Browser abschalten

adblocker in mobil Browser abschalten: Heute morgen konnten wir unsere Tageszeitung nicht mehr lesen. Anstatt ein teueres Zeitungsabo zu bezahlöen, lassen wir uns mit Werbung "verwöhnen". Doch seit heute morgen meldet die Webseite der Tageszeitung wir würden einen Adblocker verwenden. Uns ist aber nicht bewusst so etwas installiert...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2017

Adblocker im neuen Edge Browser [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. werbeblocker windows 10 edge kostenlos

    ,
  2. ab blocker edge

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden