Adblocker im neuen Edge Browser

Helfe beim Thema Adblocker im neuen Edge Browser in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, gibt es schon einen Adblocker für den Edge Browser? Beziehungsweise kann man auch im Edge Trackinglisten aktivieren? Weil die habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von AndreSowinski, 28. Juli 2015.

  1. AndreSowinski
    AndreSowinski Gast

    Adblocker im neuen Edge Browser


    Hallo zusammen,

    gibt es schon einen Adblocker für den Edge Browser? Beziehungsweise kann man auch im Edge Trackinglisten aktivieren? Weil die habe ich bisher leider auch noch nicht gefunden.

    Viele Grüße.

    :)
     
    #1 AndreSowinski, 28. Juli 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Momentan gibt es solche Funktionen in Edge nicht.

    Es soll mit einer späteren Version die Funktionalität zum Einbau von Erweiterungen kommen. Damit wäre dann auch ein Adblocker möglich.
     
    #2 Ingo Böttcher, 31. Juli 2015
  4. nholtappels
    nholtappels Gast
    Ich hoffe sehr, dass Microsoft sich hiermit nicht zu lange Zeit lässt. Die Benutzung eines Browsers ohne Adblocker ist für mich, wie für viele Andere auch, völlig ausgeschlossen und schlichtweg unerträglich. Ich würde Edge gerne einmal ausprobieren und
    eine Chance geben, aber solange keine Erweiterungen unterstützt werden, muss ein kurzer Blick genügen.
     
    #3 nholtappels, 1. August 2015
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ist ganz einfach: Seiten mit aufdringlicher Werbung meiden.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 1. August 2015
  6. GüngörAnsal
    GüngörAnsal Gast
    Sehe ich und ich denk viele andere genau so. Edge ist ein gelungener Browser, bis auf einige Kleinigkeiten die nicht so dramatisch sind (Updates werden es wohl richten). Aber das fehlen von einem Adblocker ist ein sehr großes Manko. Die Leute die da dran
    sitzen haben aber mein tiefstes vertrauen dies in kürze zu beheben Adblocker im neuen Edge Browser
     
    #5 GüngörAnsal, 1. August 2015
  7. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    ( 0) Nein diese Trackinglisten sind für mich kein Ersatz für einen Adblocker, deswegen habe ich die auch unter IE 11 nie verwendet)

    1) Wenn es wirklich mal Addons für Edge gibt und wenn Windows 10/Edge entsprechende Nutzerzahlen hat, gehen hier wirklich alle davon aus, dieses Adblocker Addon wäre gut und
    kostenlos? Oder hätte keine versteckte Finanzierung durch irgendwelche Whiteliste für Werbeanbieter/Webseiten? Wer es denn mal glaubt... also ich irgendwie nicht.

    2) Wenn man sich aber von der Idee löst, dass Adblocker grundsätzlich kostenlos sein müssen und man bereit ist dafür Geld auszugeben, ja, die gibt es bereits. Sind aber keine Addons.

    Z.B. Adguard läuft hier sehr gut.
     
    #6 john-wayne-interessierts, 2. August 2015
  8. DianaK.
    DianaK. Gast
    Blöde Antwort. Woher soll man das vorher wissen.
     
  9. SolveighCalderin
    SolveighCalderin Gast

    Adblocker im neuen Edge Browser

    Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, dass ich bezahlen muss, um die Werbung, die mich nicht im geringsten Interessiert, aber das Surfen zu einer Tortur macht, Speicherplatz klaut und die Seiten unnötig verlangsamt, auszuschalten.

    Freilich weiß ich, dass auch Microsoft durch die Werbung verdient, aber warum muss Microsoft nun durch das Abstellen der Werbung NOCH EINMAL verdienen?

    Das verstehe ich nicht.

    Nachdem ich einige Zeit mit dem edge im Internet war - und der Browser gefällt mir wirklich gut - überlege ich jetzt, wieder zu einem anderen Browser zurück zu gehen, bei dem ich nicht von der Werbung belästigt werde, weil ich einen sehr guten KOSTENLOSEN
    AdBlocker installiert habe!
     
    #8 SolveighCalderin, 9. August 2015
  10. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Was genau verdient Microsoft jetzt daran, wenn irgendein Hersteller einen kommerziellen Adblocker herstellt? Und was verdient Microsoft daran, wenn irgendeine Webseite dir Werbung anzeigt?

    In der ersten Antwort steht doch alles: die Funktion, die Erweiterungen möglich macht, wird kommen. Ob dann jemand einen Adblocker dafür schreiben wird, wird sich zeigen. Ob er das kostenlos macht, wird sich ebenfalls zeigen. Vermutlich arbeitest du auch
    nicht für lau, warum sollten es die Entwickler von Browser-Erweiterungen tun?
     
    #9 Ingo Böttcher, 9. August 2015
  11. ChrisCarl61
    ChrisCarl61 Gast
    #10 ChrisCarl61, 9. August 2015
  12. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    "Was genau verdient Microsoft jetzt daran, wenn irgendein Hersteller einen kommerziellen Adblocker herstellt? Und was verdient Microsoft daran, wenn irgendeine Webseite dir Werbung anzeigt? "

    Tja... schwierig, aber ein ähnliches Problem hat Google ja auch.

    A) Bing und andere Seiten von MS enthalten einige Werbung. Hier sind mir die Einnahmen für MS unbekannt, bzw. wenn die irgendwo veröffentlich sind, bin ich zu faul zu suchen.

    B) Laut Getting paid - UWP app developer betragen die Abgaben an MS immerhin 30% der Einnahmen + einmalige Anmeldekosten.

    (Kostet bei Google auch genau 30%, Apple iTunes habe ich jetzt nicht nach gesucht)

    Ein guter, nicht kostenloser, Ad Blocker, dürfte bei den Downloadzahlen relativ weit vorne liegen.

    (Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass Edge Addons ausschließlich im Store zu laden sind).
     
    #11 john-wayne-interessierts, 9. August 2015
  13. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    "Ich sehe es nicht ein, daß es überhaupt Werbung gibt, egal in welchem Medium, aber bezahlen will ich dafür auch nicht. Sollen die Leute, die davon leben, doch von was anderem leben."
     
    #12 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. August 2015
  14. dermitdemdino
    dermitdemdino Gast

    Adblocker im neuen Edge Browser

    Wie ihr Werbung in Edge auf ein erträgliches Maß reduzieren könnt, hab ich gestern

    in diesem Beitrag
    veröffentlicht.
     
    #13 dermitdemdino, 10. August 2015
  15. CHB68
    CHB68 Gast
    Vielen Dank für die Information. Dann warten wir doch am besten alle mal auf die spätere Version von Edge und benutzen bis dahin weiterhin den Google Chrome.

    Ich würde Edge vorziehen, aber ohne einen funktionierenden Adblocker ist auch Edge eine Zumutung. Wie man so etwas überhaupt veröffentlichen kann ist mir persönlich wirklich ein Rätsel. Microsoft sollte sich beeilen wenn Edge unter den Browser nicht in der
    Bedeutungslosigkeit verschwinden soll.
     
  16. GerdS.
    GerdS. Gast
    Funktioniert gut mit der mit der Host.zip,

    hat nur ein Nachteil, die Updates von Microsoft funktionieren dann nicht mehr.

    Also alle Paar Tage Host wieder zurücksetzen usw. usw.

    Dann doch gleich EDGE nicht mehr nutzen und FIEREFOX mit ADBLOCKER drauf

    und man hat seine Ruhe und Updates von Windows 10 funktionieren wieder.
     
Thema:

Adblocker im neuen Edge Browser

Die Seite wird geladen...

Adblocker im neuen Edge Browser - Ähnliche Themen - Adblocker Edge Browser

Forum Datum

AdBlock bei neuem Microsoft Edge funktioniert nicht mehr?

AdBlock bei neuem Microsoft Edge funktioniert nicht mehr?: Hallo, seit dem Update für Microsoft Edge auf die Version 84.0.522.63, bei dem ja ziemlich gravierende Änderungen vorgenommen wurden, kann ich die App "AdBlock" von BetaFish (aus dem Microsoft Store) nicht mehr verwenden. Ich konnte bis jetzt immer AdBlock und Ghostery in der Leiste am oberen...

Windows 10 Support 26. August 2020

Den neuen Edge Browser

Den neuen Edge Browser: Habe grade eine Komische Mail von Microsoft bekommen mit dieser E-Mailadresse. Die kommt mir nicht sehr Seriös vor. <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Hat jemand Ahnung ob die Echt ist. Ich benutze den neuen Edge schon seit der Downloadfreigabe. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 25. März 2020

Neuer Edge Chromium Browser

Neuer Edge Chromium Browser: Hallo ! Beim gestrigen Windows 10 Januar Update wurde die erste offizielle Edge-Chromium Browser Version mit veröffentlicht . Ich habe bei mir die neueste Edge-Chromium Developer schon länger installiert . Bei mir hat sich beim gestrigen Update diesbezüglich nichts geändert . Wie muss ich...

Microsoft Edge 14. Januar 2020

wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ?

wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ?: Ab diesem dieser Thread. wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ? bei Einstellungen finde ich es leider nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2019

wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ?

wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ?: Ab diesem dieser Thread. wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ? bei Einstellungen finde ich es leider nicht. Weiterlesen...

Microsoft Edge 12. Mai 2019

Adblocker im Edge Browser

Adblocker im Edge Browser: Folgendes passiert! Öfters nach Neustart des Browsers und Eingabe bestimmter Websites öffnet sich diese nicht und die Startseite sucht und sucht. Nehme ich den Adblocker hinaus (Option) läuft der Browser einwandfrei. Wenn ich später vielleicht den Adblocker wieder zuschalte ist alles OK. Ist...

Microsoft Edge 7. August 2017

Adblocker im Edge Browser

Adblocker im Edge Browser: Folgendes passiert! Öfters nach Neustart des Browsers und Eingabe bestimmter Websites öffnet sich diese nicht und die Startseite sucht und sucht. Nehme ich den Adblocker hinaus (Option) läuft der Browser einwandfrei. Wenn ich später vielleicht den Adblocker wieder zuschalte ist alles OK. Ist das...

Windows 10 Support 10. August 2017

adblocker in mobil Browser abschalten

adblocker in mobil Browser abschalten: Heute morgen konnten wir unsere Tageszeitung nicht mehr lesen. Anstatt ein teueres Zeitungsabo zu bezahlöen, lassen wir uns mit Werbung "verwöhnen". Doch seit heute morgen meldet die Webseite der Tageszeitung wir würden einen Adblocker verwenden. Uns ist aber nicht bewusst so etwas installiert...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2017

Adblocker im neuen Edge Browser [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. funktionier adguard bei Edge chromium

    ,
  2. adblocker für edge windows 10 aktivieren

    ,
  3. adblocker für edge windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden