Admin Accoount reaktivieren

Helfe beim Thema Admin Accoount reaktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe mein Admin Konto ausersehen deaktiviert.es war das einzige Konto auf dem Rechner. Nun bekomme ich das aber nicht wieder aktiviert. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von jackpot, 21. November 2020.

  1. jackpot
    jackpot Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Admin Accoount reaktivieren


    Hallo,
    Ich habe mein Admin Konto ausersehen deaktiviert.es war das einzige Konto auf dem Rechner.
    Nun bekomme ich das aber nicht wieder aktiviert.
    Ich habe schon sämtliche Tricks probiert, bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen das ich keine Rechte hätte.
    Jemand ne Idee?
    Anbei noch 2 Screenshots.
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    2.139

    Was meinst Du mit "Deaktiviert" ? Meinst Du statt Administrator ist es ein Standard-Konto ? Oder hast Du es gelöscht ?
    Admin Accoount reaktivieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. jackpot
    jackpot Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe es nicht gelöscht. Ich habe es lediglich von einem Administrator Konto in ein Standard Konto umgewandelt. Meiner Meinung nach. Und jetzt fehlt mir aber der Zugriff es wieder in ein Admin Konto zu ändern.
    Sämtliche Versuche sind fehlgeschlagen.

    Wenn ich in die Systemsteuerung gehe und dann auf Benutzerkonten klicke, kommt sowohl bei "Kontotyp ändern" als auch bei "Benutzerkonto entfernen" die Fehlermeldung welche ich in Bild 2 als Screenshot angehangen habe.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    2.139
    Man braucht immer ein Administratorkonto, ein Standardkonto hat nur sehr wenig Berechtigungen. Es gibt in jedem Windows ein spezielles Administrator-Konto, das hat normalerweise gar kein Passwort, muss aber aktiviert werden, danach kann man zum Administrator wechseln oder dieses Konto beim Start auswählen.
    Admin Accoount reaktivieren
    Dieser Administrator kann die Eigenschaften der anderen Benutzer ändern und auch neue Benutzer anlegen.

    Windows 10: Administrator-Konto aktivieren - so klappt's (heise.de)
     
    #4 hkdd, 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  6. jackpot
    jackpot Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hartmut,
    erstmal vielen Dank für den Hinweis.
    Die heise.de Seite hatte ich auch schon gefunden und ausprobiert.
    Wenn ich Variante 2 Versuche ergibt sich das Fehlerbild aus Screenshot 1.
    Unter "Lokale Benutzer und Gruppen" werden bei mir keine weiteren Ordner angezeigt.
    Es fehlt somit auch der Benutzer Ordner.

    Bei Versuch der Variante 1 komme ich nicht in Powershell hinein.
    Es wird auch nicht nach einem Admin Passwort gefragt.

    Ich hänge noch den Screenshot an.
    Leider komme ich mit den beiden Ideen nicht weiter. Admin Accoount reaktivieren
    Hast du eine andere Idee?
     
    1 Person gefällt das.
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    2.139
    Admin Accoount reaktivieren
    Bei Dir ist offenbar CMD statt PowerShell eingestellt, bei mir habe ich das auch so.
    In einem CMD-Fenster (als Administrator gestartet) kann man dieses Kommando genau so gut eingeben.

    net user administrator /activate:yes


    Admin Accoount reaktivieren
    So sieht die Variante 2 bei mir aus.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  8. jackpot
    jackpot Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn ich das PowerShell aktivieren möchte kommt folgendes:
     

    Anhänge:

  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    2.139

    Admin Accoount reaktivieren

    In dieser Meldung sollst Du den Benutzernamen eines Benutzers mit Administrator-Rechten und dessen Passwort eingeben, weil Dein Benutzer entsprechend der aktuellen Einstellungen für diese Änderung/Aktivität nicht berechtigt ist.
    So sieht die Einstellung für die Benutzerkontensteuerung aus:
    Admin Accoount reaktivieren

    Hast Du denn inzwischen versucht, das net user Kommando in einem CMD-Fenster auszuführen ?
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. jackpot
    jackpot Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke erstmal ich probiere das dann aus und gebe nochmal Bescheid. Admin Accoount reaktivieren
     
  11. jackpot
    jackpot Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe das über den cmd Befehl versucht. Ergebnis war die folgende Fehlermeldung. -> siehe Bild

    Wenn ich die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern möchte, kommt die übliche Fehlermeldung.
    "Möchten Sie Zulassen, dass die App Änderungen vornimmt..." Und dann habe ich da nur den Nein Button aktiv.

    Komme also mit beiden Optionen leider nicht weiter. Admin Accoount reaktivieren
     

    Anhänge:

  12. joe133
    joe133 Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Du mußt dazu CMD.EXE mit der rechten Maustaste als Administrator starten.
     
  13. jackpot
    jackpot Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp. Aber auch hier kommt wieder die "Standard Fehlermeldung"
    Möchten Sie zulassen, dass durch diese APP Änderungen an ihrem Gerät vorgenommen werden?
    Als Auswahlmöglichkeit ist wieder nur Nein klickbar.
    Admin Accoount reaktivieren
     
  14. joe133
    joe133 Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1

    Admin Accoount reaktivieren

    Steht im Kopf des Kommandozeilenfensters "Administrator: cmd.exe" ?
    Bei Deinem Screenshot oben ist das nicht der Fall.
     
  15. jackpot
    jackpot Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Soweit komme ich ja leider gar nicht. Wenn ich die Eingabeaufforderung mit rechts anklicke um diese im Admin Modus auszuführen kommt oben genannte Fehlermeldung.
     
  16. jackpot
    jackpot Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    So ich habe das Problem doch noch Lösen können.
    Durch den Hinweis mit der Benutzerkontensteuerung bin ich auf die Lösung gestossen.
    Und zwar muss man über den abgesicherten Modus reingehen, da wird automatisch ein Admin Account angelegt, mit diesem kann man dann sein eigenes Konto wieder zum Admin hochstufen. Problem war, dass es kein Admin Konto mehr auf dem Gerät gab.

    Hier nochmal der Link dazu Standard Konto in Administrator Konto ändern Windows 10 Deskmodder Wiki

    Vielen Dank an die fleissigen Helfer hier Admin Accoount reaktivieren
     
Thema:

Admin Accoount reaktivieren

Die Seite wird geladen...

Admin Accoount reaktivieren - Ähnliche Themen - Admin Accoount reaktivieren

Forum Datum

Stripeset reaktivieren

Stripeset reaktivieren: Nach ein paar Problemen mit einer der HDDs meines Stripe-Sets (Eine der Platten startete nicht korrekt) habe ich beide HDDs jetzt wieder online. W10 erkennt das Stripeset auch wieder ganz normal, behauptet allerdings es sei im RAW-Format. Damit kann ich natürlich auf keine der Daten mehr...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

OneDrive reaktivieren

OneDrive reaktivieren: OneDrive hatte Probleme. Meldung, Computer neu starten oder OneDrive deinstallieren. Neustart hat nichts gebracht. OneDrive (App?) deinstalliert und neu installiert. Aber die Synchronisation ist nicht mehr da. Früher gab es einen 'kleine Wolke', die man anklicken konnte. Die gibt es aber...

Windows 10 Support 4. März 2019

Bildschirmschoner reaktivieren

Bildschirmschoner reaktivieren: Ich verwende Windows 10 Home, Version 1803 Build 17134.48 Wenn der Bildschirmschoner eingeschaltet ist, muss ich die Tasten STRG, Alt, Entf betätigen, um zum Hauptbildschirm zurückkehren zu können. Früher brauchte ich nur die Maus bewegen und der Hauptbildschirm war wieder da. Welche...

Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2018

Windows Defender reaktivieren

Windows Defender reaktivieren: ich will Windows Defender aktivieren. und ich will avast antivirus nicht mehr ich hasse Avast antivirus hilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2018

Windows 10 Reaktivieren

Windows 10 Reaktivieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Mainbord gekauft (Asus Z170 Pro), anschließend sollte ich Windows 10 reaktivieren. Dies funktionierte zunächst. Nach einem Tag musste ich allerdings feststellen, dass das Mainbord fehlerhaft ist und habe es umgetauscht. Jetzt soll ich...

Windows 10 Support 4. November 2016

Modern UI reaktivieren

Modern UI reaktivieren: Hey Leute ich habe eine Frage zu Windows 10. Und zwar kann man die Modern UI in Windows 10 irgendwie aktivieren also nicht den Tabletmodus oder auch nicht Start in dem Vollbildmodus. Sondern die Modern UI die man aus Windows 8/8.1 kennt. Ich weiß, viele mochten die Modern UI nicht. Aber was ist...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

win10 reaktivieren

win10 reaktivieren: Hi, ich möcht in nächster zeit meinem pc ein prozessor-upgrade verpassen und da win10 ja an hardware gebunden ist, muss ich es danach reaktivieren (hab win10pro) und wollte mal fragen wie ich das bewerkstellige! ich sag jetzt schon mal danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

WIN10 nach Reparatur reaktivieren

WIN10 nach Reparatur reaktivieren: Hallo Erfahrene, Leider hatte ich kurz nach dem Upgrade (per Clean Install) Probleme mit dem Display meines Laptop. Die Reparatur musste wohl nach dem Motto "aus 2 mach 1" erfolgen. Das bedeutete, dass weder das originale WIN7 mehr aktiviert war, noch das neue WIN10. Das WIN7 ließ sich mit dem...

Windows 10 Support 21. September 2015

Admin Accoount reaktivieren [gelöst]