Administrator und Nutzungsprobleme

Helfe beim Thema Administrator und Nutzungsprobleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich bin neu hier im Forum da ich absolut nicht mehr weiter weiß. Es handelt sich um das Notebook eines verwandten. Ein ASUS G751JY und Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Nrks, 7. November 2021.

1. Nrks
    Nrks Neu hier

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum da ich absolut nicht mehr weiter weiß.

Es handelt sich um das Notebook eines verwandten. Ein ASUS G751JY und Windows 10 Home.
    Anfangs war das Problem das sich das Gerät im, ich nenne es mal Boot-Loop, befand. Sprich man hat es eingeschaltet und nach 10 Sekunden booten ist es einfach wieder aus gegangen. Und so ging das bis man es manuell wieder per Taste ausgeschaltet hat.
    Das habe ich behoben bekommen über die Reperaturfunktion von Windows.
    Das Notebook startet nun Problemlos.
    Jetzt wollte ich das Notebook zurücksetzen, da sich über die Jahre der Nutzung auch viel Müll angesammelt hat und die Leistung deutlich reduziert ist. Jetzt habe ich aber das Problem das dies nicht funktioniert. Klicke ich den ''Los geht's'' Button an hängt sich das Fenster auf. Ebenso wie andere Sachen, wie Programme Installieren/Deinstallieren und Dinge mit Administratorrechten lassen sich nicht ausführen und/oder hängen sich auf.
    Bei dem versuch Sachen zu Deinstallieren kommt die Meldung ''auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können''.

Diese Meldung bekomme ich übrigens auch bei dem versuch den Task-Manager zu öffnen!

Ich hoffe jemand kann mir weiter Helfen!

Vielen Dank

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Administrator und Nutzungsprobleme - Ähnliche Themen - Administrator Nutzungsprobleme

Forum Datum

Administrator Konto deaktivert

Administrator Konto deaktivert: Hallo zusammen Meine Kiste hat einen einzigen Administrator. Der ist auf einmal deaktiviert. Einen anderen Administrator gibt es nicht. In der Gruppe Administratoren findet sich nur der deaktivierte Account. Was kann ich machen? Hat jemand einen Tipp? Win10 Pro Vielen Dank

Windows 10 Allgemeines 21. November 2021

Administrator rechte

Administrator rechte: Ich habe aus Versehen das Administrator Konto deaktiviert. Wie kann ich es wieder aktivieren? Vielen Dank für die Hilfe.

Windows 10 Allgemeines 14. November 2021

Benutzerkontensteuerung blockiert App, obwohl ich Administrator bin

Benutzerkontensteuerung blockiert App, obwohl ich Administrator bin: Hallo, ich habe ein .iso File ins virtuelle Laufwerk gebunden und möchte das darauf enthaltene Programm installieren. Wenn ich das aber versuche, sagt mir die Benutzerkontensteuerung in Rot, die App werde aus Sicherheitsgründen blockiert.Ich habe die UAC schon deaktiviert Regler ganz nach unten,...

Windows 10 Support 14. November 2021

Wer ist ein Administrator hier im Windows 10 Forum

Wer ist ein Administrator hier im Windows 10 Forum: FRAGE: Wer ist ein Administrator hier im Windows 10 Forum der eine von mir gewünschte Änderung in meinem Profil durchführen kann? GRUND: Ich möchte mein Geburtsdatum in meinem Profil entfernen Ich würde mich über die Hilfe eines Administrators sehr freuen, da ich selbst dieses Geburtsdatum ja...

Anregungen 24. Oktober 2021

.exe Dateien ohne Administrator Rechte ausführen?

.exe Dateien ohne Administrator Rechte ausführen?: Hallo! Ich möchte gerne ein Programm ausführen jedoch habe ich die Administrator Rechte nicht, kann ich das irgendwie umgehen? LG https://www.gutefrage.net/frage/exe-dateien-ohne-administrator-rechte-ausfuehren

Windows 10 Support 21. Oktober 2021

Windows 10 ADMINISTRATOR-NAMEN ändern

Windows 10 ADMINISTRATOR-NAMEN ändern: Hallo, an alle Windows Forum Nutzer, Ich bin NEU hier als registrierter Windows Forum Nutzer und brauche Eure Hilfe. Ich möchte meinen Windows 10 ADMINISTRATOR-NAMEN ändern. Bevor ich aber ein neues Thema dazu hier erstelle würde ich gerne mal alle eventuell bereits hier schon mal...

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2021

Keine Subst Verknüpfunen in der Administrator Console

Keine Subst Verknüpfunen in der Administrator Console: Hallo,ich verwende gerne den Befehl SUBST weil man damit ganze Pfade als einen Laufwerksbuchstaben darstellen kann. Nach 20 Jahren in der IT habe ich damit unzählige Lösungen damit umgesetzt bzw. verschiedene Lösungen bauen auf diesem Konzept auf nur für die Leute, die einfach sagen, ich soll es...

Windows 10 Support 3. Oktober 2021

Keine Administratoren Rechte mehr Windows 10

Keine Administratoren Rechte mehr Windows 10: Hi,ich habe vor kurzem die sichere Anmeldung bei Windows aktiviert. Damit ich meinen Laptop über die sichere Anmeldung beim starten hochfahren kann.Dadurch habe ich aber keine Administratoren Rechte mehr obwohl ich der einzige Benutzer bin. Sobald diese Aufforderung kommt siehe Bild kann ich nur...

Windows 10 Support 15. September 2021

Administrator und Nutzungsprobleme [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden