Administrator ändern in Windows 10 – so gehts
Wenn Sie den Administrator in Windows 10 ändern oder einen anderen Administrator hinzufügen möchten, benötigen Sie Administratorrechte für den Vorgang selbst. Dazu ist entweder die Anmeldung eines Administrators oder sein Passwort erforderlich. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie es funktioniert.
Administratorwechsel unter Windows 10
Daten-Oktopus-Fenster 10: Hier müssen Sie sich das Play Video ansehen.
- Öffnen Sie das Control Panel und wählen Sie die Kategorie “User Accounts”.
- Klicken Sie auf die Option “Anderes Konto verwalten” und wählen Sie das gewünschte Konto aus.
- Über den Punkt “Kontoart ändern” können Sie den Status von “Standard” auf “Administrator” ändern.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Kontoart ändern”, werden Ihre Einstellungen übernommen.
Im nächsten Praxis-Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie das Administratorkonto unter Windows 10 aktivieren können.
Thomas Huber
Thomas Huber ist ein Trainer, Consultant, Autor und Softwareentwickler aus Deutschland. Top-Experte für .NET, C#, Client-Architektur und UI-Technologien. Er ist MVP Windows Insider.
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