Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows

Helfe beim Thema Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Surface Book 2 mit deidizierter NVIDIA Grafikkarte, welches ich über die USB-C Schnittstelle mit einem BenQ PD3220U an dessen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von napfkuchen, 20. November 2019.

  1. napfkuchen
    napfkuchen Gast

    Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows


    Hallo,


    ich habe ein Surface Book 2 mit deidizierter NVIDIA Grafikkarte, welches ich über die USB-C Schnittstelle mit einem BenQ PD3220U an dessen Thunderbolt/USB-C Schnittstelle verbunden habe. Das Bild ist da und ich habe eine 4k Auflösung (jedoch nur bei 30Hz).


    Die Arbeit auf dem Monitor scheint jedoch sehr ruckelig. Wenn ich z.B. ein YT Video abspiele oder auch einfach nur andere einfache Aufgaben durchführe, dann stockt das sehr unangenehm und ich spiele noch nicht mal ein Spiel darauf.


    In den "Advanced display setting" steht, dass nicht meine NVIDIA Grafikkarte, sondern die Intel Grafikkarte als display adapter für beide Monitore zuständig ist.

    Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows


    Ist es irgendwie möglich dies zu ändern? Im NVIDIA Control Panel habe ich schon unter 3D Settings -> Manage 3D settings -> Preferred graphics processor die NVIDIA Grafikkarte ausgewählt. Welche Möglichkeiten gibt es noch auf dem Monitor ein halbwegs flüssiges Arbeiten (und Spielen?) zu ermöglichen?


    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows

Die Seite wird geladen...

Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows - Ähnliche Themen - Ändern Display Adapters

Forum Datum

Display-Einstellungen beim Anschluss eines externen Monitors

Display-Einstellungen beim Anschluss eines externen Monitors: Hallo,ich arbeite hier mit einem Surface-Tablet + Stylus.Ich nutze das Gerät sowohl für das Studium als auch für alltägliches Surfen, Office-Anwendungen, was halt alles so anfällt.Das heißt ich habe je nach Verwendungszweck ein unterschiedliches Setup.Ich bin unterwegs, halte mal eine...

Windows 10 Support 7. Mai 2021

Auflösung des Basic Display Adapter ändern

Auflösung des Basic Display Adapter ändern: Hallöchen, Ich habe hier einen alten Laptop der nur noch für eine Aufgabe zuständig ist. Leider gibt es keine Treiber mehr für die GT7100 Grafikkarte. Kann ich mit leben wenn der Basic Display Adapter in der Lage wäre eine Auflösung von 1680 x 1050 zu ermöglichen. Gibt es eine Dokumentation...

Windows 10 Support 1. April 2021

Notebook-Display erweitern auf externe Monitore

Notebook-Display erweitern auf externe Monitore: Hallo, meine betroffenen Geräte: Lenovo Z50-70 mit Win 10 x64, ein HDMI-Port, ein VGA-Port. 2x BenQ Monitor GW 2270. je 2 HDMI Anschlüsse und je ein VGA Anschluss. Ich möchte die BenQ-Monitore nutzen, indem ich das Bild auf diese erweitere. Da mein Notebook nur einen HDMI-Port hat, muss...

Windows 10 Support 11. April 2020

Wireless Display Adapter

Wireless Display Adapter: Hallo, nach dem Neukauf eines PC´s (Lenovo ideapad 320S) habe ich nach der Verbindung mit dem Display Adapter nur noch Störungen am TV. Ich möchte den Adapter weiterhin nutzen und bitte Sie um eine Lösung meines Problems. Mit freundlichem Gruß Karin Bleil Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter)

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter): Hallo, leider kann ich beim Hersteller keine Infos zu meinem Problem finden : ( Mein Adapter (SurfaceBook 1 mit Microsoft Wireless Display Adapter) trennt sich während Präsentationen mit PPT automatisch nach wenigen Minuten vom Beamer, so dass ich dann jedes Mal wieder neu verbinden muss....

Surface 23. April 2018

Wireless Display Adapter

Wireless Display Adapter: hallo, habe diesen Adapter und nutze den am PC. Habe 2 PC's, mit je windows 10. AN einem PC funktioniert der Adapter, am anderen PC funktioniert nicht. Es schreibt dann unter Verbinden: Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, so dass keine drahtlose Projektion möglioch ist. Was...

Windows 10 Mobile 7. November 2017

Display adapter

Display adapter: Della Inspiron wieso sind beim display adapter 2 verschieden Treiber installiert. Intel(R) HD graphics Family und NVIDIA Gforce GT 750 M Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

MS Wireless Display Adapter

MS Wireless Display Adapter: Hallo liebe Microsoft-Community, hoffentlich sind einige Tüftler unter euch, denn ich habe ein etwas kniffliges Problem: mein Dell-Laptop aus dem Jahre 2008 hat seit mehr als einem Jahr Windows 10 und arbeitet ohne Probleme. Jetzt wollte ich eine Verbindung mit dem MS Wireless Display...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nvidia control panel zeigt nur externen monitor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden