Änderung der Abtastrate und Bittiefe?

Helfe beim Thema Änderung der Abtastrate und Bittiefe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Hallo liebe Community, ich fand gerade bei den Windows Einstellungen meiner JBL Partybox 1000, dass diese Einstellung (Standardmäßig auf 24... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArticunoD, 20. September 2021.

  1. ArticunoD
    ArticunoD Gast

    Änderung der Abtastrate und Bittiefe?


    Änderung der Abtastrate und Bittiefe?

    Hallo liebe Community, ich fand gerade bei den Windows Einstellungen meiner JBL Partybox 1000, dass diese Einstellung (Standardmäßig auf 24 Bit, 48000 Hz),welche bis zu 32 Bit, 192000 Hz verändert werden kann wodurch sich die Bass und Musik Qualität deutlich verbessert.
    Nun Frage ich mich nur, ob die Umstellung möglicherweise schäden am Gerät verursachen könnte oder ob das normalerweise keine Probleme macht?
    Danke im Voraus.
    Liebe Grüße

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Lies dazu die Bedienungsanleitung
    Code:
    https://de.jbl.com/on/demandware.static/-/Sites-masterCatalog_Harman/default/dwfcaa787f/pdfs/JBL_PartyBox_1000_Owner's%20Manual_DE.pdf
     
  4. Freddy Lustig
    Freddy Lustig Gast
    Schäden am Gerät was wäre denn daran schlimm. Wäre sogar super! Das sind nur unnötige „Radau- Pegel“. Und gehören auf den Schrott!Änderung der Abtastrate und Bittiefe?

    Hat hier NIX mit Windows am Hut
     
    #3 Freddy Lustig, 20. September 2021
Thema:

Änderung der Abtastrate und Bittiefe?

Die Seite wird geladen...

Änderung der Abtastrate und Bittiefe? - Ähnliche Themen - Änderung Abtastrate Bittiefe

Forum Datum

Bittiefe für mein Mikrofon ist gesperrt!

Bittiefe für mein Mikrofon ist gesperrt!: Ich wollte heute mal "Voicemod" ausprobieren, es sagt das ich eine zu hohe Bittiefe eingestellt habe. Ich habe mir das Tutorial angeguckt, klappt aber nicht. Meine Bittiefe war gesperrt, ich konnte sie nicht ändern. Es war gesperrt bei Studioqualität, ich brauchte aber CD oder...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Realtek Audio Console keine Abtastrate und Bit-Tiefe 44100Hz 32Bits

Realtek Audio Console keine Abtastrate und Bit-Tiefe 44100Hz 32Bits: Hallo Leute, warum kann man in der Realtek Audio Console keine Abtastrate und Bit-Tiefe 44100Hz 32Bits einstellen. [ATTACH] Meine mp3 Dateien haben 44100Hz 32Bits.

Windows 10 Allgemeines 15. November 2020

Abtastrate bei Stereomix in windows 10 ändern

Abtastrate bei Stereomix in windows 10 ändern: Hallo, ich möchte via Studio One Aufnahmen mit meinem Keyboard machen. Nun sagt mir Studio One, dass ich die Abtastrate (Hz-frequenz) bei meiner Soundkarte (Stereomix) ändern bzw anpassen soll. In der Stereomix-Einstellung wird mir im drop-down-feld aber überhaupt keine Alternative zu der...

Windows 10 Support 13. September 2019

Änderung des Benutzernamen

Änderung des Benutzernamen: Wie kann ich den Benutzernamen ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2018

Grafik (Bittiefe)

Grafik (Bittiefe): Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Grafik, wird nicht richtig dargestellt. In der erweiterten Anzeigeeinstellung wird bei Bittiefe nur 8-Bit angezeigt, obwohl 32-Bit eingestellt sind? Treiber sind aktuell und Farbprofil habe ich auch versucht zu ändern. Hilft aber...

Windows 10 Support 1. September 2018

USB Plattenspieler Abtastrate nicht mehr änderbar

USB Plattenspieler Abtastrate nicht mehr änderbar: Hallo liebeCommunity, seit dem letzen Windows10 Udpate ist es mir nicht mehr möglich die Abtastrate meines USB Plattenspieles in den Soundeinstellungen zu verändern. Diese ist mit 1 Kanal 16 Bit 14400hz eingestellt. Wenn ich den Wert verändere und auf OK klicke erscheint eine Fehlermeldung:...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Abtastrate/Samplerate

Abtastrate/Samplerate: In den Dateieigenschaften/Details von Soundfiles wird die Bitrate angegeben, leider nicht die Abtastrate. Kann man da etwas machen, um an die Abtastrate zu kommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Windows 10 verstellt die Abtastrate meines Funkheadsets

Windows 10 verstellt die Abtastrate meines Funkheadsets: Hi ich habe gestern mit ein Paar freunden auf Skype geredet und auf einmal haben die sich beschwert das sie mich nicht mehr verstehen können.. als ich in den Toneinstellungen nachgesehen habe habe ich bemert das die Tonqualität des headsets von Studioqualität auf Tonbandqualität veringert worden...

Windows 10 Support 21. August 2016

Änderung der Abtastrate und Bittiefe? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden