Änderung des Benutzernamens verursachte schwerwiegende Probleme

Helfe beim Thema Änderung des Benutzernamens verursachte schwerwiegende Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich habe mich gefragt, ob jemand nach einer Änderung des Benutzernamens ähnliche Probleme hatte. Meine Tochter hat vor etwa... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Van Allen Belt, 29. November 2018.

  1. Van Allen Belt
    Van Allen Belt Gast

    Änderung des Benutzernamens verursachte schwerwiegende Probleme


    Hallo Leute,

    Ich habe mich gefragt, ob jemand nach einer Änderung des Benutzernamens ähnliche Probleme hatte.



    Meine Tochter hat vor etwa einer Woche für ihr Rechenstudium an der Universität ein neues Lenovo Ideapad 520 bekommen, und dieser i7 Octacore mit 16Gb RAM und Windows 10 ist sicherlich schnell und hat eine hervorragende Grafikqualität.
    Alles lief perfekt, bis sie sich gestern Abend entschied, ihren Benutzernamen zu ändern, dessen Prozess sie gehorsam befolgt hat, nachdem sie ihn auf der Microsoft-Seite nachgeschlagen hatte.



    Kurz danach, beim nächsten Start, gingen die Dinge ernsthaft schief.
    Aktualisierter Kommentar:

    Sorry, es war noch vor der nächsten Inbetriebnahme. Unmittelbar nach der Namensänderung funktionierten die Taskleiste, Cortana und das Konfigurationsmenü nicht mehr, und bei späteren Starts wurde es schlimmer.



    Der Computer wurde langsamer und die Symbole in der Menüleiste funktionierten nicht mehr. Sie hatte das Glück, rechtzeitig ein Backup ihrer Arbeit auf einer externen Festplatte erstellen zu können, kurz bevor alles aufhörte zu funktionieren.



    Das Einzige, was nach einem Start funktionierte, war die Abkürzung (shift+left Mausklick auf die Wiederanlaufoption der Shutdown-Box), um auf das Wiederherstellungsmenü zugreifen zu können.



    Zuerst haben wir den Wiederherstellungspunkt ausprobiert, den sie geschaffen hat, nachdem sie letzte Woche ihren Computer zum Arbeiten gebracht hat. Die Dinge schienen eine Weile zu funktionieren, bevor sich die Dinge wieder verlangsamten, und selbst das Abschalten dauerte ewig.



    Das nächste, was wir ausprobierten, war, das Festplatten-Image, das sie vor einer Woche erstellt hatte, hochzuladen, und als das erledigt war, war alles wieder in Ordnung, mit der üblichen Geschwindigkeit - nur für eine Weile.

    Nach einer halben Stunde ging es wieder schief, in die gleiche Richtung.



    Also.... das dritte, was wir versuchen, ist ein vollständiger Werksreset, der natürlich ewig dauert.

    Wir haben es morgens bei 1 o´clock begonnen, und jetzt ist es 8.45 Uhr morgens, und es ist immer noch bei 12%.



    Aktualisierter Kommentar:

    Über eine Stunde später liegt sie immer noch bei 12%. Das ist sehr seltsam. Es ist schon seit 8 Stunden so.

    Ist das auch auf einer 2-TB-Festplatte normal? Wie kann eine Änderung des Benutzernamens einen Computer zerstören?



    Der Eindruck, den ich habe, ist, dass die Änderung des Benutzernamens gestern Abend mit einem erzwungenen Win10-Update zusammenfiel (alle Updates scheinen mit Win10 erzwungen zu werden...), und dass dieses Update wirklich ein Chaos verursacht hat und weiterhin alle Abhilfemaßnahmen durcheinander bringt.
    Das Problem mit den Updates ist, dass es doesn´t dir sogar sagt, dass what´s weitergeht, geschweige denn, dass du wählen kannst, ob du es willst oder nicht, oder es sogar verschieben kannst.



    Aktualisierter Kommentar:

    Das ist natürlich, wenn es sich um ein Win10-Update handelt, das schuld ist. Was alles begann, war eine einfache Änderung des Benutzernamens, die streng nach den von Microsoft veröffentlichten Schritten und mit netplwiz durchgeführt wurde.

    Aber wie kann eine Usename-Änderung solche Schäden verursachen? Wird es das zugehörige Microsoft-Konto betreffen, denn mein daughter´s 6 Jahre alter AMD QuadCore Laptop (Windows 10 und funktioniert immer noch) verwendet es auch.



    Ich frage mich, was passieren wird, wenn es seinen Werksreset beendet hat (morgen vielleicht?) und Windows 10 beginnt, sich selbst zu aktualisieren. Es scheint ein Teufelskreis zu sein.



    Ich frage mich, ob jemand irgendwelche Ideen hat.... abgesehen von der Rückgabe des Laptops, der immer noch auf Garantie ist.....



    Ich wäre sehr dankbar für Anregungen, Meinungen oder alles, was helfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre möglichen Antworten.



    Prost,
     
    #1 Van Allen Belt, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. dalchina
    dalchina Gast

    Hallo, es gibt mehrere Probleme, die alle durch MS-Probleme kompliziert sind.



    Hintergrund: Einige Buggy-Releases, insbesondere Build 1809, wurden kurz veröffentlicht, und nach etwa 5 Wochen wird immer noch in den Anschein eines brauchbaren Betriebssystems massiert - wie wir hoffen - vielleicht vergeblich.



    Gegenwärtig ist der letzte verfügbare Download der Build 1803. Das hat einige Probleme bei der Auswahl von Standardprogrammen - weit verbreitet und von MS anerkannt.



    Die letzte "gute" Veröffentlichung (meine Meinung) ist 1709.



    Werksrückstellun
    g

    Wie Sie wissen, bringt Sie das zurück in den Zustand, in dem sich der PC beim Kauf befand, und damit in eine ältere Version von Windows.

    Angenommen, das ist einer vor Mai letzten Jahres, werden Sie dann mit einem Download von 4Gb + einem großen für das nachfolgende kumulative Update und einer Reihe anderer Elemente konfrontiert.



    Wie schützt man sich selbst und spart sich eine Menge Zeit und Frustration
    ?

    Verwenden Sie das Disk-Imaging routinemäßig - z.B. Macrium Reflect (kostenlos) + großen externen Speicherplatz für Disk Image Sets


    .

    Wenn Sie ein Disk-Image haben, können Sie es wiederherstellen, auch auf eine neue Festplatte, wenn die alte ausfällt, und Ihren PC wieder so laufen lassen, wie er es bei der Erstellung des Images war (außer anderen Hardwarefehlern), in weniger als einer Stunde.



    Wir fordern die Benutzer ständig auf, Disk-Imaging zu verwenden. Kann für Windows und jede Kombination von Festplatten/Partitionen verwendet werden.

    Dient auch als Voll-Backup.



    Dies hätte Ihnen wahrscheinlich einen Factory-Reset und die gesamte Rekonfiguration, Installation, Datenkopie, Entfernung von Trialware nach diesem Vorgang erspart - und Ihnen ein massives Windows Update erspart.



    Auf welchem Build wird Ihr PC wiederhergestellt
    ?

    Windows-Taste + R, Winver



    Welche Edition hast du? Heim oder Profi
    ?

    Mit Pro haben Sie eine ziemlich große Kontrolle über Updates. Mit Home, wirklich nur aktive Stunden in den Einstellungen, um die Zeiten zu begrenzen, in denen Neustarts stattfinden können.



    Ein Ansatz zur Steuerung von Updates in Home:

    a. benutze das:

    Stoppen Sie Windows 10 Updates ordnungsgemäß und vollständig gelöst - Windows 10 Foren



    dann

    b. Verwenden Sie dies, um Updates durchzuführen:

    Windows Update Minitool (kostenlos)



    - Dies kann nach Updates suchen, wann immer Sie es wünschen.



    So ist Home gestaltet. Im Idealfall sind Updates still und fehlerfrei. Das sind sie manchmal, aber in den letzten 6 Monaten hat sich die MS einen schrecklichen Ruf erworben.



    Darüber hinaus gibt es viele Gründe, warum ein Feature-Update (Upgrade) fehlschlägt - wenn es das tut, wiederholt es einfach immer wieder große Downloads.



    In den Einstellungen können Sie die für Downloads in neueren Builds verwendete Bandbreite begrenzen.
     
  4. Van Allen Belt
    Van Allen Belt Gast
    Hallo Dalchina,

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

    Wir haben die Disk-Image-Voll-Backup-Sache gemacht, und sie begann etwa eine Stunde später wieder auszufallen.

    Die Edition ist Home, aber der Computer ist immer noch bei 12%, funktioniert noch nicht, also finden wir can´t die Buildnummer.

    Mehr später....

    Danke,

    Van
     
    #3 Van Allen Belt, 29. November 2018
  5. dalchina
    dalchina Gast
    Hallo, großartig, dass Sie versucht haben, Disk-Imaging zu verwenden.

    - Meinst du, ein Bild wiederherzustellen oder eines zu erstellen? Gab es eine Fehlermeldung? Welches Bildprogramm verwenden Sie?



    Wenn es beim Erstellen eines Images fehlschlug, kann das bedeuten, dass es ein Festplattenproblem gibt - aber mit einem neuen PC unwahrscheinlich....
     
  6. NavyLCDR
    NavyLCDR Gast
    Klingt sehr nach einer ausgefallenen Festplatte.
     
  7. Van Allen Belt
    Van Allen Belt Gast
    Hallo noch mal, Dalchina,

    Sorry, ich musste für eine Minute wegrennen. Ich entschuldige mich wirklich.



    Das Festplatten-Image wurde vor einer Woche erstellt und gestern Abend neu geladen.

    Alles funktionierte etwa eine Stunde lang einwandfrei.

    Dazu gehörten ein paar Neustarts und alles schien perfekt, aber die Probleme begannen wieder:

    Die Taskleiste, Cortana und das Konfigurationsmenü schlugen fehl, außerdem kam es zu einer allgemeinen Verlangsamung, und das Herunterfahren dauerte ewig.

    Bei einem Neustart blieben die Probleme bestehen, obwohl der Google-Browser perfekt funktionierte.....

    Wie auch immer, alles andere war immer noch so schlecht, dass es der Grund für den Werksreset war.

    Etwa 10 Stunden lang hatten wir den schwarzen Bildschirm, der 12% Fortschritt berichtete.



    Jetzt there´s einige neue Nachrichten:

    Windows begann sich selbst zu installieren, und meine Tochter führt derzeit die ersten Konfigurationen durch.



    (In der Zwischenzeit haben wir uns mit dem Laden in Verbindung gesetzt und er ist bereit, den Computer zurückzunehmen, wenn er weiterhin ausfällt).



    Zumindest sieht es so aus, als wäre der Computer nicht kaputt, aber it´s erstaunlich, wie eine Änderung des Benutzernamens aussehen kann.

    so viel Leid auslösen.



    Also, was ich aus Ihrer aufmerksamen Antwort schließen kann, ist, dass es jetzt am besten wäre, das Festplatten-Image, das wir haben, neu zu laden.

    letzte Woche gemacht, nachdem alles installiert war - aber da das Disk-Image gestern Abend ausgefallen ist, vielleicht it´s keine so gute Idee.



    Könnte es sein, dass die Änderung des Benutzernamens etwas beeinflusst hat, das aus dem neuen Disk-Image wieder importiert werden soll?

    Wäre es notwendig, einen neuen Benutzernamen zu verwenden und ein neues Benutzerkonto zu erstellen, nur für den Fall, dass there´s ein Fehler auftritt, oder ist diese Frage reiner Unsinn?



    I´ll schauen Sie sich jetzt das Windows Update Minitool an.



    Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung.

    Van
     
    #6 Van Allen Belt, 29. November 2018
  8. dalchina
    dalchina Gast
    Hallo, nein, nicht das Image wiederherstellen, das dort angegeben ist, wo Sie sich gerade befinden.



    Aber was du tun solltest, ist, ein neues Basisbild zu erstellen..... *Lächeln - so schnell wie möglich.



    Könnten Sie genau klären, wie Sie den Namen geändert haben? Es gibt eine Sache, die ich im Sinn habe.... vielleicht....



    Wenn du eine MS Live-ID verwendest, solltest du am besten die gleiche behalten. Unvermeidlich, wenn du einen Factory Reset durchgeführt hast, musst du trotzdem ein neues Konto auf diesem PC erstellen.
     
  9. Van Allen Belt
    Van Allen Belt Gast

    Änderung des Benutzernamens verursachte schwerwiegende Probleme

    Hallo NavyLCDR,

    Danke für deinen Beitrag - ich hatte auch Angst vor einem Festplattenausfall.... aber es erscheint so seltsam bei einem Acht-Tage-Altern......

    Laptop als nicht misshandelt wurde. Natürlich nicht unmöglich.



    Wie auch immer, jetzt, wo wir es geschafft haben, Windows 10 neu zu installieren, werden wir auf weitere Probleme achten, und sollte es weiterhin schief gehen, hat sich der Shop bereit erklärt, den Laptop innerhalb der nächsten drei Wochen zurückzunehmen, obwohl er jetzt nicht mehr auf Lager ist, und meine Tochter mag es wirklich. Vielleicht wird es aber auch in Ordnung sein.



    Hallo Dalchina,

    OK, danke für die Warnung!

    Meine Tochter bereitet sich gerade darauf vor, ein neues Disk-Image zu erstellen. Sie wurde ziemlich paranoid, also erstellte sie einen weiteren Benutzernamen und ein weiteres Benutzerkonto, und so benutzte won´t sowieso das alte Festplatten-Image.



    Die Änderung des Benutzernamens, die dieses ganze Problem ausgelöst hat, wurde nach den Anweisungen von Microsoft´s durchgeführt.

    netplwiz. Es war der Name des einzelnen Benutzers/Administrators - es gibt keine weiteren Benutzer auf dem Laptop.

    Meine andere Tochter schlug vor, dass die Änderung des Benutzernamens diese Win10-Verwirrung verursacht hat, aber es gibt shouldn´t wirklich jeden Festplattenfehler.
    Wir werden sehen.....



    Prost,

    Van
     
    #8 Van Allen Belt, 29. November 2018
  10. Van Allen Belt
    Van Allen Belt Gast
    Hallo Dalchina,

    Vielen Dank für Ihren Rat - er erweist sich als sehr nützlich!

    Mein neuer Laptop daughter´s scheint wieder funktionsfähig zu sein, zumindest im Moment.



    Sie hat die wenigen Programme installiert, die für ihr Studium benötigt werden, hauptsächlich Anaconda und Office, und auch Spotify, und nach Ihren Anweisungen hat sie ein neues Full-Backup-Festplatten-Image erstellt.



    Anscheinend hatte eine Studienfreundin von ihr in letzter Zeit ein ähnliches Problem und wurde erfolgreich von einem Festplatten-Image restauriert. Es ist wasn´t genauso schlimm, wahrscheinlich weil dieser andere Student didn´t einen Benutzernamenwechsel durchführt, obwohl der Täter noch unklar erscheint. Es wurde entweder durch ein Win10-Update oder durch OneDrive (das meine Tochter doesn´t verwendet) verursacht.



    Ich habe das Minitool - vielen Dank - bekommen und es zuerst auf meinem eigenen WIN10-Laptop installiert, nur um zu sehen, wie dieses Minitool eingesetzt werden soll. Mein Laptop ist ein AMD A10, was gut funktioniert. Updates gibt es meist 1279, die mit Windows Defender zu tun haben, und einige kumulative 1803 Windows 10 und Adobe Flash, wobei die letzte Windows 10 Version vom 15. Oktober ist.



    Ich habe "Verwalten durch Administrator" in Minitools aktiviert, aber darüber hinaus weiß ich wouldn´t, wonach ich suchen muss, um zu wissen, was ich ausblenden oder erlauben soll.



    "Verwalten durch Administrator" ist das, was ich annehme, dass jetzt auf meinem neuen Lenovo Ideapad 520 Laptop eingestellt werden muss. Es hat eine Intel i7 8550 CPU, so dass Updates es anders beeinflussen würden als mein Laptop.



    Meine Tochter ist jetzt auf einem student´s Ausflug zum Astrophysikalischen Observatorium bis morgen Abend, so dass ihr Computer bis dahin ausgeschaltet ist und die Installation der Minitools warten muss, also meldet I´ll sich danach zurück.

    Vielen Dank für den Moment!

    Prost,

    Van
     
    #9 Van Allen Belt, 29. November 2018
  11. dalchina
    dalchina Gast
    Als Referenz (obwohl Sie dies jetzt nicht mehr benötigen sollten):

    Wie man den Benutzernamen ändert:

    Ändern des Benutzernamens des Kontos in Windows 10 | Tutorials



    Bitte bestätigen Sie, dass Sie den Ordner nicht umbenannt haben C:\Users\<name>name>.



    Ich würde schätzen, wenn Sie die richtige Vorgehensweise befolgen würden, war es das Upgrade, das Probleme verursachte (vorausgesetzt, es war ein Upgrade).






    Änderung des Benutzernamens verursachte schwerwiegende Probleme






    Rot - führen Sie einen Aktualisierungsscan durch - die Schaltflächen auf der rechten Seite sind Möglichkeiten, auf die Aktualisierungen zu reagieren.

    Blau- Ein- oder Ausschluss von Treibern

    Grün - Status Ihres Windows Updates. Wenn Sie es deaktiviert haben, sollte es deaktiviert anzeigen. Meine zeigt an, dass ich eine Gruppenrichtlinie (Notify) in Kraft habe.



    Anleitungen sind leicht zu finden:



    So verwenden Sie Windows Update unter Windows 10 | TechRadar

    (11 Seiten)
     
  12. NavyLCDR
    NavyLCDR Gast
    Wenn die Dinge wieder schlecht werden und die Festplatte als schlecht vermutet wird (und es gibt viele Dienstprogramme, um sie zu testen).....für mich wäre das die perfekte Ausrede, um auf eine SSD zu aktualisieren!



    Es ist eine Schande, dieses System mit einer sich drehenden Festplatte in den Engpass zu nehmen *Smile
     
  13. dalchina
    dalchina Gast
    Sie können die Festplatte einfach überprüfen, nur um sicher zu gehen: bester Bericht von

    Hard Disk Sentinel (Testversion)

    oder eine einfachere Liste von SMART-Parametern - kostenlos:

    Crystal Diskinfo oder HD Tune (Registerkarte Gesundheit)
     
  14. Van Allen Belt
    Van Allen Belt Gast

    Änderung des Benutzernamens verursachte schwerwiegende Probleme

    Hallo NavyLCDR,

    Interessanter Gedanke - und you´re eigentlich ganz richtig!
    Eine gute Idee zu folgen, an die wir hadn´t noch gedacht haben.



    Wenn die Festplatte aufgenommen wird, ist es tatsächlich billiger, eine SSD einzubauen (ca. 80 Dollar),

    als die Garantie für den Kauf einer anderen Maschine in Anspruch zu nehmen: Das Sonderangebot, das wir bekommen haben.

    inklusive 250 Dollar Rabatt, gültig nur für Lagerbestände, die inzwischen ausverkauft sind.



    Ein Austausch ist also nicht möglich, nur eine Rückerstattung und bei eingehenden Beständen unter

    Weihnachtspreise, die Preise werden höher sein als vor dem Sonderangebot,

    also gibt es keinen Zweifel an der Lösung!



    Tatsächlich, selbst wenn die Festplatte in Ordnung ist, erhält we´ll wahrscheinlich in ein paar Monaten eine SSD.



    Hallo Dalchina,

    Morgen Abend, abgesehen von der Installation des Minitools, werden wir einen Hdd-Oberflächencheck durchführen,

    nur um sicherzustellen, dass nichts wirklich kaputt ist.

    Prost,

    Van
     
    #13 Van Allen Belt, 29. November 2018
  15. Van Allen Belt
    Van Allen Belt Gast
    Hallo Dalchina,

    Nochmals vielen Dank, auch für die Tipps zur Verwaltung von Minitools. Es sieht ganz einfach aus.



    Wir dachten, es gäbe nur drei Möglichkeiten, einen Benutzernamen zu ändern, aber es scheinen viel mehr zu sein!

    Meine Tochter tat es wie in The 4th Way erwähnt im Tutorial, mit dem du dich verlinkt hast, mit dem

    netplwiz-Option. Übrigens, sie sagte, sie würde niemals einen Benutzer/Administrator versuchen.

    Namensänderung wiederholen!



    Dann, als Antwort auf Ihre andere Frage, hat sie den Ordner C:\Users\<name> definitiv nicht umbenannt,

    nur den einmalig vorhandenen Benutzer/administrator´s Namen.



    Meine zweite Tochter besteht derzeit wieder darauf, [ *Lächeln [ Ihrer Meinung nach war es genau das],

    was Windows 10 dazu veranlasste, sein Höschen in Schwung zu bringen, aber definitiv wouldn´t verursacht einen Festplattenfehler.
    Sie scheint dabei ziemlich unnachgiebig zu sein, überraschenderweise, wie üblich unter she´s ziemlich ruhig. Wie she´s in ihr

    4. Jahr Informatik an der Universität, sie hat vielleicht Recht..... Das Problem war, dass wir couldn´t fragen.

    sie vorher, weil sie ein paar Tage, bis vor ein paar Stunden, draußen campen war.



    Wie auch immer, morgen Abend hat we´ll das Minitool eingebaut und auch einen Festplattenscan durchgeführt!



    I´ll hält dich auf dem Laufenden. Danke für deinen Rat.... all das ist ein großer Unterschied zu Windows XP, dass ich immer noch

    auf meinem Arbeitsturm zu benutzen.

    Prost,

    Van



    P.S. Sorry, ich hadn´t habe deine Frage zu dem Programm beantwortet, das wir benutzt haben, um das Festplatten-Image zu erstellen:

    Wir haben es mit der Option getan, die in Windows 10 enthalten ist.

    V.
     
    #14 Van Allen Belt, 29. November 2018
  16. dalchina
    dalchina Gast
    Ganz einverstanden mit Ihrer zweiten Tochter, und ich bemerkte oben, dass es unwahrscheinlich ist, dass Ihr neues Laufwerk defekt ist, aber sie wird zweifellos von der Badewannenkurve gehört haben. Es schadet sowieso nicht zu prüfen - der einzige echte Alarm, der möglicherweise in diese Richtung zeigt, war der Ausfall des Disk-Images.
     
Thema:

Änderung des Benutzernamens verursachte schwerwiegende Probleme

Die Seite wird geladen...

Änderung des Benutzernamens verursachte schwerwiegende Probleme - Ähnliche Themen - Änderung Benutzernamens verursachte

Forum Datum

Windows 10 Mai-Patch-Day verursacht schwerwiegende Probleme

Windows 10 Mai-Patch-Day verursacht schwerwiegende Probleme: Windows 10 Mai-Patch-Day verursacht schwerwiegende Probleme [ATTACH]Nicht nur das Windows 11-Update vom Patch-Day Mai, sondern auch das kumulative Sicherheitsupdate für Windows 10 führt bei einigen Nutzern zu unvorhergesehenen Problemen. Von Microsoft bestätigt wurden die Fehler bisher noch...

Windows 10 News 22. Mai 2023

Nach Benutzernamen Änderung alles doppelt vorhanden

Nach Benutzernamen Änderung alles doppelt vorhanden: Habe unter Windows 10 den Benutzernamen geändert. Jetzt habe ich den alten Benutzer unter Dieser PC/Lokalerdatenträger/Benutzer und den geänderten unter Name Name im Verzeichnisstamm. D.H. es sind alle daten doppelt vorhanden und der PC läuft immer langsamer. Wenn ich Daten lösche verschwinden...

Windows 10 Support 10. Februar 2022

Umbenennung des Computer verursacht Probleme

Umbenennung des Computer verursacht Probleme: Hallo, es gibt ja bereits mehrere Berichte, dass die Umbenennung des Computers Probleme verursacht. Eine Lösung gibt es jedoch nicht. Ich habe die automatische Anmeldung aktiviert unter Kommandozeile -> netplwiz Sobald ich den doch kryptischen Namen meines Computers ändere und den Rechner neu...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Änderung des Benutzernamen

Änderung des Benutzernamen: Wie kann ich den Benutzernamen ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2018

Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme

Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme: Liebes Forum, brauche mal eure Hilfe, wenn das möglich ist. Vorausschicken muss ich, dass ich absoluter Laie bin. Habe bisher alle relevanten Updates bzgl. Win 10 gemacht und bis vor kurzem lief der "neue" PC auch einwandfrei. Letzte Woche wurde das Frühjahrsupdate 1803 bei mir automatisch...

Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2018

Änderung des Benutzernamens beim HP-Rechner mit Windows10

Änderung des Benutzernamens beim HP-Rechner mit Windows10: Im HP-Rechner ist ein alter, nicht mehr gültiger Benutzername gespeichert. Dies wird beim Hochfahren als Fehlermeldung angezeigt und ich muss dann den richtigen Benutzernamen nebst Passwort neu eintragen, um Windows zu starten. Wie kann ich den richtigen Benutzernamen im System wieder fest...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

Skype verursacht probleme

Skype verursacht probleme: Immer wenn ich mit meinen Bekannten skype via Video bricht nach bestimmter zeit die Internetverbindung ab das komische isst das dies nur bei Skype passiert und bei keinem anderem programm und windows findet selber auch kein Problem das zu beheben wäre. es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen...

Windows 10 Support 15. März 2016

Änderung der Registry bei Wechsel des Benutzernamens

Änderung der Registry bei Wechsel des Benutzernamens: In Outlook 2016 wurde mir beim Öffnen der Mails der Fehler angezeigt, dass keine Zugriff auf das TEMP-Verzeichnis besteht. Ich muss dazu bemerken, dass ich die Anmeldung in Windows für den selben Benutzer vom Lokalen-Konto auf das Microsoft-Konto geändert habe und später wieder auf das Lokale...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Änderung des Benutzernamens verursachte schwerwiegende Probleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden