Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher...

Helfe beim Thema Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher... in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe das folgende Problem und ich bin ziemlich sicher, dass das typische Surface Book 2 Problem ist, jeder kann es reproduzieren: Surface... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LaszloGyimothy, 17. Mai 2018.

  1. LaszloGyimothy
    LaszloGyimothy Gast

    Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher...


    Hallo,

    Ich habe das folgende Problem und ich bin ziemlich sicher, dass das typische Surface Book 2 Problem ist, jeder kann es reproduzieren:

    Surface Book 2, 15 Zoll, RAM: 16 GB, SSD: 512 GB
    Ich habe gerade mein Surface zurückgesetzt und ich habe alle Updates.

    Test1:
    0. Power-Modus: Beste Leistung, Wifi On
    1. Schließen Sie das Ladegerät an
    2. Laden Sie die Batterie zu 100% auf
    3. Ziehen Sie das Ladegerät NICHT ab
    4. Schließen Sie alle laufenden Anwendungen
    5. Starten Sie Ihren Laptop neu
    6. Starten Sie den Edge-Browser
    7. Navigieren Sie zu youtube.com und starten Sie ein HD- oder ein Video in höherer Qualität
    8. warten Sie einige Minuten und Ihren Surface wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindigkeit!
    9. Stellen Sie den Power-Modus auf den "Battery Saver" und warten Sie einige Minuten, alles wieder in Ordnung ist
    10. Stellen Sie den Power-Modus wieder auf die beste Leistung und warten Sie einige Minuten, Ihren Surface warm / heiß wird, der CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindigkeit!


    Test2:
    0. Power-Modus: Beste Leistung, Wifi On
    1. Schließen Sie das Ladegerät NICHT an
    2. Verwenden Sie Ihren Surface und warten Sie, bis die Batterie unter 98% ist
    3. Schließen Sie das Ladegerät NICHT an
    4. Schließen Sie alle laufenden Anwendungen
    5. Starten Sie Ihren Laptop neu
    6. Starten Sie den Edge-Browser
    7. Navigieren Sie zu youtube.com und starten Sie ein HD- oder ein Video in höherer Qualität
    8. Warte einige Minuten und alles ist wieder in Ordnung
    9. Schließen Sie das Ladegerät an
    10. Laden Sie die Batterie zu 100% auf
    11. Ihr Surface wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindigkeit!


    Test3:
    0. Power-Modus: Beste Leistung, Wifi On
    1. Schließen Sie das Ladegerät an
    2. Laden Sie die Batterie zu 100% auf
    3. Ziehen Sie das Ladegerät NICHT ab
    4. Schließen Sie alle laufenden Anwendungen
    8. Stellen Sie Ihr Surface (das Tablet-Teil) nahe an Ihre Ohren, Sie können ein sehr leises Geräusch hören!
    9. Stellen Sie den Power-Modus auf "Battery Saver"
    10 Stellen Sie Ihr Surface (den Tablet-Part) wieder an Ihre Ohren, dieses Geräusch ist weg!



    Irgendeine Idee? Was könnte das Problem sein?

    Weiterlesen...
     
    #1 LaszloGyimothy, 17. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher...

Die Seite wird geladen...

Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher... - Ähnliche Themen - Akku laden Video

Forum Datum

CPU zu warm

CPU zu warm: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine CPU beim starten des Rechners. Zuerst aber ein paar Infos. Der Rechner ist ca.6 Jahre alt und läuft ca. 2 Stunden am Tag[ATTACH] Hier sollte alles wichtige stehen. Mein Problem: Ich schalt den Rechner an und der Rechner will nicht starten. Beim...

Windows 10 Treiber & Hardware 1. April 2021

Lüfter des Surface Pro 7 läuft permanent und Gerät ist sehr heiß

Lüfter des Surface Pro 7 läuft permanent und Gerät ist sehr heiß: Hallo zusammen, mein gerade 16 Tage altes Surface Pro 7 ist sehr heiß und der Lüfter läuft fast permanent. Geht es in den Ruhemodus ist sie aus. Ich hatte das Gerät am Netzkabel, da die Installation eines Programms Screencast-O-matic sehr lange dauerte. Ich habe es zugeklappt und am Netz...

Surface 4. Februar 2021

CPU teilweise 100Grad warm

CPU teilweise 100Grad warm: Hallo Leute ich habe ein Surface pro vier bei dem sich die Akkus aufgebläht haben vermutliche Ursache zu heiß. Akkus habe ich erfolgreich getauscht bei dem Einblick ins Innenleben wurde mir klar wie ich die Akkus wurden heiß sondern die CPU jetzt habe ich mir eine Temperaturüberwachung für Den...

Surface 20. August 2020

Surface Laptop 3 wird beim Laden sehr heiß

Surface Laptop 3 wird beim Laden sehr heiß: Beim Aufladen wird mein Surface Laptop 3 15 Zoll extrem heiß und der Lüfter läuft lautstark an. Ich höre außerdem ein elektronisches Surren sobal der Lüfter läuft. Woran kann das liegen? Habe ich ein Harware Problem oder liegt es an der Software? Ich habe diese regelmäßig geupdated und sie ist...

Surface 11. Mai 2020

Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun)

Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun): Hallo, (Diese Frage hat nichts mit Windows zutun) mein Lüfter macht in letzter zeit, permanent diese "Lüftergeräusch" ("mmmmmm"). Es ist laut (lauter als sonst), aber es kommt keine warme Luft raus und ist nicht heiß. Hab es schon mit Neustarten probiert, aber nichts hat sich verändert....

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Akku wird zu warm

Akku wird zu warm: Hallo, wenn ich mein Surface Book 2 13,5 Zoll mit i7 in der Uni zum mitschreiben verwende, habe ich das Book immer im Studiomodus und nur OneNote geöffnet evtl. mal noch den Edge Browser mit einem oder zwei Tabs. Laut Taskmanager bin ich dann bei ca.3% Prozessorauslastung und ca. 45%...

Surface 9. Januar 2019

Hohe CPU Frequenz & heißes Gerät bei Netzbetrieb

Hohe CPU Frequenz & heißes Gerät bei Netzbetrieb: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Surface Pro der CPU im Netzbetrieb konstant bei etwa 128% Max. Frequenz läuft. Zudem wird das Gerät ziemlich warm. Wenn ich das Ladegerät trenne, regelt sich die Frequenz sofort runter; stecke ich es dran, geht sie sofort wieder rauf. Das kann ja...

Surface 22. August 2018

Windows 10 "Heiße Luft"

Windows 10 "Heiße Luft": Ich muss jetzt einfach mal Luft rauslassen. Warum muss Windows 10 fast halbjährig, manchmal in noch kleineren Abständen, Riesenupdates einem aufzwingen die nur Probleme bringen? Und dann muss man auch noch Stundenlang Lösungsvorschläge durchsuchen und anwenden dass ich mir langsam denke ob es...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden