Akku lädt im Netzbetrieb nicht

Helfe beim Thema Akku lädt im Netzbetrieb nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Abend zusammen, habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Surface Pro 7 i5, 8gb ram, 256 gb ssd. Das Problem äußert sich wie folgt: Das Surface... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MatthiasHarner, 9. November 2020.

  1. MatthiasHarner
    MatthiasHarner Gast

    Akku lädt im Netzbetrieb nicht


    Guten Abend zusammen,

    habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Surface Pro 7 i5, 8gb ram, 256 gb ssd.

    Das Problem äußert sich wie folgt:

    Das Surface steckt am Original-Netzstecker und läuft vollkommen normal, nur der Akku lädt nicht. Zeigt "Netzbetrieb" an.

    Hänge bei 47% fest, brauche mein Surface aber oft den ganzen Tag im Akkubetrieb.


    Akkutreiber, Netzstecker alles schon geprüft und das Surface komplett zurückgesetzt. Hat leider nichts genutzt.

    Was kann ich noch tun, außer das Akkumodul zu tauschen?


    Danke im Voraus

    Liebe Grüße

    Matthias

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasHarner, 9. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. freebirth_one
    freebirth_one Neu hier
    Registriert seit:
    11. April 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Matthias,

    Falls das Problem noch existiert, versuche es hiermit:
    1. Netzstecker anschließen
    2. Surface herunterfahrten (Power-Knopf 20 Sekunden lang halten, bis der Bildschirm schwarz ist)
    3. Hochfahren _ohne_ Netzteil
    4. Wieder komplett herunter fahren (siehe oben)
    5. Surface anschalten, und wenn der sich drehende Ring aus Punkten erscheint, Netzteil anschließen (nicht früher!)

    Seitdem lädt der bei mir wieder während des Betriebs, sogar über USB C.

    Quelle:
    Surface Pro 2 - Akku defekt? -> "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen."

    (Witzig, dass so alte Tipps sogar jetzt noch funktionieren. Irgendwie beruhigend Akku lädt im Netzbetrieb nicht )
     
    #2 freebirth_one, 11. April 2023
Thema:

Akku lädt im Netzbetrieb nicht

Die Seite wird geladen...

Akku lädt im Netzbetrieb nicht - Ähnliche Themen - Akku lädt Netzbetrieb

Forum Datum

Surface Pro 7 - Akku lädt im Netzbetrieb nicht

Surface Pro 7 - Akku lädt im Netzbetrieb nicht: Hallo, mein Surface Pro 7 lädt im Netzbetrieb den Akku nicht auf. Es zeigt aber auch nicht die Fehlermeldung "Akku wird nicht aufgeladen" an. Sollte ich trotzdem den Akku-Treiber deinstallieren und neu installieren? Der Akku heisst bei meinem Gerät "Surface Battery" und nicht Microsoft Surface...

Surface 19. Mai 2021

Akku Netzbetrieb

Akku Netzbetrieb: Hallo Leute, Wenn mein Akku voll geladen ist, schaltet der Laptop automatisch auf Akkubetrieb, wenn der dann leer ist schaltet er aber nicht mehrauf Netzbetrieb oder Laden um, erst wenn ich das Netzteil für ein paar Minuten aus und eingesteckt habe. Ich finde aber nichts bei den Energie oder...

Windows 10 Allgemeines 2. August 2020

Akku lädt nicht

Akku lädt nicht: Ich habe mein Netzteil an meinem Laptop HP EliteBook angeschlossen, aber der Akku lädt nicht. Der Akkustand bleibt konstant bei 8%. Der Test des Netzteils über HP PC Hardware Diagnostics UEFI funktioniert nicht, da in meinem Menü der Punkt "Component Tests" nicht angezeigt wird. Vielen Dank für...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

Akku lädt nicht im Netzbetrieb

Akku lädt nicht im Netzbetrieb: Hallo, der Laptop meiner Tochter, HP Pavillion x360 Convertible 14-ba131n, lädt seit einem halben Jahr nicht mehr im Netzbetrieb. Das Problem fing direkt nach dem Ablauf der HP Akku Garantie an und wurde leider erst etwas später an der Uni so richtig bemerkt. Im Sommer 2019 konnte ich das...

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2020

Akku lädt im Netzbetrieb nicht auf

Akku lädt im Netzbetrieb nicht auf: Hallo, mein Laptop lädt seit kurzen nicht mehr auf, jedoch kann ich ihn im Netzbetrieb benutzten.(Akku Prozent anzeige bei 0%). ein energy report habe ich schon durchgeführt werde allerdings nicht schlau daraus. Code: energy report: Energieeffizienzdiagnose-Bericht Computername...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

"Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen."

"Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen.": Fehlermeldung "Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen." Anscheinend ein bekanntes Problem. Bei uns besteht es auf zwei älteren Lenovo ideapad U160 – update von Win7. Muss bei einem der letzten Win 10-Updates entstanden sein. Kein Erfolg bisher: Akku-Tausch, Start von DVD mit Ubuntu,...

Windows 10 Support 11. September 2018

mein Akku lädt sich nicht mehr auf bei laufenden Netzbetrieb

mein Akku lädt sich nicht mehr auf bei laufenden Netzbetrieb: mein Akku lädt sich nicht mehr auf bei laufenden netzt betrieb Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 27. November 2017

Netzbetrieb,Akku wird nicht aufgeladen

Netzbetrieb,Akku wird nicht aufgeladen: nach umsteigen auf Windows 10 habe ein Problem : Netzbetrieb,Akku wird nicht aufgeladen. Hatte das gleiche Problem nach umsteigen von Vista auf Windows 7,habe das Problem gelöst , habe im Internet einen passenden Treiber gefunden und installiert,jetzt aber überall Hilfe gesucht und ich kann das...

Windows 10 Support 17. August 2015

Akku lädt im Netzbetrieb nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. HP Envy batterie lädt nicht

    ,
  2. netzbetrieblädt nicht laptop

    ,
  3. wie kann ich in den akkumodus umstellen

    ,
  4. lenovo batterie lädt nicht,
  5. hp laptop akku lädt nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden