Akku scheint innerhalb von 2 Tagen rapide an Kapazität verloren zu haben

Helfe beim Thema Akku scheint innerhalb von 2 Tagen rapide an Kapazität verloren zu haben in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich habe mir vor etwa einem Dreiviertel Jahr ein Lumia 535 gekauft. Ich nutze keine Internetfunktionen und auch kaum Apps oder Spiele. Ich habe alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ChrisKohler, 12. Mai 2016.

  1. ChrisKohler
    ChrisKohler Gast

    Akku scheint innerhalb von 2 Tagen rapide an Kapazität verloren zu haben


    Ich habe mir vor etwa einem Dreiviertel Jahr ein Lumia 535 gekauft.

    Ich nutze keine Internetfunktionen und auch kaum Apps oder Spiele. Ich habe alle unnötigen Funktionen (einschliesslich Cortana) deaktiviert und der Akku hat bisher immer eine gute Woche lang durchgehalten.


    In der Nacht von vorgestern auf gestern habe ich ihn wieder aufgeladen. Ich war schon geschockt als heute morgen plötzlich nur noch 37% Akkustand angezeigt wurden. Das Telefon ist seit dem Laden praktisch nicht benutzt worden. Alles was ich gemacht habe war vielleicht 4 oder 5 mal einzuschalten um die Uhrzeit abzulesen, sonst nichts.


    Jetzt gerade, ca. 5 Stunden später klingt plötzlich das "Niedriger Akkustand" Signal und es sind nur noch 9%.

    In diesen 5 Stunden ist das Telefon überhaupt nicht angerührt worden. Es lag nur auf meinem Schreibtisch.


    Ich habe überprüft ob sich irgendwelche Apps oder sonstigen Funktionen eingeschaltet haben, aber es ist immernoch alles deaktiviert, wie früher.


    Der Akku ist auch nicht nass geworden oder irgendwelchen extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt gewesen.


    Ich habe sowas noch nie erlebt und habe keine Ahnung was da los ist.



    PS: Warum gibt es bei den "Themen" aus denen ich eins auswählen muss nicht ein einziges das sich mit Hardwareproblemen beschäftigt?

    Weiterlesen...
     
    #1 ChrisKohler, 12. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Akku scheint innerhalb von 2 Tagen rapide an Kapazität verloren zu haben

Die Seite wird geladen...

Akku scheint innerhalb von 2 Tagen rapide an Kapazität verloren zu haben - Ähnliche Themen - Akku scheint Tagen

Forum Datum

Akku Kapazität

Akku Kapazität: Guten Tag, mein neues Surface Go 3 hat eine "Design Capacity von 26.810 mWh, die "Full Charge Capacity beträgt 26.297 mWh", ist das bei einem neuen Gerät in Ordnung? Weiterlesen...

Surface 3. Juli 2023

Akku Kapazität nimmt schnell ab

Akku Kapazität nimmt schnell ab: Die Kapazität meines Surface Pro 7 hat in den letzten Tagen stark abgenommen. Ich kann es teilweise nicht mal mehr 2 Stunden ohne Laden nutzten. Ist erst 1,5 Jahre alt. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann bzw. wie ich das beheben kann? Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2023

Umtauschrecht bei Surface Book 2 innerhalb 30 Tagen?

Umtauschrecht bei Surface Book 2 innerhalb 30 Tagen?: Hall zusammen, ich habe geschäftlich ein Surface Book 2 bestellt. Nun habe ich ein unerträgliches hochfrequentes "Sirren" des Lüfters im Tastaturteil festgestellt. Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert bei dem ich es vor zwei Wochen bestellt habe. Dort hat man mich an Microsoft...

Surface 20. Mai 2019

2 Abstürze und 5x eingefroren, innerhalb von 10 Tagen

2 Abstürze und 5x eingefroren, innerhalb von 10 Tagen: Hallo Leute, ich habe das Surface nun seit 10 Tagen und er ist bereits mehrmals abgestürzt und auch schon einige Male eingefroren. Außerdem hatte ich bereits am ersten Tag nur 79 GB von 128 GB und von einem auf den anderen Tag sogar nur noch 58 GB. Installiert habe ich lediglich Microsoft...

Surface 5. Juni 2018

Lumia 830 : Akku Qualität (Kapazität) bewerten (Win10mobile)

Lumia 830 : Akku Qualität (Kapazität) bewerten (Win10mobile): Hallo zusammen, die Akkulaufzeit meines Lumia 830 (WIN10mobile) wird immer kürzer. Mitterweile komme ich nicht mehr über den Tag, ohne nachzuladen. Deshalb würde ich gerne 2 Fragen klären. Wie ist die aktuelle Qualität des Akkus? Welche Anwendungen / Apps benötigen besonders viel Strom...

Windows 10 Mobile 20. Juni 2017

Der Akku ist innerhalb 3 Stunden leer.

Der Akku ist innerhalb 3 Stunden leer.: Ich habe mein Lumia 650 seit einem Jahr. Es gab ziemlich schnell Probleme mit dem Akku, er entlädt sich zu schnell - Hintergrund Apps sind stark reduziert. Ich habe mein Handy eingeschickt. Es kamm zurück mit der Aussage, dass alles o.k. ist. Der Akku ist nach wie vor innerhalb 3 Stunden leer,...

Windows 10 Mobile 8. Mai 2017

Akku Kapazität wird nicht richtig angezeigt

Akku Kapazität wird nicht richtig angezeigt: hallo liebes Microsoft community Team In meinem Laptop ist ein Akku mit 3.8v und 8000mah verbaut aber mein System(Windows 10) meint aber der Akku habe anstatt 8000mah nur 7500mah. Wie bringe Windows 10 bei das es sich um einen Akku mit 8000mah handelt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Lumia 650 wird unterwegs sehr heiß. Akku innerhalb von ca. 2 Stunden leer.

Lumia 650 wird unterwegs sehr heiß. Akku innerhalb von ca. 2 Stunden leer.: Hallo alle zusammen, neben dem bekannten Problem mit dem permanenten Abbruch der WLAN-Verbindung ca. 3x pro Tag (nur durch Neustart des Telefons zu beheben) kommt jetzt ein weiteres Problem hinzu, das ich seit ein paar Wochen beobachte: Wenn ich unterwegs bin (also außerhalb meines...

Windows 10 Mobile 8. Mai 2016

Akku scheint innerhalb von 2 Tagen rapide an Kapazität verloren zu haben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden