Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt

Helfe beim Thema Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, vor ca. 6 Tagen begann das Problem, dass der Akku 1 meines (noch nicht mal ein Jahr alten) Surface Book 2 kontinuierlich bei 0% stehen bleibt,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von NicoHei, 28. März 2019.

  1. NicoHei
    NicoHei Gast

    Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt


    Hallo,


    vor ca. 6 Tagen begann das Problem, dass der Akku 1 meines (noch nicht mal ein Jahr alten) Surface Book 2 kontinuierlich bei 0% stehen bleibt, obwohl er gerade (durch Dockingstation sowie Standard-Ladekabel) geladen wird. Das "Tablet" lässt sich daher nicht mehr ablösen und die stetige Meldung war "Akku 1 0% und wird nicht geladen"...


    Alle Tipps auf Microsoft Website (https://support.microsoft.com/de-de/help/4023536/surface-surface-battery-wont-charge) wurden durchgeführt, blieben jedoch erfolglos. Updates der Treiber helfen nicht, das Surface Diagnose Tool auch nicht.
    Das "Tablet" manuell abzutrennen und danach aufzuladen, wie dies die Empfehlung im einem Microsoft Forum war (https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/surfbook-surfperf/surface-book-akku-1/d045377b-6285-4238-a05d-d8f0511483c2?page=3&auth=1) hilft auch nicht. Das Problem scheint aber kein Einzelfall zu sein!


    Nun wird seit mittlerweile 2 Tagen gar kein Akku 1 mehr erkannt.


    Mehrfache Versuche (via Chat und Telefon) Kontakt zum Support aufzunehmen blieben ohne Rückmeldung bzw. wurden vom Support nach Stellen der Frage abgebrochen! Das ist doch sehr endtäuschend bei Anbetracht der Kaufsumme bei Surface Geräten und der doch erhofften Professionalität von Microsoft...

    Ich bitte Sie (nun auf diesem doch direkteren Weg) mir eine schnelle Lösung auf dieses doch wohl bereits länger bekannte Problem zu nennen! Mir entstehen durch die nur eingeschränkte Nutzbarkeit (da ich das Gerät genau wegen der Abdock-Funktion erworben habe) täglich Einbußen, die doch den bisherigen sehr guten Eindruck des Geräts stark schmälern!


    VG NH

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Hallo Nico,

    jetzt wo ich Deinen Text lese, fällt mir ein, dass ich gestern durch Zufall genau zu diesem Problem eine Lösung eines PC-Magazins im Netzt gelesen habe. Die war richtig gut, da Schritt für Schritt Anleitung wie man/frau die Akkus/das Notebook wieder kalibriert usw.-gib Deine Frage mal bei Bing ein und schaue-Bing, weil ich damit gestern auf diesen Artikel gestoßen bin.
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 29. März 2019
Thema:

Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt

Die Seite wird geladen...

Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt - Ähnliche Themen - Akku1 Surface Book

Forum Datum

Surface Book 3 Akku1

Surface Book 3 Akku1: Guten Tag, Mein Surface Book 3 hat Probleme, Akku 1 ladet nicht, Bildschirm lässt sich nicht entkoppeln, Audio ist verzerrt, Laptop arbeitet sehr langsam, ähnliche Probleme wie hier beschriebenwie: Surface Book 2 Akku1 hat Probleme....kann mir jemand helfen?mit der Ausnahme dass das mechanisch...

Surface 9. Februar 2024

Surface Book 2: Akku 1 und Akku 2 werden nicht geladen

Surface Book 2: Akku 1 und Akku 2 werden nicht geladen: Arbeite seit 2019 eigentlich hochzufrieden mit einem Surface Book 2. Nur haben sich letzte Woche aus unerfrindlichen Gründen beide Akkus 1 und 2 ev. nach dem letzten Update? verabschiedet, im Sinne von, dass sie nicht mehr aufgeladen werden. Status jetzt: 0%.Der Laptop arbeitet ansonsten...

Surface 17. Januar 2023

Surface Book 2 - Surface Dock 2 wird nicht erkannt

Surface Book 2 - Surface Dock 2 wird nicht erkannt: Ich habe seit kurz nach Release ein Surface Book 2 15" mit Vollausstattung, mit dem ich auch weitgehend zufrieden war. Nun dachte ich, mit dem Surface Dock 2 gäbe es endlich ein halbwegs vernünftiges Dock von MS, das ja offiziell auch kompatibel sein soll. Leider schaffe ich es nicht, das...

Surface 27. Dezember 2020

Die Tastatur bei meinem neuen Surface Book 2 wird nicht erkannt

Die Tastatur bei meinem neuen Surface Book 2 wird nicht erkannt: Ich habe meine Tastatur entkoppelt und gleich wieder eingesetzt. Leider erkennt das Surface Book 2 die Tastatur nicht mehr, als Status wird "herausgenommen" angezeigt. Durch Ruckeln und sanften Druck ändert sich nichts. Ich kann das Surface Book 2 eigentlich nur noch als Tablet verwenden....

Surface 29. Juli 2020

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie viele hier. Ich habe das Surface Book 2 15 Zoll i7 seit ein paar Tagen. Leider ist es unmöglich, die Anzeige auf meinen externer Monitor (ViewSonic VP2780-4K) zu erweitern oder wenigstens zu duplizieren. Der Monitor wird zwar irgendwie erkannt (die...

Surface 5. Oktober 2018

Surface Book 2: Akku 1: 0% und wird nicht geladen

Surface Book 2: Akku 1: 0% und wird nicht geladen: Guten Tag, mein Surface Book 2 13 Zoll i7 hat seit Tagen Probleme mit dem Akku im Tablet. Er wird nur sporadisch erkannt und im Clipboard-Mode stürzt das Tablet nach wenigen Sekunden ab. Treiber habe ich schon neu installiert, hat aber nicht geholfen. Support wollte sich bereits bei mir...

Surface 15. August 2018

Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen

Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen: Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Surface Book 2 (15", 512GB SSD, GTX1060) gekauft. Bei mir tritt jedoch folgendes Problem auf: Wenn ich das Ladekabel anschließe wird das Surface Book nur semi geladen. Ich versuche es mal schrittweise zu erklären, dies betrifft hauptsächlich den...

Surface 30. Juni 2018

Surface Book, verbogener Bildschirm und Wackelkontakt Akku1 im Tabletteil

Surface Book, verbogener Bildschirm und Wackelkontakt Akku1 im Tabletteil: Hallo, ich habe schon diverse Wege versucht den Microsoft-Support zu erreichen. Bei dem Rückrufservice werde ich mehrfach von einer Nummer mit 001990 Vorwahl angerufen, es meldet sich aber niemand. Daher versuche ich es nun über diesen Weg hier. Auch hatte ich teilweise Probleme mit dem...

Surface 11. Juni 2018

Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface book 2 treiber

    ,
  2. microsoft surface akku 1 wird nicht geladen

    ,
  3. surface 1607 akku 1 bei 0%

    ,
  4. surface book 2 akku wird nicht erkannt,
  5. surface book tablet akku nicht erkannt,
  6. surface akku 1 0% lädt nicht,
  7. surface erkennt neuen akku nicht,
  8. surface book akku 1 wird nicht geladen,
  9. akku kann nicht geladen werden,
  10. surface akku 1 wird nicht geladen,
  11. aku wird nicht geladen,
  12. surface akku wird nicht erkannt,
  13. akku1 geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden