Akkuanzeige ohne Powerregler, Tastatur nicht aktiv im Sperrbildschirm, permanente Windows...

Helfe beim Thema Akkuanzeige ohne Powerregler, Tastatur nicht aktiv im Sperrbildschirm, permanente Windows... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, habe direkt drei Probleme auf einmal, alles nichts weltbewegendes aber trotzdem nervig. Geräte: Odys WinTab 10 und Laptop Fujitsu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frank-J. Alefeld, 15. August 2018.

  1. Frank-J. Alefeld
    Frank-J. Alefeld Gast

    Akkuanzeige ohne Powerregler, Tastatur nicht aktiv im Sperrbildschirm, permanente Windows...


    Hallo zusammen,


    habe direkt drei Probleme auf einmal, alles nichts weltbewegendes aber trotzdem nervig.


    Geräte: Odys WinTab 10 und Laptop Fujitsu Lifebook N352, beide Windows 10 Version 1803 Built 17134.228.


    Das erste Problem, der Schieberegler in der Akkuanzeige ist weg, man konnte da die Performance einstellen.


    Das zweite Problem nach einem Neustart ist die Tastatur im Sperrbildschirm nicht aktiv, erst ein Klick mit der Maus bringt

    dann die Passworteingabe. Dies tritt nur beim Laptop auf und auch nur nach einem Neustart, geht das Laptop in den Energiesparmodus und zeigt dann den Sperrbildschirm funktioniert die Tastatur.

    Mir kommt es so vor als ob Windows die Tastatur nicht sofort aktiviert.


    Das dritte Problem nur beim WinTab 10, sobald der Bildschirm ausgeschaltet wird spielt Windows Standard Sound für Gerätetrennung ab, ich weiß aber nicht was da getrennt werden soll, ist doch ein Tablet und ich nutze nicht am USB Anschluss.

    Die zweite SD Karte ist es auch nicht, hatte ich kurzfristig in verdacht. Es mach so lange Pling und Plong bis das Tablet in den Energiesparmodus geht. Beim Einschalten kommt dann einmalig der Sound für Geräteanschluss.


    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen und bedank mich für Eure Bemühungen.


    MfG


    Frank

    Weiterlesen...
     
    #1 Frank-J. Alefeld, 15. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Treiber & BIOS sind bei beiden Geräten aktuell, stammen also direkt vom jeweiligen Hersteller?

    Welches "Schutzprogramm" befindet sich im Einsatz?
     
  4. Frank-J. Alefeld
    Frank-J. Alefeld Gast
    Guten Abend,

    Bios ist bei beiden schon etwa älter und auch Treiber sind noch von Windows 8.1.

    Es hat ja alles funktioniert mit diesem Bios und den Treibern, plötzlich traten die Oben genannten Fehler auf, ohne Updates des Betriebssystems. Ich habe vor ca. 2 Monaten erst auf Windows 10 umgestellt.

    Schutz besteht durch Defender und Avira Free Antivirus, Avira habe ich schon mal deinstalliert,

    hat aber nichts gebracht.

    Der Microsoft Support kommt bei allen Fehler sehr schnell mit der Nummer, Windows auffrischen. Habe ich bei der Fehlersuche nach einem anderen Fehler gemacht, viel Arbeit und kein Erfolg. Die Lösung war ganz einfach, es bestand ein Zugriffsrechte Problem
    auf dem Windows Search Verzeichnis, dadurch konnte in Outlook nichts mehr gesucht werden.
     
    #3 Frank-J. Alefeld, 15. August 2018
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Wie bzw. womit wurde AVIRA deinstalliert?

    Dieses "Tool" deaktiviert bei seinem Einsatz übrigens den Defender, welcher ansonsten auch vollkommen ausreichend ist.
     
  6. Terrier!
    Terrier! Gast
    Naja, überhaupt nichts mehr!?
    Windows nicht startet OK, aber es gibt noch das Bios und da ist Windows gar nicht aktiv.
     
Thema:

Akkuanzeige ohne Powerregler, Tastatur nicht aktiv im Sperrbildschirm, permanente Windows...

Die Seite wird geladen...

Akkuanzeige ohne Powerregler, Tastatur nicht aktiv im Sperrbildschirm, permanente Windows... - Ähnliche Themen - Akkuanzeige Powerregler Tastatur

Forum Datum

Windows 10 Festplatte permanent aktiv

Windows 10 Festplatte permanent aktiv: Ich habe auf einem SONY VIAO Notebook Windows 10 Home installiert.Aktuell ist 21H2 installiert.Das runterladen dauerte bestimmt zwei Stunden 50 MBit/s Das anschließende Installieren genauso langeHeute gab es das Update 2022 - 07 wieder drei Stunden am Rechner.Außerdem ist die Festplatte...

Windows 10 Support 5. August 2022

Akkuanzeige ist weg

Akkuanzeige ist weg: Moin moin ihr Wissenden, Habe Surface Book 2 mit Win 11 Pro, Version 21H2. 1.) In der Taskleiste ist nicht mehr die Akkuanzeige zu sehen (für den Ladezustand). 2.) In der Tackleiste, wo die Akkuanzeige war ( die leer jetzt ist). Ist nun bei der Anzeige "Surfce hernehmen Hardwarefehler". Habt...

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2022

Kann man die Akkuanzeige im Sperrbildschirm ausblenden?

Kann man die Akkuanzeige im Sperrbildschirm ausblenden?: Hallo. Also ich wollte euch fragen ob es unter Windows 10 eine möglichgkeit gibt, das man die Akkuanzeige im Sperrbildschirm ausblenden kann so das der Akkuanzeige im Sperrbildschirm nicht angezeigt wird. Weiß einer wie das geht?...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Akkuanzeige

Akkuanzeige: Das Problem gab es wohl schon mal, nach dem letzten Update ist die Akkulaufzeitanzeige verschwunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2019

Edge permanent aktiv?

Edge permanent aktiv?: Moin zusammen, ich habe Edge seit Tagen nicht geöffnet und als ich heute den CC-Cleaner laufen ließ, habe ich die nachstehende "Fehlernachricht" erhalten: [ATTACH] Also scheint Edge immer im Hintergrund zulaufen. Wie kann ich das unterbinden? Mit freundlichen Grüßen Klaus...

Microsoft Edge 30. September 2018

Akkuanzeige in der Taskleiste verschwunden

Akkuanzeige in der Taskleiste verschwunden: Meine Akkuanzeige ist verschwunden und auch in den Einstellungen unter "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" wird mir nichts dergleichen angezeigt. Hat eventuell jemand eine Lösung für mein Problem? Ich bedanke mich im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Bildschirm Tastatur permanent ausschalten.

Bildschirm Tastatur permanent ausschalten.: Beim Aufstarten des PC startet die Bildschirmtastatur automatisch. Ich will das verhindern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Lumia 950xl Sperrbildschirm bei aktiver Blitzer-App

Lumia 950xl Sperrbildschirm bei aktiver Blitzer-App: Hallo in die Runde, ist es üblich, dass der Sperrbildschirm bei aktiver App aktiviert? Ist gerade bei der Blitzer-App lästig, es gibt zwar den Hinweis, dass Blitzer.de im Hintergrund weiterläuft, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders. Bin Lumia-Neuling hab noch mit einigen Dingen zu...

Windows 10 Mobile 29. August 2016

Akkuanzeige ohne Powerregler, Tastatur nicht aktiv im Sperrbildschirm, permanente Windows... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. akkuanzeige ist weg beim laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden