Akkukapazität Surface Pro 7

Helfe beim Thema Akkukapazität Surface Pro 7 in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, ich hatte mir im Mai 2020 ein Surface Pro 7 gekauft welches Ende März leider mehrere Pixelfehler im Display hatte. Microsoft hat... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JasiekT1, 3. April 2021.

1. JasiekT1
    JasiekT1 Gast

Guten Tag zusammen,

ich hatte mir im Mai 2020 ein Surface Pro 7 gekauft welches Ende März leider mehrere Pixelfehler im Display hatte.

Microsoft hat das Gerät innerhalb von 5 Tagen ausgetauscht und mir ein Ersatzgerät geschickt. Jetzt möchte ich das Gerät natürlich auch "kennen lernen" und schauen in welche Zustand das Austauschgerät ist.

Jetzt bin ich bei dem Batterietest auf eine Ungereimtheit gestoßen. Vielleicht kann mir das jemand erklären:

[COLOR=rgba240, 240, 240, 1][COLOR=rgba188, 188, 188, 1]DESIGN CAPACITY[/COLOR]43.200 mWh
    [COLOR=rgba188, 188, 188, 1]FULL CHARGE CAPACITY[/COLOR]48.350 mWh[/COLOR]

Das bedeutet ja, dass die vollgeladene Kapazität größer als die tatsächliche Kapazität des Akkus ist?

Gut, nun dachte ich hier liegt eventuell ein Fehler vor und habe mir eine Software zur Akkuanalyse heruntergeladen und tatsächlich:

Current Capacity Value 46.730 mWh

Full Charged Capacity 48.350 mWh

Designed Capacity 43.200 mWh

Battery Health 111.9%

Der Akku lädt also tatsächlich über die 43.200 mWh wobei hier nach den 91% der Ladeprozess bis auf 96% fast 30 Minuten gedauert hat.

Vielleicht kann mir ja einer erklären, wie ich das zu verstehen habe.

Aber ansonsten ein Lob an Microsoft für den schnellen Austausch bin auf das Gerät zur Arbeit angewiesen und habe optisch sogar ein neuwertiges Gerät erhalten.

Vielen Dank.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Akkukapazität Surface Pro 7 - Ähnliche Themen - Akkukapazität Surface

Forum Datum

Flight Simulator 2020 auf Surface Pro X

Flight Simulator 2020 auf Surface Pro X: Hallo Community, nach einer Recherche frage ich mich, ob mit dem neuen Insider Build der eine X64 Emulation ermöglichen wird, auch auf dem Surface Pro X der neue MS Flight Simulator ausgeführt werden kann? Leider steht der MS Flight Sim wie einige andere hilfreiche Programme in der ARM64...

Surface Gestern um 20:42 Uhr

Surface Go Helligkeit ändern

Surface Go Helligkeit ändern: Ich schaffe es nicht mehr die Helligkeit des Displays zu ändern, weder über die Tastatur, noch über den Bereich "Einstellungen" selbst. Weiterlesen...

Surface Gestern um 19:07 Uhr

Surface Pro 6 Spaltmaße am oberen Display Rand

Surface Pro 6 Spaltmaße am oberen Display Rand: Ich habe erneut Probleme damit, dass das Spaltmaß am oberen Displayrand so groß ist, dass sich nach nur wenigen Tagen Staubpartikel dazwischen setzen. Ich habe das Surface vor einer Woche als zweites Ersatzgerät bekommen. Ist das so gewollt oder sollte ich mich an den Kundenservice...

Surface Gestern um 17:42 Uhr

Surface Stift schreibt nicht, Radierer auf Rückseite funktioniert

Surface Stift schreibt nicht, Radierer auf Rückseite funktioniert: Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen funktionierte meine Surface Stiftspitze nicht mehr. Der Radierer auf der Rückseite hat weiterhin funktioniert, ich konnte aber mit der Spitze nicht mehr schreiben, nichts mehr auswählen und auch die kleine Raute, die normalerweise...

Surface Mittwoch um 18:57 Uhr

Riss Display Microsoft Surface 3

Riss Display Microsoft Surface 3: Hallo, ich habe Mitte Janaur 2021 einen Microsoft Surface 3 Laptop über Amazon gekauft. Leider ist bereits nach wenigen Wochen der Bildschirm gerissen. Ich habe mitbekommen, dass dies auf einen Fehler von Microsoft zurückzuführen ist, der mehrere Geräte betrifft. Über Amazon direkt komme ich...

Surface Mittwoch um 15:17 Uhr

2x 4K Monitor am Surface Book 3 + Surface Dock 2

2x 4K Monitor am Surface Book 3 + Surface Dock 2: Hallo Zusammen, ich habe ein Surface Book 3 inkl. Surface Dock 2. Es sind 2x 4K Monitore am Dock 2 über USB-C auf Display-Port Kabel angeschlossen. Ich bekomme auch auf beiden ein Bild. Anzeige Erweitert. Allerdings läuft nur einer Monitore mit 60hz und der andere nur mit 30Hz. Die...

Surface Mittwoch um 12:47 Uhr

Surface Pro 4 - Wird warm und verliert sehr schnell Akkukapazität

Surface Pro 4 - Wird warm und verliert sehr schnell Akkukapazität: Dieses Problem tritt nun plötzlich auf, nachdem ich lange Zeit keinerlei Probleme hatte. Wenn das Gerät am Netz hängt, ist alles OK. Das Gerät wird nicht warm und lädt den Akku auf 100 % auf. Wenn ich von Netz nehme und nur nit Akku arbeite, wird das Gerät sehr warm und verliert sehr schnell...

Surface 3. März 2020

Wie ändere ich die Benachrichtigung bei niedriger Akkukapazität bei Windows 10?

Wie ändere ich die Benachrichtigung bei niedriger Akkukapazität bei Windows 10?: Hallo in die Runde, hat jemand einen Tipp für mich, welche Einstellung ich in Windows 10 vornehmen muss um bei niedrigem Akkustand eine Benachrichtigung zu erhalten? Vielen Dank im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2015

Akkukapazität Surface Pro 7 [gelöst]