aktive Signalauflösung verändern

Helfe beim Thema aktive Signalauflösung verändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich möchte die Signalauflösung für Display 2 (Erweitert) auf eine andere Auflösung, als vom System empfohlen wird, einstellen. Wenn ich im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PizCambrena, 25. Juni 2019.

  1. PizCambrena
    PizCambrena Gast

    aktive Signalauflösung verändern


    Guten Tag

    Ich möchte die Signalauflösung für Display 2 (Erweitert) auf eine andere Auflösung, als vom System empfohlen wird, einstellen. Wenn ich im Drop-Down Menu in den Anzeigeeinstellungen die gewünschte Auflösung auswähle, wird die Desktopauflösung zwar korrekt angepasst, nicht aber die Signalauflösung. Das heisst, die Desktopauflösung wird z.B. auf 1024x768 angepasst, darum herum wird aber mit schwarzen Balken aufgefüllt, um die Signalauflösung von 1920x1080 zu erreichen. Dies sehe ich auch unter: "Erweiterte Anzeigeeinstellungen". Desktopauflösung: 1024x768

    Aktive Signalauflösung: 1920x1080

    Das über HDMI angeschlossene Gerät ist systembedingt wahrscheinlich nicht in der Lage, eine korrekte EDID auszugeben. Deshalb bin ich Derjenige, der am besten weiss, welche Signalauflösung aktuell die Optimalste ist. Wie kann ich die effektive Signalauflösung nach meinen Wünschen einstellen?

    Grafiktreiber für meine Intel HD OnBoard-Grafikkarte ist aktuell. Neben der OnBoard Grafikkarte ist in meinem Acer Laptop eine NVIDIA Grafikkarte verbaut. Ich nutze für die Signalausgabe jedoch die OnBoard Grafikkarte.

    Betriebssystem: Windows 10 Home, Version 1803


    Vielen Dank schon im Voraus für die kompetente Beantwortung meiner Frage.

    Weiterlesen...
     
    #1 PizCambrena, 25. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. magr
    magr Gast

    --> in der Systemst. der Graka bei „Desktop-Größe u. Pos. anpassen“ unter „Skalierung vornehmen mit:“ auf GPU einstellen statt auf Anzeige – dann legt die GPU die Auflösung fest. Dann sind die schwarzen Randbereiche ausgefüllt.
     
Thema:

aktive Signalauflösung verändern

Die Seite wird geladen...

aktive Signalauflösung verändern - Ähnliche Themen - aktive Signalauflösung verändern

Forum Datum

Wie kann ich meine Helligkeit wieder verändern?

Wie kann ich meine Helligkeit wieder verändern?: Seit einer Stunde kann ich die Helligkeit auf meinem Surface Pro 8 nicht mehr verändern. Weder lässt sich der Regler unten rechts im Bildschirm verändern ist grau gefärbt und ganz links, als ob der Bildschirm so dunkel wäre wie möglich, noch kann ich die Helligkeit mit den zugehörigen Tasten auf...

Surface 2. Juni 2023

Wie kann ich meine Tastenkürzel verändern?

Wie kann ich meine Tastenkürzel verändern?: Abend, Ich muss hier kurz die Lage erklären. Ich bin Student und muss ständig lange, komplexe Skripte zusammenfassen. Ich öffne also das Skript als PDF und ein Word-Dokument für meine Zusammenfassung. Ich bin von Apple auf Windows umgestiegen. Auf meinem Macbook konnte ich die F1 Taste mit...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Cortana verändern?

Cortana verändern?: Hi, ich fänd es lustig, wenn ich auf meinem HP Probook Cortana (Sprachsteuerung) verändern könnte, z.B dass ich eigene Fragen und Antworten dazu überlege, und wenn ich die Frage Cortana dann stelle, gibt sie die Antwort, die ich auf ihr "Notizbuch" aufgeschrieben hab. Gibt es dazu bestimmte Apps...

Windows 10 Support 30. März 2020

Helligkeit Bildschirm verändern

Helligkeit Bildschirm verändern: Hallo, wie kann ich die Helligkeit bei meinem Bildschirm ( Laptop ) Windows 10 verändern. Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Desktop-Ordner verändern

Desktop-Ordner verändern: Der nomale Desktop-Ordner ist ja "%homedrive%\%homepath%\Desktop". Kann man einstellen, dass z.B. D:\Desktop als Desktop angezeigt wird? Am Besten über die Eingabeaufforderung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2018

Zahlungsweise verändern

Zahlungsweise verändern: Hallo, wo kann ich die Zahlungsweise (bspw. Groove-Pass) verändern von monatlich auf jährlich ? Danke im voraus :-) Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2016

Bildschirmgröße verändern

Bildschirmgröße verändern: Wie kann man in Win 10 die Bildschirmgröße verändern?

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2016

Startbildschirmbild verändern

Startbildschirmbild verändern: Win 10. An welcher Stelle kann ich das Bild, noch vor der eigentlichen Benutzeranmeldung, verändern. Hintergrundbilder die nach Anmeldung erscheinen sind nicht das Thema. Also das erste erscheinende Bild nach Start des Computers. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2015

aktive Signalauflösung verändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aktive signalaufloesung ändern

    ,
  2. aktive signalauflösung

    ,
  3. aktive signalauflösung ändern

    ,
  4. desktop auflösung aktive signalaufloesung,
  5. windows 10 aktive signalaufloesung ändern,
  6. signalaufloesung ändern,
  7. aktive signalaufloesung,
  8. signalauflösung,
  9. signalauflösung ändern,
  10. windows 10 aktive signalauflösung,
  11. windows 10 aktive signalauflösung ändern,
  12. aktive signalaufloesung zu hoch,
  13. windows aktive signalaufloesung ändern,
  14. windows 10 signalauflösung ändern,
  15. aktive signalaufloesung aendern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden