Aktivieren schlägt nach Hardwareänderung fehlt 0xC004F2139

Helfe beim Thema Aktivieren schlägt nach Hardwareänderung fehlt 0xC004F2139 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zu Weihnachten habe ich mein System Intel Xeon E3 1231v3 auf MS H97 PC Mate auf Ryzen 3 3700X auf Gigabyte X570 Aorus Elite geupgradet. In... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielHecken, 26. Dezember 2019.

  1. DanielHecken
    DanielHecken Gast

    Aktivieren schlägt nach Hardwareänderung fehlt 0xC004F2139


    Hallo


    zu Weihnachten habe ich mein System Intel Xeon E3 1231v3 auf MS H97 PC Mate auf Ryzen 3 3700X auf Gigabyte X570 Aorus Elite geupgradet.


    In Vorfeld stellte ich Sicher das

    • mein Windows aktiviert ist
    • das die Aktivieren als digitale Lizenz vorliegt
    • das die digitale Lizenz mit meinen Microsoft Konto verknüpft ist

    Nach dem Hardwarewechsel führte ich unter Einstellungen / Update & Sicherheit / Aktivierung die Problembehebung durch.


    Nach Eingabe meiner PIN wurde mir der "alte" Rechner als alleinige Option in der Liste angezeigt. Das Kreuz bei diesen gesetzt und auf Weiter geklickt.


    Als nächsten kommt dann die Fehlermeldung das Windows nicht aktiviert werden könnte. Als Fehlercode wird 0xC004F213 ausgegeben.

    Wie bekomme ich jetzt Windows wieder aktiviert?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein genervter Microsoft User


    Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielHecken, 26. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Aktivieren schlägt nach Hardwareänderung fehlt 0xC004F2139

Die Seite wird geladen...

Aktivieren schlägt nach Hardwareänderung fehlt 0xC004F2139 - Ähnliche Themen - Aktivieren schlägt Hardwareänderung

Forum Datum

Windows aktivieren nach Hardwareänderung?

Windows aktivieren nach Hardwareänderung?: Ich habe mein PC aufgerüstet, sprich neues Mainboard, neue CPU und neue GPU. Die SSD, wo ich schon vorher Windows drauf hatte, benutze ich gerade.Jetzt ist aber die Meldung angegeben, dass ich Windows aktivieren muss, jedoch habe ich nicht mehr den Key, da ich den alten PC schon vor 3 Jahren...

Windows 10 Support 23. November 2022

Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren

Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren: Hallo zusammen, stehe leider auch vor einem Problem mit der Windows-Aktivierung. Ich habe mir eine neue M2 SSD geholt und Windows 10 Pro komplett neu installiert. Nach der Installation konnte ich Windows mittels der telefonischen Aktivierung aktiveren und ganz normal nutzen Key liegt vor...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Windows aktivieren nach Hardwareänderung

Windows aktivieren nach Hardwareänderung: Hallo, ich habe Mainboard und Prozessor meines Computers getauscht und nun mittels eines Boot-USBs eine neue Kopie von Windows installiert. Vorher habe ich meine alte Version mit meinem Microsoft-Account verknüpft. Nun wollte ich wie es die Windows-Anleitung mir geraten hat über...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Kann Productkey nach Hardwareänderung nicht aktivieren

Kann Productkey nach Hardwareänderung nicht aktivieren: Hallo, aufgrund von Hardware Defekten habe ich vor ~5 Tagen mein Netzteil, die Festplatte und die Mainboard Batterie gewechselt. Nun wollte ich meinen Productkey eingeben und es steht dran "kann nicht aktiviert werden da kein gültiger Key.... Fehlercode: 0x803FA067" Problembehandlung...

Windows 10 Support 2. März 2019

Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren schlägt fehl

Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren schlägt fehl: Hallo, habe meine Hardware am PC verändert. Bis auf die Festplatten wurde alles getauscht. Windows lässt sich seit dem jetzt nicht mehr aktivieren. Auch eine Neuinstallation schafft keine Abhilfe. Wenn ich die Problembehandlung zur Aktivierung starte und auswähle dass ich die Hardware...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Windows 10 aktivieren ohne Hardwareänderung

Windows 10 aktivieren ohne Hardwareänderung: windows 10 home verliert die Aktivierung ohne Änderung am Rechner. Unter Einstellungen Aktivierung Problembehandlung kommt das Ergebnis: "Problembehandlung ist abgeschlossen: ... digitale Windows 10 Home-Lizenz für dieses Gerät unter Windows 10 Home gefunden. Um die Aktivierung ... vorzunehmen...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht aktivieren.

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht aktivieren.: Hallo, Da mein altes Mainboard kaput gegangen ist, habe ich es heute ausgetauscht. Da es ein Haswell System (i7 4770k) war musste ich Mainboard, CPU und RAM wechseln. Alles ging gut. Nach dem ersten Start wurde ich aufgefordert mein Konto zu reparieren, dass habe ich gemacht. Seit mein...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht aktivieren.

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht aktivieren.: Hallo, Da mein altes Mainboard kaput gegangen ist, habe ich es heute ausgetauscht. Da es ein Haswell System (i7 4770k) war musste ich Mainboard, CPU und RAM wechseln. Alles ging gut. Nach dem ersten Start wurde ich aufgefordert mein Konto zu reparieren, dass habe ich gemacht. Seit mein...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Aktivieren schlägt nach Hardwareänderung fehlt 0xC004F2139 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden