Aktivierung funktioniert nicht da angeblich keine Verbindung zum Internet besteht

Helfe beim Thema Aktivierung funktioniert nicht da angeblich keine Verbindung zum Internet besteht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, ich habe einen neuen PC gekauft und Windows 10 darauf installiert. Auf den Microsoft-Seiten steht, dass ich die Lizenz quasi... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobertBock85, 6. November 2016.

  1. RobertBock85
    RobertBock85 Gast

    Aktivierung funktioniert nicht da angeblich keine Verbindung zum Internet besteht


    Moin zusammen,


    ich habe einen neuen PC gekauft und Windows 10 darauf installiert. Auf den Microsoft-Seiten steht, dass ich die Lizenz quasi übertragen kann über die Funktion "kürzlich Hardware gewechselt", was ja im Prinzip auch so ist. Es geht hierbei um eine digitale Lizenz erworben durch kostenloses Upgrade von Windows 7 aus.

    Hierfür soll man die Problembehandlung bei der Aktivierung anklicken. Diese sagt mir jedoch, dass ich prüfen soll, ob ich mit dem Internet verbunden bin und mich im zweifel an den Admin wenden soll. Der Admin bin ich und online ist der PC auch, ich schreibe diesen Beitrag von dem PC aus. Auch der Store und alle anderen Programme die Internet brauchen funktionieren Einwandfrei - nur die Aktivierung weigert sich, das Internet zu finden. Hatte zwischenzeitlich auch Avira Antivir und Firewall mal deaktiviert um dies auszuschließen, hat nichts gebracht.


    Hat hierzu jemand eine Idee?


    Weitere Frage: In den Artikeln von MS steht immer wieder "Wenn sie ihre digitale Lizenz mit Ihrem MS-Konto verknüpft haben" - wo genau sehe ich, ob das der Fall ist. Ich habe gelesen dass dies automatisch passiert wenn man sich mit dem MS-Konto auf dem lizensierten PC anmeldet. Stimmt das? Kann ich das irgendwo manuell durchführen? Der alte PC mit gültiger Lizenz wurde noch nicht verschrottet, ich könnte das also noch manuell machen.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 RobertBock85, 6. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Aktivierung funktioniert nicht da angeblich keine Verbindung zum Internet besteht

Die Seite wird geladen...

Aktivierung funktioniert nicht da angeblich keine Verbindung zum Internet besteht - Ähnliche Themen - Aktivierung funktioniert angeblich

Forum Datum

Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht

Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht: Ich habe eine aktive W-LAN Verbindung und trotzdem melden alle Browser und Apps. dass keine Internetverbindung möglich ist. Mein W-LAN Router lässt sich problemlos und ohne Verlust anpingen. AUßerdem habe ich das Notebook auch schon direkt per LAN-Kabel am Router angeschlossen - trotzdem keine...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Programme haben angeblich keine Verbindung zum Internet

Programme haben angeblich keine Verbindung zum Internet: Liebe Community, ich weiß leider nicht mehr weiter. Meine Programme wie: Steam, Spotify und SkyGO, verbinden sich leider nicht mehr mit dem Internet. Ich habe aber eine Internetverbindung und surfen kann ich auch ganz normal. Bis vor ein paar Tagen liefen die Programme noch Habt ihr...

Windows 10 Support 1. März 2020

Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht

Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht: Hallo zusammen, mein Vater nutzt ein Dell Notebook mit Windows 10, dass über WLAN mit einer Vodafone EasyBox 904 LTE verbunden ist. Die WLAN-Verbindung ist einwandfrei. Wenn die LTE-Verbindung relativ schwach ist, gemessen ca. 2 MBit/s Down, meldet Windows, dass gar keine Verbindung ins...

Windows 10 Support 14. März 2018

Netzwerkstatus: Nicht verbunden obwohl Internet verbindung besteht

Netzwerkstatus: Nicht verbunden obwohl Internet verbindung besteht: hallo community! Ich habe seit ich win 10 habe ein problem mit meinem internet, also nicht direkt ein internetproblem sondern mir wird bei Netzwerkstatus angezeigt das ich "nicht verbunden bin obwohl ich über eine internetverbindung verfüge über dich ich z.b. auch diese frage hier an euch...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Netzwerkstatus: Nicht verbunden obwohl Internet verbindung besteht

Netzwerkstatus: Nicht verbunden obwohl Internet verbindung besteht: hallo community! Ich habe seit ich win 10 habe ein problem mit meinem internet, also nicht direkt ein internetproblem sondern mir wird bei Netzwerkstatus angezeigt das ich "nicht verbunden bin obwohl ich über eine internetverbindung verfüge über dich ich z.b. auch diese frage hier an euch...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Lumia 1520 Wlan Verbindung besteht aber kein Zugriff auf das Internet

Lumia 1520 Wlan Verbindung besteht aber kein Zugriff auf das Internet: Mein Netzwerk arbeitet mit festen IP-Adressen. 192.168.xxx.xxx Das Lumia 1520 hat aber als IP-Adresse 169.254.133.xx und die Subnetzmasken und der Standardgateway stimmen auch nicht überein. Ein löschen der Verbindungdaten und Neuanmeldung führt nicht zum Erfolg. Die inkompatiblen IP-Adressen...

Windows 10 Mobile 7. April 2017

Angeblich keine Verbindung zum Internet!!

Angeblich keine Verbindung zum Internet!!: Hallo! Ich habe das Problem das ich weder Cortana,noch den Wetterbericht für meinen Standort anzeigen lassen kann. Mir wird immer gesagt ich sei nicht mit dem Internet verbunden. Das macht mich irre! Hatte Windows 7 auf dem PC,habe dann auf die damals kostenfreie Version Windows 10...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Apps kommen nicht ins Internet, obwohl Verbindung besteht

Apps kommen nicht ins Internet, obwohl Verbindung besteht: Hallo, habe meinen PC gerade upgegraded und nun ich habe das Problem, dass alle Windows-Apps wie E-Mail, News, Store etc. behaupten ich wäre nicht mit dem Internet verbunden und sich nicht starten lassen bzw. einfach wieder schließen... Edge und Skype funktionieren aber ganz normal - ich habe...

Windows 10 Support 13. September 2015

Aktivierung funktioniert nicht da angeblich keine Verbindung zum Internet besteht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aktivieren office angeblich kein internet

    ,
  2. windows kein internet trotz verbindung

    ,
  3. win aktivierung keine verbindung ins internet

    ,
  4. windows 10 aktivieren angeblich keine internetverbindung,
  5. windows 10 angeblich keine verbindung zum internet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden