Aktivierung geht verloren nach Image-Restore Windows 10 Pro 64

Helfe beim Thema Aktivierung geht verloren nach Image-Restore Windows 10 Pro 64 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein System hat seit Monaten eine aktivierte digitale Windows 10 Pro-Lizenz. Ich erstellte regelmäßig Systemabbilder mit Windows "Sichern und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bernd Wolff, 18. Dezember 2017.

  1. Bernd Wolff
    Bernd Wolff Gast

    Aktivierung geht verloren nach Image-Restore Windows 10 Pro 64


    Mein System hat seit Monaten eine aktivierte digitale Windows 10 Pro-Lizenz.

    Ich erstellte regelmäßig Systemabbilder mit Windows "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)". Da das Zurückschreiben der erstellten Images seit Einführung der halbjährlichen Windows 10 Versions-Updates nicht mehr funktioniert, verwende ich zum Erstellen von Images das Programm Clonezilla Live. Alles ist nach dem Zurückschreiben von Images perfekt - nur nach zwei Tagen ist dann das Windows 10 Pro 64 System trotz vorhandener digitaler Lizenz nicht mehr aktiviert.

    Die Windows Aktivierungs-Problembehandlung in der Windows 10 Pro Systemsteuerung zeigt an:


    "Wir haben eine digitale Windows 10 Pro-Lizenz für dieses Gerät unter Windows 10 Pro gefunden. Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen, müssen Sie Windows 10 Pro installieren".



    Keine bisher bekannte Maßnahme hilft gegen diesen Aktivierungsfehler in der Windows Pro 64 1703 Version. Eine Aktivierung kann nicht durchgeführt werden. Nur nach einer Clean-Installation von Windows 10 Pro 64 Version 1709 war das System wieder dauerhaft aktiviert. Allerdings ist der Windows 10 Bug auch in der Version 1709 nicht ausgemerzt. Nach dem Zurückschreiben eines später neu erstellten 1709-Images war das System zwei Tage später wieder nicht mehr aktiviert.

    Ein Betriebssystem, von dem ein funktionierendes Systemabbild nicht erstellt werden kann, ist für mich unbrauchbar.


    Wird dieser Fehler noch in der Version 1709 beseitigt oder muss ich auf das nächste halbjährliche "Creators-Update" warten?

    Weiterlesen...
     
    #1 Bernd Wolff, 18. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Aktivierung geht verloren nach Image-Restore Windows 10 Pro 64

Die Seite wird geladen...

Aktivierung geht verloren nach Image-Restore Windows 10 Pro 64 - Ähnliche Themen - Aktivierung verloren Image

Forum Datum

Windows Aktivierung Key verloren

Windows Aktivierung Key verloren: Hallo, ich habe mir vor ein par Tagen ein Neues Mainbord gehollt B550 AORUS PRO AC.Als ich es eingebaut hatte und Windows gestartet habe, wurde ich in den Einstellungen aufgefordert den Produkt Key neu einzugeben. aber ich habe meinen Produkt nicht mehr. Außerdem reagiert der Microsoft Support...

Windows 10 Support 28. August 2021

Windows Aktivierung verloren, was tun?

Windows Aktivierung verloren, was tun?: Ich habe meinen PC jetzt schon seit ca. 3 1/2 und habe letztens das Mainboard gewechselt (von MSI auf Asrock), und meinen Prozessor (von Intel auf AMD) und jetzt wird mir angezeigt, ich solle Windows aktivieren. Dann hab ich nachgelesen, dass die Aktivierung bei einem Mainboardwechsel verloren...

Windows 10 Support 13. September 2020

windows aktivierung nach update verloren

windows aktivierung nach update verloren: hallo wie oben schon beschrieben habe ich mein win10 ganz normal aktiviert und auch einige Monate normal benutzt nach einen grösseren update kam auf einmal der hinweis das ich doch mein win aktivieren soll ich habe dann versucht den key wieder ein zu geben aber er wird nicht mehr...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore

Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore: Hallo, nach einem Image-Restore der Systempartition mit Acronis True Image 2016 (Partition C:\ mit installiertem Win 10 Pro v.1703 mit allen Einstellungen + Updates und aktiviert) per BOOT-CD wird unter Einstellungen / Aktivierung angezeigt: Windows ist nicht aktiviert / Fehlercode 0xC004F034;...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore

Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore: Hallo, nach einem Image-Restore der Systempartition mit Acronis True Image 2016 (Partition C:\ mit installiertem Win 10 Pro v.1703 mit allen Einstellungen + Updates und aktiviert) per BOOT-CD wird unter Einstellungen / Aktivierung angezeigt: Windows ist nicht aktiviert / Fehlercode 0xC004F034;...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Achtung!! Frechheit! Aktivierung geht verloren bei Hardwarewechsel!

Achtung!! Frechheit! Aktivierung geht verloren bei Hardwarewechsel!: Liebe Community, wenn Sie von Windows 8.0 oder 8.1 auf Windows 10 upgraden und dannach Ihr Motherboard gewechselt wird, ist keine Aktivierung mehr möglich! Laut Support gibt es nur 2 Workarounds. Kaufen Sie sich einen Windows 10 Key Machen Sie einen Downgrade von Windows 10 zu Windows 8...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Achtung!! Aktivierung geht verloren bei Hardwarewechsel!

Achtung!! Aktivierung geht verloren bei Hardwarewechsel!: Liebe Community, wenn Sie von Windows 8.0 oder 8.1 auf Windows 10 upgraden und dannach Ihr Motherboard gewechselt wird, ist keine Aktivierung mehr möglich! Laut Support gibt es nur 2 Workarounds. Kaufen Sie sich einen Windows 10 Key Machen Sie einen Downgrade von Windows 10 zu Windows 8...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Windows 10 - Aktivierung von zuvor erstelltem Image

Windows 10 - Aktivierung von zuvor erstelltem Image: Hallo, ich habe Windows 10 installiert und versucht, dieses mit meinem Windows 7 - Key aktivieren. Da dies nicht funktionierte, habe ich herausgefunden, dass das Upgrade zunächst nur durch ein unmittelbares Upgrade von Windows 7 und nicht als Clean-Install möglich ist, bei weiteren...

Windows 10 Support 24. August 2015

Aktivierung geht verloren nach Image-Restore Windows 10 Pro 64 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden