Aktivierung von Bitlocker

Helfe beim Thema Aktivierung von Bitlocker in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur Aktivierung des Bitlockers auf dem Surface Book 3. Ich bin gerade dabei insgesamt 80 dieser Rechner auszurollen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stephen_VZN, 25. Mai 2021.

  1. Stephen_VZN
    Stephen_VZN Gast

    Aktivierung von Bitlocker


    Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur Aktivierung des Bitlockers auf dem Surface Book 3. Ich bin gerade dabei insgesamt 80 dieser Rechner auszurollen. Es sollen alle Rechner mit Bitlocker verschlüsselt werden. Es wird ein aktuelles Windows 10 Pro verwendet. Wenn ich den Bitlocker über die Systemsteuerung aktivieren möchte, wird mirnicht sofort&n

    Weiterlesen...
     
    #1 Stephen_VZN, 25. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Aktivierung von Bitlocker

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Bitlocker - Ähnliche Themen - Aktivierung Bitlocker

Forum Datum

Gebrauchter Laptop: Aktivierung von Windows 10 nach Zurücksetzen durch Vorbesitzer

Gebrauchter Laptop: Aktivierung von Windows 10 nach Zurücksetzen durch Vorbesitzer: Hallo zusammen,ich habe einen gebrauchten Laptop erstanden, auf dem der Vorbesitzer Windows 10 zurückgesetzt hat. Wenn ich den Laptop starte, erscheint "Neuer Benutzer" und das Programm führt zunächst irgendwelche Routinen aus. Anschließend werde ich aufgefordert, mein MS-Konto anzugeben. An...

Windows 10 Support 9. März 2024

Gberauchter Laptop: Aktivierung von Windows 10 nach Zurücksetzen durch Vorbesitzer

Gberauchter Laptop: Aktivierung von Windows 10 nach Zurücksetzen durch Vorbesitzer: Hallo zusammen,ich habe einen gebrauchten Laptop erstanden, auf dem der Vorbesitzer Windows 10 zurückgesetzt hat. Wenn ich den Laptop starte, erscheint "Neuer Benutzer" und das Programm führt zunächst irgendwelche Routinen aus. Anschließend werde ich aufgefordert, mein MS-Konto anzugeben. An...

Windows 10 Support 9. März 2024

Windows 10 erfordert nach Update eine Aktivierung

Windows 10 erfordert nach Update eine Aktivierung: Hallo zusammenich habe gestern das aktuelle Funktionsupdate auf einem meiner Rechner eingespielt. Die ursprüngliche Lizenz ist eine Windows 7 gewesen, die ich vor langer Zeit auch erfolgreich auf Win 10 migriert habe. Das hat bisher auch gut funktioniert. Seit dem Update von gestern fordert...

Windows 10 Support 6. März 2024

Bitlocker-Aktivierung scheitert an einer Einstellung der BCD-Startkonfigurationsdaten

Bitlocker-Aktivierung scheitert an einer Einstellung der BCD-Startkonfigurationsdaten: Hallo,ich wollte Bitlocker für Laufwerk C: aktivieren. TPM ist aktiviert.Leider kommt eine Fehlermeldung bezüglich BCD Screenshot.Die BCD-Startkonfigurationsdaten müssten wohl ergänzt werden.Ich habe hier eine App "Visual BCD Editor" gefunden.Frage: Besteht die Möglichkeit, Bitlocker zu...

Windows 10 Support 30. Juli 2021

Fehlermeldung beim Versuch der Bitlocker-Aktivierung

Fehlermeldung beim Versuch der Bitlocker-Aktivierung: Ich habe ein HP-Notebook Intel Core i5 mit Windows 10 Pro 64 Bit, Version 20H2, Betriebssystembuild 19042.746 und will BitLocker aktivieren. Beim ersten Versuch wurde ich darauf hingewiesen, dass der Computer nicht über ein TPM Modul verfüge und ich deshalb in den Gruppenrichtlinien eine Nutzung...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10

Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10: Bitlocker hat sich selbständig aktiviert und verlangt bei jedem Start nun einen BitLocker recovery key. Wie kann man das nun wieder umgehen? Da kein Key eingegeben wurde, ist er natürlich auch nicht bekannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Windows 10 startet nicht mehr nach Aktivierung von Bitlocker

Windows 10 startet nicht mehr nach Aktivierung von Bitlocker: Ich habe auf meinem Laptop den Bitlocker für beide Laufwerke aktiviert. Jetzt fragt WIN 10 beim Starten nach dem Wiederherstellungsschlüssel. Diesen habe ich mehrfach eingegeben, es kommt aber immer die Meldung das es mit dem Schlüssel nicht geht. Der Schlüssel ist korrekt eingegeben und war am...

Windows 10 Support 27. August 2018

Bluescreen nach HyperV Feature Aktivierung Windows 10 mit Bitlocker - Verschlüsselung

Bluescreen nach HyperV Feature Aktivierung Windows 10 mit Bitlocker - Verschlüsselung: Hallo Community, bei meinem frisch installierten Windows 10 Dell - Lattitude 5450 Notebook mit Bitlocker Verschlüsselung folgte nach dem Aktivieren der HyperV - Features direkt nach dem anschließenden Neustarts ein Bluescreen mit der folgenden Bitlocker fehlermeldung: Cannot access a needed...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Aktivierung von Bitlocker [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden