Aktivierung von Windows 10 mit Win7-lizenzschlüssel nicht möglich

Helfe beim Thema Aktivierung von Windows 10 mit Win7-lizenzschlüssel nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Würde gerne mein originales Windows 7 auf 10 upgraden. Leider habe ich nun folgendes Problem: der Lizenzschlüssel ist auf dem originalen Aufkleber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristophSchulte, 15. November 2015.

  1. ChristophSchulte
    ChristophSchulte Gast

    Aktivierung von Windows 10 mit Win7-lizenzschlüssel nicht möglich


    Würde gerne mein originales Windows 7 auf 10 upgraden. Leider habe ich nun folgendes Problem: der Lizenzschlüssel ist auf dem originalen Aufkleber nicht mehr lesbar (zumindest ein Teil dessen). Der ausgelesene Schlüssel wird nicht akzeptiert und stimmt kurioserweise nicht mit dem Schlüssel auf dem Aufkleber überein. Ich habe das Win-betriebssystem vom ersten Tag an vorinstalliert auf meinem Rechner und nie etwas daran verändert. Wie komme ich nun in den Genuss von Windows 10 als kostenloses Upgrade? Vielen Dank im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophSchulte, 15. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Aktivierung von Windows 10 mit Win7-lizenzschlüssel nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Windows 10 mit Win7-lizenzschlüssel nicht möglich - Ähnliche Themen - Aktivierung Win7 lizenzschlüssel

Forum Datum

Aktivierung von Windows 10 nicht möglich

Aktivierung von Windows 10 nicht möglich: Hallo :Ich habe seit fast 2 Jahren einen selbst zusammengestellten PC und ebenso lange glaube ich das Wasserzeichen mit "Windows aktivieren" ignoriert. Bis ich vor kurzem herausgefunden habe dass man seinen Product Key auslesen kann, weil ich dachte dass der ja nötig sein wird.Als ich dann...

Windows 10 Support 14. Januar 2022

Aktivierung von Windows 10 nicht möglich - telefonische Aktivierung?

Aktivierung von Windows 10 nicht möglich - telefonische Aktivierung?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage nicht bereits mehrfach gestellt wurde, jedoch finde ich zumindest keine wirklich passende Antwort. Ich habe nach einem Festplattendefekt an einem Netbook (Acer Aspire One, ca. 3-4 Jahre alt [also ohne Garantie]) eine neue Festplatte installiert....

Windows 10 Support 19. August 2016

Aktivierung nicht möglich nch Win7- auf Win10-Installation

Aktivierung nicht möglich nch Win7- auf Win10-Installation: Ich habe Win 10 über Win 7 Home Premium (mit Product Key) installiert - allerdings ist ungewollt eine Win-10-Pro-Installation herausgekommen. Jetzt kann ich die nicht mit meinem Win-7-Home-Key aktivieren. Kann man da nicht irgendwie herunterstufen? Und falls nicht: Wo kann man überhaupt das...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Win10 Aktivierung nach zerschossenem Win7?

Win10 Aktivierung nach zerschossenem Win7?: Liebe Community, mein Notebook ist Anno 2008 und wurde damals mit Windows Vista ausgeliefert. Im Jahr 2009 habe ich mir ein Upgrade auf Win7 gegönnt und zwar in Form eines reinen Onlineupgrades. Ich habe also keinen Win 7 Datenträger. Nach mehreren Umzügen habe ich auch keine Recovery...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Windows 10 Aktivierung mit Win7 Key

Windows 10 Aktivierung mit Win7 Key: Guten Tag, habe folgendes Problem: Ich habe Win 10 Home N als clean install auf meinen Rechner installiert und würde diese Version nun gerne mit meinem alten Win7 Home Premium Key aktivieren. Mit aktuellen builds sollte dies ja eigentlich funktionieren (habe build 10586.164). Ich kriege...

Windows 10 Support 13. April 2016

Win10 Aktivierung nicht möglich, da Win7 zuvor nicht aktiviert

Win10 Aktivierung nicht möglich, da Win7 zuvor nicht aktiviert: Hallo Community, auf den neuen Rechnern meiner Neffen habe ich Win7 installiert und dann das Upgrade auf Win10 durchgeführt. Hat auch soweit funktioniert, allerdings kann ich Win10 nun nicht aktivieren. In der Fehlerbeschreibung steht, dass die vorherige Version (also Win7) nicht aktiviert...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Windows 10 Lizenzschlüssel

Windows 10 Lizenzschlüssel: Hallo - ich habe einen mit Windows 7 SP1 frisch betanke Rechner und aktiviertem Lizenzkey. Wenn ich das W 10 Upgrade ausführen möchte und den Lizenzschlüssel dort eingebe, gibt es den Fehlerhinweis " es gibt ein Problem mit dem Produktkey" -kann hier jemand weiterhelfen? Hatte schon mal gelesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren

Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren: Guten Morgen, ich habe auf allen privaten Rechnern legale Windows 7 Lizenzen und einige davon bereits auf Windows 10 geupgraded. Das Vorgehen dabei war klar: erst eine aktivierte Version von Win7 mit dem MS Media Creation Tool auf Win10 angehoben, danach den Rechner so weit aufbereitet, dass...

Windows 10 Support 20. August 2015

Aktivierung von Windows 10 mit Win7-lizenzschlüssel nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden