aktivierung von windows 10 nach HW Wechsel

Helfe beim Thema aktivierung von windows 10 nach HW Wechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich hatte ein funktionierendes win 10, Home welches aktiviert war. Leider musste ich die HW tauschen und nun meldet der Rechner ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fritzthecat7777777, 10. Oktober 2015.

1. Fritzthecat7777777
    Fritzthecat7777777 Gast

Hallo Community,

ich hatte ein funktionierendes win 10, Home welches aktiviert war.

Leider musste ich die HW tauschen und nun meldet der Rechner ich solle Windows erneut aktivieren.

Den alten Key habe ich aber nicht mehr, bin aber sicher eine legale Lizenz zu besitzen.

Was kann ich tun ?

Danke

Ftc7777777

Weiterlesen...

#1 Fritzthecat7777777, 10. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

aktivierung von windows 10 nach HW Wechsel - Ähnliche Themen - aktivierung Wechsel

Forum Datum

Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel

Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel: Hallo zusammen, im Zuge eines HW-Wechsel meines PCs Festplatte & Mainboard habe ich Windows 10 Pro neu über USB-Stick installiert. In meinem früheren Rechner-Setup war Windows 7 Professional installiert. Product Key ist vorhanden. Das neue Windows 10 kann ich mit dem vorhandenen Product Key...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Windows 10 Aktivierung nach PC Wechsel

Windows 10 Aktivierung nach PC Wechsel: Hey liebe Community, zu Weihnachten habe ich einen neuen PC Teile für Eigenbau bekommen und wollte jetzt Windows aktivieren. In vorheriger Recherche kam es so rüber, als könnte ich die Lizenz meines alten PCs auf den neuen Übertragen. Die Lizenz habe ich zuvor auf dem alten PC mit meinem...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Aktivierung von Win Key nach Hardware wechsel?

Aktivierung von Win Key nach Hardware wechsel?: Hey, Ich habe gestern mein Mainboard und meine CPU gewechselt und habe nun folgendes Problem. Mein Windows Key wird nicht erkannt. (win 10) Habe versucht ihn zu reaktivieren, das sind die Schritte im Einstellungsmenü: Problembehandlung > ich habe kürzlich meine Hardware gewechselt > dann wird...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Windows 10 Aktivierung nach Hardware wechsel?

Windows 10 Aktivierung nach Hardware wechsel?: Da mein altes Mainboard abgeschmiert ist und ein AMD FX auch nicht mehr der neuste war, habe ich ein Upgrade auf einen Ryzen 5 durchgeführt inklusive 16 GB RAM. Jetzt kann ich aber mein Windows 10 EDU nicht mehr aktivieren. Das gleiche Problem hatte ich schon mit dem alten Board, aber da...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Aktivierung nach Motherboard Wechsel

Aktivierung nach Motherboard Wechsel: Hallo zusammen, ich habe mir heute ein neues Motherboard eingebaut. Wie erwartet musste Windows dannach neu aktiviert werden. Soweit so wenig überraschend. Wie es im Support Center beschrieben wird, habe ich mich mit dem Microsoft Konto, mit dem die Lizenz verknüpft ist angemeldet, bin auf...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Windows Aktivierung nach Hardware wechsel nicht möglich

Windows Aktivierung nach Hardware wechsel nicht möglich: Ich habe gestern mein Mainboard auf ein x470 mit Ryzen 7 2700x gewechselt. Daraufhin wurde mir gesagt ich müsse Windows erneut aktievieren. Ich habe allerdings ursprünglich einen fertig PC gekauft und daher keine Ahnung in wie fern Windows hier aktiviert wurde und bin jetzt nicht mehr in der...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

WINDOWS 10 AKTIVIERUNG NACH HARDWARE WECHSEL

WINDOWS 10 AKTIVIERUNG NACH HARDWARE WECHSEL: Welche Version - Update von Win7/8 Verlinkt mit Konto: Ja, Windows 10 Pro Altes Gerät entfernt: ja Aktivierung sagt mir es sei keine passende Lizenz vorhanden - was nun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2019

WINDOWS 10 AKTIVIERUNG NACH HARDWARE WECHSEL

WINDOWS 10 AKTIVIERUNG NACH HARDWARE WECHSEL: Hi, ich habe meine Hardware kürzlich gewechselt und habe vorher vergessen anzukündigen dass ich wechsle. einen Produkt-Key habe ich nicht mehr. Gibt es denn eine andere Möglichkeit. Weil ich möchte Windows jetzt nicht schon wieder kaufen müssen. Über Hilfe würde ich mich freuen und ich hoffe...

Windows 10 Support 23. November 2019

aktivierung von windows 10 nach HW Wechsel [gelöst]