Aktivierung von Windows 10 Pro nicht möglich

Helfe beim Thema Aktivierung von Windows 10 Pro nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem Notebook war Windows 7 Pro installiert. Ich habe die Festplatten formatiert, weil es nicht mehr brauchbar war (Virus oder ähnliches!). Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielFriedli, 15. Mai 2016.

1. DanielFriedli
    DanielFriedli Gast

Auf meinem Notebook war Windows 7 Pro installiert. Ich habe die Festplatten formatiert, weil es nicht mehr brauchbar war (Virus oder ähnliches!). Ich habe nun die Windows 10 Pro N Version vom Microsoft-Server als ISO heruntergeladen, auf DVD gebrannt und installiert. Nun kann ich aber die Win10Pro-Version nicht aktivieren mit dem Windows 7 Pro - Code.

Wie muss ich jetzt vorgehen?

Danke für die Hilfestellung!

Weiterlesen...

#1 DanielFriedli, 15. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter

Und warum die N Version? Wenn du die nicht hattest, sondern ein normales, vollwertiges Windows7 Pro, dann lade doch bitte die Windows10 Pro .iso herunter. Windows 10 das Too weiter unten auf der Seite bringt dich hin. Oder war es eine Windows7Pro N?

4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Auf meinem Rechner lief Windows 10 als kostenloses Update von Windows 8.
    Windows 8 -> Windows 8.1 -> Windows 10 Pro

Nach Mainboard Tausch war keine Aktivierung mit dem Windows 10 Schlüssel möglich.
    Allerdings mit dem Windows 8.1 key ging es problemlos!

(Der ausgelesene Windows 10 key nach erfolgreicher Aktivierung war dann interessanter Weise der gleiche wie vor dem Tausch!?)

Schöner Gruß

5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Windows 10: Aktivierung geht nicht – so lösen Sie das Problem

Haben Sie das Update von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 durchgeführt und geht nun die Aktivierung nicht, stehen Sie nicht alleine mit diesem Problem da. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem mit der Windows-Aktivierung lösen.

• Haben Sie Windows 7 oder 8.1 auf Ihrem Computer installiert, erhalten Sie kostenlos das Upgrade auf Windows 10. Damit das Upgrade erfolgreich durchgeführt wird, darf sich an der Hardware nichts verändern.
    • Windows erkennt bereits das Formatieren der Festplatte als Änderung der Hardware, sodass es hier schnell zu Problemen kommt. Versuchen Sie Windows 10 nicht neu zu installieren, sondern nutzen Sie das Upgrade in Windows Update.
    • Haben Sie das Upgrade auf Windows 10 installiert, wird Ihr Produkt-Key automatisch umgestellt. Erst jetzt können Sie die Hardware an Ihrem Computer ändern oder Windows 10 komplett neu installieren.
    • War Windows 7 oder 8.1 zuvor gar nicht auf Ihrem Computer installiert, müssen Sie die alten Versionen vorerst installieren um anschließend das Upgrade durchzuführen. Windows 10 Pro können Sie nur mit einer Professional- und Ultimate-Version von Windows 7/8 nutzen. Verwenden Sie ansonsten Windows 10 Home.
    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "slui 4" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend wählen Sie Ihr aktuelles Land aus.
    • Rufen Sie nun die angezeigte Nummer an und geben Sie der Computer-Stimme den angezeigten Code durch.
    • Anschließend erhalten Sie einen Code, mit dem Sie Windows 10 auf Ihrem Computer aktivieren können.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Windows 10 Pro nicht möglich - Ähnliche Themen - Aktivierung

Forum Datum

aktivierung von windows 10 mit windows 7 profesional product key in 2019

aktivierung von windows 10 mit windows 7 profesional product key in 2019: hallo, ich wollte wissen ob es noch möglich wäre windows 10 mit einer windows 7 professional product key aktivieren zu können. Ich lese bei manche blogs das es geht und bei manche nicht mehr. Es ist nirgendwo klar geschrieben. Beste Grüße Claudio Vitrano Weiterlesen...

Windows 10 Support Heute um 17:42 Uhr

Win 10 Aktivierung

Win 10 Aktivierung: Hallo habe von win 7 auf win 10 geupdatet nun ist meine Festplatte kaputt habe eine neue und mir von meinem Sohn Windows 10 laden lassen und einen Bootstick erstellt . mein altes win 10 hatte eine Digitale Lizenz beim installieren fragt es nach den Key den ich natürlich nicht habe . Wie kann...

Windows 10 Support Gestern um 16:12 Uhr

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Mein Windows 10 Rechner war defekt. Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Rechner aus Einzelteilen zusammengebaut. Der Rechner wurde komplett mit Windows 10 neu installiert (Windows Creation Tool ohne Angabe eines Lizenzkeys). Da ich regelmäßige Backups des "alten" Rechners erstellt hatte,...

Windows 10 Support Montag um 08:27 Uhr

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel: Guten Abend. Ich habe heute mein Mainboard gewechselt. Es wurde Vorbereitungen getroffen für den Tausch, sprich ich habe geschaut ob mein Windows Key an meinen Account gebunden ist. Jetzt wird aber mein neues Gerät nichtmehr von Windows aufgefunden, sodass ich es nicht aktivieren kann. Wie kann...

Windows 10 Support Sonntag um 00:27 Uhr

Nach Upgrade von Windows Home nach Pro keine Aktivierung mehr

Nach Upgrade von Windows Home nach Pro keine Aktivierung mehr: Servus, ich wollte von Windows Home (1903) nach Pro upgraden (Durch den OneStore). Nun kann ich mein System nicht mehr aktivieren. Fehlercode 0x803F7001. Die Problembehandlung gibt nur aus das Windows nicht aktiviert werden kann. Als Edition wird jetzt Windows 10 Enterprise angegeben. Hat...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung: Hallo, ich hatte bereits meine win10 auf meinem alten Rechner aufgespielt und aktiviert. Jetzt habe ich größere Veränderung gemacht, neues Mainboard + Prozessor + RAM usw. Jetzt ist mein Windows nicht mehr Aktiviert. Da steht auch viel dazu auf der Homepage von Microsoft. Allerdings nur was...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Aktivierung von Windows10 nach Hardwareaustausch nicht mehr möglich.

Aktivierung von Windows10 nach Hardwareaustausch nicht mehr möglich.: Hallo zusammen. Ich musste auf Grund einer defekten Festplatte Windows10 neu installieren. Nun lässt sich die Neuinstallation nicht aktivieren. Fehlercode: 0x004C003 Habe schon alles ausprobiert was unter "Problembehandlung" vorgeschlagen wird. Auch ein Anruf beim Kundendienst hat nichts...

Windows 10 Support 7. Juni 2019

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen PC gebaut, aber die System-SSD aus einem alten PC, auf dem schon Windows 10 installiert war eingebaut. Dann habe ich Windows 10 neu installiert. Jetzt lässt sich Win10 aber nicht mehr aktivieren. Bei früheren Neuinstallationen wurde Win10 immer direkt...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Aktivierung von Windows 10 Pro nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. müssen sie windows 10 pro installieren aktivierung

,
  2. windows 10 aktivieren nicht möglich