Aktivierung von Windows 10 Pro Retail nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt

Helfe beim Thema Aktivierung von Windows 10 Pro Retail nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen. Zunächst muss ich etwas ausholen: im Dezember habe ich mir neue Hardware besorgt und bin mit meinem Windows 10 Pro Retail/Box... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Captain_Cosmotic, 22. Januar 2020.

  1. Captain_Cosmotic
    Captain_Cosmotic Gast

    Aktivierung von Windows 10 Pro Retail nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt


    Hallo alle zusammen.


    Zunächst muss ich etwas ausholen: im Dezember habe ich mir neue Hardware besorgt und bin mit meinem Windows 10 Pro Retail/Box zunächst problemlos darauf "umgezogen". Habe dazu einfach mein System von von der alten SSD auf meine neue M.2 SSD geklont. Zuvor hatte ich allerdings meinen Produkt-Key mit dem Befehl slmgr /upk deinstalliert. Nach dem Umzug habe ich dann unkompliziert mit dem gleichen Key reaktivieren können.


    Allerdings hatte ich dann Probleme mit den Treibern M.2 SSD wurde als Raid angezeigt, obwohl kein Raid eigerichtet, etc.. Obwohl alles andere bestens funktioniert hat, war ich so blöd, und habe manuell an den Treibern rumgespielt. Die Folge war BSOD "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE". Nichts ging mehr, nichts hat geholfen, also bin ich um eine Datenrettung und eine Neuinstallation von Windows 10 nicht drumrum gekommen. Allerdings konnte ich diesmal den Befehlslmgr /upk ja nicht mehr anwenden.


    Den Product-Key habe ich dann gleich bei den Neuinstallation Offline-Konto eingegeben. Im Grunde funktioniert jetzt auch alles gut und es kam keine Fehlermeldung. Allerdings ist unter der Einstellungen - Update und Sicher - Aktivierung das Feld neben "Aktivierung" leer, s. angehängter Screenshot:


    Aktivierung von Windows 10 Pro Retail nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt


    Ich habe dann den Product-Key öfters deinstalliert und wieder reaktiviert Windows meckert dabei nicht, sondern gibt an, dass die Aktivierung funktioniert hat - allerdings bleibt das Feld neben Aktivierung immer leer.


    Eigentlich war ich gar nicht darauf aus, meinen Key mit einem Konto zu verknüpfen, in Anbetracht der Tatsachen, habe ich mir gedacht, dass ich dies für die Zukunft vielleicht doch mal tun sollte. Allerdings - das funktioniert nicht. Sobald ich auf Konto hinzufügen gehe und meine Daten eingebe, kommt die oben im Screenshot angezeigte Fehlermeldung.


    Ich nutze auch nicht den Microsoft Store - zum Test wollte ich mich in Folge aber mal versuchen anzumelden. Hierbei kommt die gleiche Fehlermeldung wie beim Versuch, den Key mit meinem MS-Konto zu verknüpfen. Meiner Ansicht nach könnte das u.a. daran liegen, dass die Aktivierung nicht richtig funktioniert hat oder defekt ist, oder was auch immer.


    Slui 4 + Anruf bei MS habe ich ebenfalls schon ausprobiert - ohne Fehlermeldung - allerdings bleibt das Feld neben Aktivierung immer leer.


    Ich weiß nun nicht, ob mein Windows 10 nun aktiviert ist, oder nicht, oder ob die aktivierung defekt ist - und ob es daran liegt, dass ich meine vorige Installation nicht Deaktivieren konnte, vor der Reaktivierung...?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Captain_Cosmotic, 22. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Aktivierung von Windows 10 Pro Retail nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Windows 10 Pro Retail nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt - Ähnliche Themen - Aktivierung Retail notwendiger

Forum Datum

Neuinstallation Windows 10 Home nach vorheriger Pro-Aktivierung

Neuinstallation Windows 10 Home nach vorheriger Pro-Aktivierung: Hallo, ich versuche einen Computer neu aufzusetzen. Auf dem Gerät war vormals eine Windows 10 Pro Version installiert und aktiviert. Ich habe das Gerät zurückgesetzt, die Festplatte formatiert und Windows vom USB Stick neu installiert. Ich habe im Microsoft Store eine Windows 10 Home Lizenz...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Windows 10 Retail Lizenz reaktivieren, nach einem Hardware Defekt

Windows 10 Retail Lizenz reaktivieren, nach einem Hardware Defekt: Wie kann eine Retail Win10 Lizenz wieder aktiviert werden, nachdem ein Hardware Defekt aufgetreten ist und z.B. die Festplatte defekt und ausgetauscht wurde?lgFrancoise Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2021

Windows 10 Pro-Aktivierung nach Neuinstallation

Windows 10 Pro-Aktivierung nach Neuinstallation: Guten Abend, im letzten Jahr habe ich mir ein HP ProBook 430 mit vorinstalliertem Windows 10 Professional gekauft. Nun habe ich ihm eine größere M.2 SSD und mehr Arbeitsspeicher gegönnt. Die Neuinstallation 20H2 lief problemlos, in den Einstellungen wird mir angezeigt: Windows wurde mit einer...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

Aktivierung bei W10 notwendig?

Aktivierung bei W10 notwendig?: Vielleicht eine merkwürdige Frage, weiß es aber wirklich nicht. Ich war bisher W7-Nutzer, da mußte ich das Betriebssystem nach Kauf des Computers noch aktivieren lassen, damit Onlinebetrieb möglich ist. Ist das bei W10 auch noch so, oder aktiviert sich das von selbst?...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Windows 10 Aktivierung nach Neuinstallation

Windows 10 Aktivierung nach Neuinstallation: Moin Moin liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Aktivierung. Ich habe ein Notebook gekauft, bei dem Win10 Home vorinstalliert war. Aufgrund einiger Probleme sowie der Tatsache, dass es sich um einen Rückläufer handelt, habe ich die Option der Neuinstallation über die...

Windows 10 Support 16. September 2019

Windows 10 Aktivierung ist leer?

Windows 10 Aktivierung ist leer?: Hallo habe ein Problem mein PC macht aktuell einige faxen ist eigentlich nicht so schlimm da ich bald neue Hardware bekomme und eh komplett sauber neu installieren werde. jetzt zum Problem da ich mir nicht ganz sicher bin ob meine Lizenz überhaupt mir meinen Account verbunden ist wollte...

Windows 10 Support 6. August 2019

Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...

Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...: Moin, ich habe gestern meinen Rechner mit einem neuen Board, Speicher und Prozessor versorgt. Danach musste Windows neu aktiviert werden, was jedoch fehl schlägt. Ich habe den alten Rechner damals mit einem 8.1 Pro Retail bespielt gehabt und dann kostenlos auf Windows 10 upgegraded. Danach...

Windows 10 Support 15. August 2018

windows 10 - nach neuinstallation wird erneute neuinstallation notwendig- wird als option...

windows 10 - nach neuinstallation wird erneute neuinstallation notwendig- wird als option...: ich hab ein samsung notebook von windows 8 auf 10 upgegrade. das lief auch super- vor einem monat ging edge nicht mehr auf und der windows screen ließ sich nicht öffnen. ich habe dann windows 10 neu installiert und es lief auch wieder gut. jetzt hab ich das gleiche problem erneut -...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Aktivierung von Windows 10 Pro Retail nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden