Aktivierung Windows 10 Home (1803)

Helfe beim Thema Aktivierung Windows 10 Home (1803) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend liebe Commmunity, ich habe ein Problem mit der Aktivierung meines Betriebssystems. Ich habe ein Sony Vaio Notebook vor mehreren Jahren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dustin Holdt, 27. Oktober 2018.

  1. Dustin Holdt
    Dustin Holdt Gast

    Aktivierung Windows 10 Home (1803)


    Guten Abend liebe Commmunity,


    ich habe ein Problem mit der Aktivierung meines Betriebssystems. Ich habe ein Sony Vaio Notebook vor mehreren Jahren unter Windows 7 erworben. Auf die Umstellung auf die Upgrades auf Win 8 bzw. Win 10 gab es keine Probleme. Letzte Woche zeigt mir die Windows Einstellung an, das Windows 10 nicht aktiviert wäre, obwohl es aktiviert ist. Als ich die Aktivierung nochmals durchführte zeigt mir die Einstellung jetzt an, dass "Winsdows durch eine digitale, mit meinen Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert wurde". Unter Sytemeinstellung steht jedoch das Windows nicht aktiviert ist, und ebenfalls keine Produkt ID vorhanden ist.

    Als ich darauf die Eingabeaufforderung (als Admin) ausführte und den Befehl: sfc/scannow ausführte kam als Ergebnis, dass der "Windows-Ressourcenschutz beschädigte Dateien gefunden hat, die teilweise nicht repariert werden konnten. Bei Onlinereparaturen finden Sie die Details in der CBS-Protokolldatei unter windir\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei."


    Könnt Ihr mir weiterhelfen, ich bin damit etwas überfordert.
    Ich habe einen Sony VAIO, welcher im Augenblick unter Windows 10 (1803) Home läuft. Aktivierung Windows 10 Home (1803) Aktivierung Windows 10 Home (1803) Aktivierung Windows 10 Home (1803)


    Besten Dank im Voraus

    Dustin

    Weiterlesen...
     
    #1 Dustin Holdt, 27. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Falls du irgendeine andere "Sicherheitssoftware" installiert hast statt des integrierten Windows Defenders, deinstalliere diese bitte sauber und vollständig. Falls vom Hersteller der Software ein Tool zur Beseitigung der Reste der Software verfügbar ist,
    nutze dieses bitte ebenfalls.

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Probiere es danach in der Kommandozeile als Admin mit folgendem Befehl:

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Wenn dabei weiterhin Probleme auftauchen, würde ich einfach mal abwarten. Es wird ja in den nächsten Tagen die fehlerbereinigte Version 1809 freigegeben. Ich würde dann an deiner Stelle einfach mal das Upgrade darauf probieren. Wenns durchläuft, werden ja
    auch die möglicherweise jetzt fehlerhaften Dateien ausgetauscht.
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Wenn du den Befehl richtig geschrieben hättest, wäre kein Fehler gekommen. ;-) Da fehlt ein "h" am Ende.

    Die Screenshots wären übrigens einfacher lesbar, wenn du nicht das Fenster auf Vollbild maximierst. Wird etwas klein so. Lieber die Eingabeaufforderung im normalen Fenster und dann nur das Fenster als Screenshot oder einfach nur den Text aus dem Fenster
    selber kopieren. Das ist dann deutlich einfacher.
     
Thema:

Aktivierung Windows 10 Home (1803)

Die Seite wird geladen...

Aktivierung Windows 10 Home (1803) - Ähnliche Themen - Aktivierung Home 1803

Forum Datum

Windows 10 Aktivierung von Home auf Home N

Windows 10 Aktivierung von Home auf Home N: Hallo, ich habe meinen PC aufgerüstet. Neu sind Festplatte, Prozessor, Mainboard. Auf meiner Alten Festplatte war Windows 10 Home installiert. Da ich gerne meine eigenen Media-Player benutze habe ich mich bei der Installation für die bis dato unbekannte Home N- Version entschieden. PC neu...

Windows 10 Support 10. Januar 2021

Windows 10 Home 1803 64 Bit, Aktivierung

Windows 10 Home 1803 64 Bit, Aktivierung: Guten Tag! Wiedermal eines meine vielen Probleme! Nach einem Abgrade aufdie neueste Version von Windows 10 klappte bei mir nichts mehr, also bin ich wieder zur Version 1803 zurück. Aber nun aktiviert mir Microsoft diese Version nicht mehr, obwohl vorher es aktiviert war.Woran kann das liegen?...

Windows 10 Support 25. November 2018

Windows 10 Home Version 1803

Windows 10 Home Version 1803: Auf meinem Rechner befindet sich Windows 10 Home Version 1803. Bei jedem Neustart startet Windows mit exakt 7 Fenstern den Windows Explorer. Finde online keine Abhilfe. Für einen Tipp bin ich sehr dankbar. Alle Fenster müssen einzeln geschlossen werden. Sehr lästig. Vielen Dank im Voraus...

Windows 10 Support 15. November 2018

Aktivierung Win 10 1803

Aktivierung Win 10 1803: Hallo, Ich habe bei meinem PC nur die Festplatte gegen eine SSD getauscht. Die Neuinstallation von Win 10 Home 64 1803 wird nicht aktiviert. Ich habe die Vorschläge von der Problembehandlung ausgeführt, aber nichts hat funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Windows 10 Home 1803

Windows 10 Home 1803: Guten Tag, ich weiß nicht ob es zusammen hängt aber seit meinem Update oder Upgrade (weiß nicht wie es heißt [IMG]) auf 1803, sind meine Desktopsymbole verschwunden. Auch der Explorer in der Taskleiste lässt sich nicht öffnen, somit kann ich auch nicht auf meine Ordner zugreifen. Als dieses...

Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2018

Aktivierung von Windows 10 Home

Aktivierung von Windows 10 Home: Guten Tag, ich habe mir die Windows 10 Home Edition gekauft und alles normal installiert. Seit einiger Zeit erscheint die Meldung dass meine Windows Version nicht aktiviert ist. Ich habe Lösungen versucht die ich Online gefunden habe aber leider ohne Erfolg. Daher meine Frage wie behebe ich...

Windows 10 Support 24. März 2018

Windows 10 Home Aktivierung

Windows 10 Home Aktivierung: Guten Tag, ich habe einen iMac mit OSX 10.13.2 (High Sierra) und Parallels V.11. Über einen bekannten IT Shop habe ich eine Windows 10 Home Lizenz in Form eines Downloads, gekauft. Die Installation mit Produkt Key ist problemlos gelaufen. Bei der Aktivierung habe ich folgendes Problem erhalten:...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Aktivierung Windows 10 Home

Aktivierung Windows 10 Home: Hallo ... habe ein neues Notebook mit win 10 home geholt. Habe allerdings auf meinem Vorgängermodel schon win 10 pro drauf und noch einen neuen Key für win 10 pro. Wenn ich den Produkt key ändern will....kann ich den neuen key eingeben..es erscheint auch das upgrade Fenster.....es werden...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

Aktivierung Windows 10 Home (1803) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. offlogfile-kennzeichen protokolldatei

    ,
  2. offlogfile-kennzeichen

    ,
  3. http://offlogfile/

    ,
  4. logfiles/srt/srtTrail.txt,
  5. http://offlogfile-kennzeichen/,
  6. offlogfile,
  7. cbs-protokolldatei,
  8. onlinereperatur cbs protokolldatei,
  9. vaio windows 8 aktivierung vergessen,
  10. OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebene Protokolldatei