Aktivierung Windows 10 mit neu gekaufter Lizenz funktioniert nicht

Helfe beim Thema Aktivierung Windows 10 mit neu gekaufter Lizenz funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Mein alter Rechner ist kaputt gegangen, deswegen hatte ich die Platte samt installiertem Windows10 in einen neuen Rechner umgezogen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CorneliaSieber, 30. Januar 2021.

  1. CorneliaSieber
    CorneliaSieber Gast

    Aktivierung Windows 10 mit neu gekaufter Lizenz funktioniert nicht


    Hallo,


    Mein alter Rechner ist kaputt gegangen, deswegen hatte ich die Platte samt installiertem Windows10 in einen neuen Rechner umgezogen.


    Installiert war ein Windows 10 Pro, durch kostenloses Upgrade aus einem Windows 7 OEM entstanden.


    Ich habe mir eine neue Lizenz im Microsoft Store gekauft, aber die Aktivierung funktioniert trotzdem nicht.


    1 Nach dem Kauf führt der Store eine "Echtheitsüberprüfung" durch - und wird nicht fertig.

    Nach Abbruch erscheint "Ihr Exemplar von Windows konnte aufgrund eines Problems nicht in eine Originalversion umgewandelt werden".

    Wiederholen bringt nichts.

    2 Die Problembehandlung sagt, es wäre zwar eine Lizenz da, aber dafür müsste ich Windows 10 Pro installieren.

    3 Im Microsoft Konto finde ich zwar die Bestellung der Windows 10 Pro Lizenz, aber keinen Produktkey oder sonstiges

    4 Die Email mit der Bestellbestätigung enthält auch nichts, was aussieht wie ein Produktkey oder Lizenzschlüssel etc.


    Wie bekomme ich mein Windows aktiviert?


    Viele Grüße,

    Cornelia

    Weiterlesen...
     
    #1 CorneliaSieber, 30. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Aktivierung Windows 10 mit neu gekaufter Lizenz funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Aktivierung Windows 10 mit neu gekaufter Lizenz funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Aktivierung gekaufter Lizenz

Forum Datum

Windows 10 Lizenz aktivierung

Windows 10 Lizenz aktivierung: Guten Morgen Microsoft Support Team Ich benötige Hilfe bei der Aktivierung eines Windows 10 Pro Lizenz Key.Ich habe an meinem Computer erhebliche Hardware Änderungen vorgenommen und bin dabei so vorgegangen: Ich habe auf dem alten System welches mit Windows 10 aktiviert war den Produkt Key mit...

Windows 10 Support 9. August 2021

Lizenz Aktivierung

Lizenz Aktivierung: Hallo, es geht in meiner frage darum, dass ich ein Windows 10 education key erworben habe, wenn ich diesen versuche zu aktivieren klappt alles gut, jedoch nur bis er den Rechner neu startet. Sobald der Rechner neu startet zeigt er mir den Fehler "Das Upgrade konnte nicht eingerichtet...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Windows 10 Aktivierung geht nach Hardwareänderung nicht - soll neue Lizenz kaufen!

Windows 10 Aktivierung geht nach Hardwareänderung nicht - soll neue Lizenz kaufen!: Hallo, ich habe 2012 einen PC gebaut und eine Windows 7 Ultimate Lizenz (bei Amazon) gekauft. Danach wurde ich von Microsoft gezwungen auf Windows 10 Pro zu wechseln. Jetzt habe ich bei dem 7 Jahre alten PC, das Motherboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und SSD gewechselt. Zuvor hatte ich ein...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Aktivierung von Windows 10 Home mit digitalen Lizenz funktioniert nicht :(

Aktivierung von Windows 10 Home mit digitalen Lizenz funktioniert nicht :(: Hallo liebes MS-Team, nach Wechsel des Mainboards und meiner Festplatte, lässt sich Windows 10 nicht mehr durch anmelden mit meinem Microsoftaccount und der darin enthaltenen digitalen Lizenz aktivieren. Ich habe bereits versucht alle Geräte, die mit meinem Account verbunden waren, zu entfernen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop: Hallo zusammen, leider habe ich jetzt nach längerer Suche keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe mir auf meinem alten Laptop vor ein paar Jahren online eine Windows 8 Pro Lizenz gekauft und seither jede Aktualisierung mitgemacht. Das heißt zuletzt war...

Windows 10 Support 4. September 2018

Erworbene NEUE Lizenz von Windows 10 auf neu gekauften Computer verwenden

Erworbene NEUE Lizenz von Windows 10 auf neu gekauften Computer verwenden: Hallo, ich werde mir demnächst einen neune Computer zulegen (nur neues Mainboard, Chip und Ramspeicher) habe somit ein neues Gerät und möchte mein neues Windows 10 (per Download gekauft) sozusagen auf der neuen Hardware verwenden. Ist dies überhaupt so einfach möglich ? Oder verlangt hier...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

WIN10-Pro gekaufte Lizenz auf neuem Rechner nutzen

WIN10-Pro gekaufte Lizenz auf neuem Rechner nutzen: Hallo in die Runde. Nachdem mein altes Notebook sich nach 6 Jahren verabschiedet hat, möchte ich meine gekaufte WIN10-Pro-Lizenz auf einem neuen Notebook weiter nutzen. Leider schwirren im Netz viele konträre Aussagen hinsichtlich gekaufter Lizenzen herum. Kann ich nun meine Lizenz auf einer...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Windows 10 - kostenloses Update - Nach Hardwarereparatur muss neue Lizenz gekauft werden?

Windows 10 - kostenloses Update - Nach Hardwarereparatur muss neue Lizenz gekauft werden?: Hallo, ich habe als Insider die kostenlose Windows Update Version auf 10 so ca. mit der Beta 1 installiert. Jetzt hatte ich einen Defekt am Mainboard und das Mainboard musste getauscht werden. Folgerichtig ist Windows 10 jetzt nicht mehr aktiviert. Eine Neuaktivierung geht laut FAQ Seite...

Windows 10 Support 21. September 2015

Aktivierung Windows 10 mit neu gekaufter Lizenz funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden