Aktivierungaprobleme nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Aktivierungaprobleme nach Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend ich musste mein Mainboard tauschen. In diesem Zuge habe ich meinen Rechner softwaretechnisch neu aufgesetzt. Leider kann ich Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alex_606, 25. Januar 2021.

  1. Alex_606
    Alex_606 Gast

    Aktivierungaprobleme nach Hardwarewechsel


    Guten Abend


    ich musste mein Mainboard tauschen. In diesem Zuge habe ich meinen Rechner softwaretechnisch neu aufgesetzt.

    Leider kann ich Windows nicht mehr Aktivieren.

    Zum System: habe eine eine Windows 10 Pro mit Funktionsupdate 20H2 installiert.


    Folgendes habe ich bereits mehrfach durchexerziert:


    Problembehandlung von Windows: kein Erfolg; wie nicht anders zu erwarten

    dann bin ich in das Feld System Aktivierung gegangen und habe ausgewählt "nach geänderter Hardware Windows registrieren"

    Meine alte Registrierung wurde auch gefunden. Leider war es nicht möglich den Schlüssel zu übernehmen.

    Dachte ich: gut dann nimmst du das System aus dem Microsoftkonto raus und lässt ein neues Gerät mit gleichem Lizenzkey registrieren....


    Nun wird das alte System nicht mehr angezeigt, was ja auch gewollt war. Die Registrierung mit geänderter Hardware funktioniert trotzdem nicht.

    Ich bekomme unterschiedliche Fehlermeldungen angezeigt:

    0xC004C003
    Fehlermeldung:
    0x803FA067
    Im Microsoftkonto wird der Rechner aber korrekt angezeigt.
    Hoffe Ihr habt noch eine Idee
    Gruß
    Alex

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    72

    MS verbindet die Freischaltung mit der Hardware
    Du musst dir einen neuen Key besorgen
     
Thema:

Aktivierungaprobleme nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Aktivierungaprobleme nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Aktivierungaprobleme Hardwarewechsel

Forum Datum

Windows 10 Key kann nicht reaktiviert werden bei erneutem Hardwarewechsel

Windows 10 Key kann nicht reaktiviert werden bei erneutem Hardwarewechsel: Beim Aufrüsten meines PCs mit einem neuen Mainboard habe ich meinen Windows 10 Key bereits reaktivieren müssen. Nun hatte das Mainboard leider einen nachträglichen Defekt, weswegen erneut ein Hardwarewechsel stattfinden musste. Möchte ich den Key wieder reaktivieren, wird mir dies als nicht...

Windows 10 Support 22. Dezember 2023

Reaktivierung einer Windows 10 Home Lizenz nach Hardwarewechsel

Reaktivierung einer Windows 10 Home Lizenz nach Hardwarewechsel: Hi,Ich versuche, meine Windows 10 Home-Version nach einem Mainboard-, CPU- und RAM-Wechsel wieder zu aktivieren. Es handelt sich um eine alte Windows-Lizenz, die von Win 7 auf 10 aktualisiert wurde und daher ein digitaler Lizenzschlüssel sein sollte.Die Fehlerbehebung „nach Hardwarewechsel“ über...

Windows 10 Support 11. Oktober 2023

Windows 10 nach Hardwarewechsel kann nicht aktiviert werden

Windows 10 nach Hardwarewechsel kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich verwende iMac mit Parallels Desktop und Windows 10 homekürzlich habe ich meinen iMac gewechselt mid 2011 > late 2020Parallels Desktop und Windows wurden auf dem alten Mac gelöscht.Mit einer App konnte ich meinen Product-Key auf dem neuen Mac auslesen!Der Key wird nicht angenommen,...

Windows 10 Support 22. Juni 2022

Windows nach Hardwarewechsel wieder aktivieren

Windows nach Hardwarewechsel wieder aktivieren: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein Mainboard und mein CPU getauscht und stehe jetzt vor der Herausforderung das mein Windows als nicht mehr aktiviert angezeigt wird. Ich habe vorher sichergestellt das mein PC mit einer digitalen Lizenz mit meinem MicrosoftKonto verknüpft ist. Die...

Windows 10 Support 30. April 2022

Windows lässt sich nicht aktivieren nach Hardwarewechsel

Windows lässt sich nicht aktivieren nach Hardwarewechsel: Hallo zusammenIch habe meinem PC eine neue Hardware spendiert, bis auf die Festplatte wurde alles erneuert.Nun werde ich aufgefordert Windows zu aktivieren, wenn ich dabei die Online aufgeführten Schritte durchführe komme ich leider nicht weiter.Problembehandlung>Hardware gewechselt>"Windows...

Windows 10 Support 8. April 2022

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht möglich.

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht möglich.: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Mainboard tauschen müssen nachdem das alte leider nicht mehr gebootet hat und deshalb auch eine neu Installation von Windows auf meiner Festplatte machen müssen.Bei der Installation wurde mein Product-Key anstandslos angenommen und Windows 10 Pro...

Windows 10 Support 14. Januar 2022

Aktivierung von Windows 10 nach Erstinstallation mit Windows 7 Key und Hardwarewechsel

Aktivierung von Windows 10 nach Erstinstallation mit Windows 7 Key und Hardwarewechsel: Hallo zusammen,ich habe einen PC aufgerüstet u.a. habe ich eine SSD eingebaut und eine Grafikkarte.Vorher lief der PC mit Windows 7 mit einer HDD.Nachdem ich jetzt Windows 10 installiert habe, kann ich es nicht aktivieren. Ich bekomme die Fehlermeldung:"Die Kommunikation mit den...

Windows 10 Support 4. Januar 2022

Windows 10 aktivieren nach Hardwarewechsel nicht möglich

Windows 10 aktivieren nach Hardwarewechsel nicht möglich: Guten Tag,vor einigen Wochen ist mein Motherboard kaputt gegangen und ich habe im selben Zug RAM etc. ausgetauscht. Meine SSD wo Windows 10 installiert ist, habe ich beibehalten.Nun wird mir jedoch angezeigt, dass Windows 10 nicht aktiviert ist und die Problembehandlung funktioniert leider nicht...

Windows 10 Support 9. November 2021

Aktivierungaprobleme nach Hardwarewechsel [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden