Aktivierungaprobleme nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Aktivierungaprobleme nach Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend ich musste mein Mainboard tauschen. In diesem Zuge habe ich meinen Rechner softwaretechnisch neu aufgesetzt. Leider kann ich Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alex_606, 25. Januar 2021.

  1. Alex_606
    Alex_606 Gast

    Aktivierungaprobleme nach Hardwarewechsel


    Guten Abend


    ich musste mein Mainboard tauschen. In diesem Zuge habe ich meinen Rechner softwaretechnisch neu aufgesetzt.

    Leider kann ich Windows nicht mehr Aktivieren.

    Zum System: habe eine eine Windows 10 Pro mit Funktionsupdate 20H2 installiert.


    Folgendes habe ich bereits mehrfach durchexerziert:


    Problembehandlung von Windows: kein Erfolg; wie nicht anders zu erwarten

    dann bin ich in das Feld System Aktivierung gegangen und habe ausgewählt "nach geänderter Hardware Windows registrieren"

    Meine alte Registrierung wurde auch gefunden. Leider war es nicht möglich den Schlüssel zu übernehmen.

    Dachte ich: gut dann nimmst du das System aus dem Microsoftkonto raus und lässt ein neues Gerät mit gleichem Lizenzkey registrieren....


    Nun wird das alte System nicht mehr angezeigt, was ja auch gewollt war. Die Registrierung mit geänderter Hardware funktioniert trotzdem nicht.

    Ich bekomme unterschiedliche Fehlermeldungen angezeigt:

    0xC004C003
    Fehlermeldung:
    0x803FA067
    Im Microsoftkonto wird der Rechner aber korrekt angezeigt.
    Hoffe Ihr habt noch eine Idee
    Gruß
    Alex

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Vadder
    Vadder Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17

    MS verbindet die Freischaltung mit der Hardware
    Du musst dir einen neuen Key besorgen
     
Thema:

Aktivierungaprobleme nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Aktivierungaprobleme nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Aktivierungaprobleme Hardwarewechsel

Forum Datum

Hardwarewechsel bei WIN10Prof

Hardwarewechsel bei WIN10Prof: Bleibt die Aktivierung von WIN10Prof erhalten, wenn ich die SSD aus meinem DELL Vostro 15 3546 i3-Prozessor in ein baugleiches Notebook einbaue? MfG Günther Friedrich Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

Windows Aktivierung nach einem Hardwarewechsel

Windows Aktivierung nach einem Hardwarewechsel: Ich habe eine Lizenz für WIn10 Pro gekauft. Dieses habe ich in meinem alten PC für die Aktivierung genutzt. Nach 5 Monaten habe ich das PC verkauft und leider auch das Windows formatiert ohne vorher Windows zu deaktivieren. Nun habe ich Windows 10 Education auf meinem neuen Rechner die ich...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows 10 Upgraden und aktivieren nach Hardwarewechsel

Windows 10 Upgraden und aktivieren nach Hardwarewechsel: Hallo zusammen, ich habe ein Problem Und zwar habe ich einen kompletten Hardware wechsel an meinem PC durchgeführt und dabei musste Windows neu installiert werden. Mein alter PC war schon einige Jahre alt und ich hatte dort Windows 10 Pro drauf. Alles offiziell und auch aktiviert. Nun bei...

Windows 10 Support 25. Dezember 2020

Windows reaktivieren nach Hardwarewechsel

Windows reaktivieren nach Hardwarewechsel: Hey, seit dem ich letzten Monat mein Motherboard ausgetauscht habe, wird mir angezeigt, dass ich Windows aktivieren soll. Ich hab dann die Problembehandlung durchgeführt, mich dann auch mit meinem MS Konto angemeldet, aber als Fehlermeldung kommt dann, dass mein PC nicht verknüpft werden...

Windows 10 Support 8. Dezember 2020

Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt fehl

Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt fehl: Hallo, der Product Key wird als nicht gültig zurückgewiesen, auf der alten Hardware wurde der Key allerdings akzeptiert. Mit dem "Agent" bin ich nicht weitergekommen, der Inder am anderen Ende hat einfach aufgelegt bei der Frage "do you speak german?". Ist das Microsoft so vorgegeben um...

Windows 10 Support 12. November 2020

Flight Simulator 2020 Installation nach Hardwarewechsel

Flight Simulator 2020 Installation nach Hardwarewechsel: Hallo, auf meinem alten Rechner hatte ich bereits den MFS 2020 boxed installiert gehabt. Ich habe mir bis auf die Festplatten neue Hardwarekomponenten zugelegt MFS war/ist auf einer Nicht-System-SSD installiert und würde nun gerne wieder den MFS installieren. Wie funktioniert das, ohne nochmal...

Windows 10 Support 7. November 2020

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte mit Windows und Software/Daten in einem neuen Rechner zum laufen zu kriegen bzw die Windows-Installation dort zu aktivieren. Um zu einer Lösung zu...

Windows 10 Support 5. September 2020

Windows 10 Education nach Hardwarewechsel aktivieren

Windows 10 Education nach Hardwarewechsel aktivieren: Hallo, Ich hoffe mir kann mit folgender Frage weitergeholfen werden: Ich wollte demnächst einige Komponenten meines Pc's auswechseln und dabei auch Windows neu installieren. Ich besitze eine aktivierte und mit meinem Konto verknüpfte Windows 10 Education Version. Leider finde ich den...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Aktivierungaprobleme nach Hardwarewechsel [gelöst]