Aktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren

Helfe beim Thema Aktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, so langsam aber sicher geht mir dieses verdammte Win.10 gehörig auf die Nerven, andauernd treten Probleme auf. Es handelt sich dieses Mal zwar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Pat-Rick, 19. Februar 2020.

  1. Pat-Rick
    Pat-Rick Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    16

    Aktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren


    Hallo,
    so langsam aber sicher geht mir dieses verdammte Win.10 gehörig auf die Nerven, andauernd treten Probleme auf. Es handelt sich dieses Mal zwar nicht um mein Gerät, sondern um den Laptop meiner Frau.
    Ich habe schon ein vorheriges unstabiles Update deinstalliert, da Microsoft es explizit für HP Produkte empfohlen hat.
    Es handelt sich um ein HP Pro Book, Win.10 Pro 64 bit Intel Core i3-4000 M CPU @ 2,40 GHz, 8,0 GB RAM. Intel HD Graphics 4600. Das Teil ist erst ein paar Monate alt u. Win.10 Pro war bereits ab Werk Vorinstalliert. Folgende Meldung erscheint nach den mehrfach fehlerhaften Installationen dieses Update;
    2020-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4532693)-Fehler 0x800f0982
    Ich habe zu diesem Fehler bereits nach eine Lösung gesucht, aber leider nichts in diesem Zusammenhang gefunden was mir weiterhelfen konnte, u. wenn, leider auf Englisch. Bisher wurden alle Updates problemlos heruntergeladen u. installiert, bis auf dieses, wie kann ich diesen Fehler beseitigen. Kann es sein das der Fehler seitens MS hervorgerufen wird, denn zur Zeit scheinen die Sicherheitspatches vermehrt fehlerhaft zu sein? Für eine Lösung bedanke ich mich schon mal im Voraus. Aktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    203

    Das Update KB4532693 löscht lokale Dateien, Desktop- und Startmenü-Symbole könen verschwinden und Boot-Problem auftreten. Die Probleme mit KB4532693 sind bereits seit einigen Tagen bekannt. Gegen Ende der Woche gab es Berichte, wonach das am 11. Februar veröffentlichte Update ein falsches oder temporäres Benutzerprofil lädt, was zu gleich mehreren negativen Auswirkungen führt.
    Microsoft hat die Sache mittlerweile bestätigt.
    Um sich viel Ärger zu ersparen sollte man m.M.n. das Update nicht installieren.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Pat-Rick
    Pat-Rick Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    16
    Dann verstehe ich nicht wieso dieses Update nicht von Microsoft zurück genommen wurde, aber ok, danke für den Hinweis. Es ist schon erschreckend, denn mittlerweile braucht es keine infizierte Datei/ Anwendung aus dem Web mehr, um einen PC lahm zu legen, Microsoft übernimmt das schon u. das ganz legal u. ohne Skrupel... Aktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.836
    Zustimmungen:
    5.873
    @ Pat-Rick, nur aus Interesse, mir ist bewusst, dass einige Nutzer mit diesem Update
    Probleme haben.

    Jetzt zu meiner Frage die mich persönlich interessieren würde:
    • Ist auf diesem System
      ein zusätzliches Sprachpaket installiert, wenn ja welches?

     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.677
    Und , es soll so gut wie nur auf HP Rechnern Schwierigkeiten machen und wurde m.W. auch zurückgezogen.
     
  7. Pat-Rick
    Pat-Rick Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    16
    wie meinst du das, wie finde ich das heraus, denn ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, woher denn? Weil ehrlich gesagt mir das ziemlich am A**** vorbei geht, da ich wie jeder anderer User nicht so mit der Materie vertraut bin. Wieso sollte ich auch, nur weil ich Win.10 benutze, sollte ich allwissend sein u. für jedes Problem eine Lösung parat haben, ist doch wohl ein Witz? Muss jetzt jeder User fundierte Kenntnisse in Puncto EDV haben, um sich einigermassen in der virtuellen Welt zurecht zu finden, bzw. bewegen zu können? Sorry, aber ich bin momentan ziemlich sauer auf MS, denn so viel Scheiß zum super, sicheren Windows aller Zeiten, verkraftet keine Sau... Aktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.836
    Zustimmungen:
    5.873
    @Pat-Rick,
    Unwissenheit macht aggressiv daher.....
    1. sachlich bleiben
    2. wenn Du was nicht weißt dann frag einfach
    3. meine Frage bezieht sich auf Deinen genannten Fehlercode
      und daher sehe ich sie als berechtigt. Auch wenn dem nicht so wäre, könnte man höflich antworten!
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.677

    Aktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren

    Hallo, @simonsberger schreibt unter :Schwierigkeiten bei Windows update
    Post 43 ( #43 )

    Schwierigkeiten bei Windows update

    Hallo,

    habe ewig in Foren gesucht und dann selbst gelöst: einfach den HP Protecttools Security Manager (inklusive Device Access Manager for HP ProtectTools und Embedded Security for HP ProtectTools) deinstalliert. Denke auf anderen Geräten als HP ist es auch immer der "Security Manager" den man deinstallieren muss. Bei mir hat es funktioniert!

    Viel Erfolg allen Leidenden, keep smiling..
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.836
    Zustimmungen:
    5.873
    @ Wattissss, ich sehe keine Antwort-Gastbeiträge mehr Aktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installierenAktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren

    Bei DELL-Systemen läuft es auch nicht, dieses Update ist "faul", ich persönlich habe auf all meinen Systemen kein Problem festgestellt, dieses Update lief sauber durch und hat mir an meinen bestehenden Systemen in Bezug der Benutzerkonten nichts "zerstört"

    In Leben sollte Windows 10 nicht im Mittelpunkt stehen, daher wenn ein Update von MS mit Fehlern behaftet ist, einfach pausieren lassenAktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installierenAktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren
     
    #9 hal9000, 19. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.677
    @hal9000 ,
    So ist es auch bei mir gelaufen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Pat-Rick
    Pat-Rick Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    16
    Sorry, ich wollte nicht unhöflich sein u. niemanden beleidigen, ich hatte einen miesen Tag mit einem noch mieseren Kunden, mea culpa.
    Wie deinstalliere bzw. finde ich diesen "HP Protecttools Security Manager (inklusive Device Access Manager for HP ProtectTools und Embedded Security for HP ProtectTools)", ich habe nämlich 0 Ahnung was das ist?
     
    #11 Pat-Rick, 20. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Pat-Rick
    Pat-Rick Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    16
    Werde ich machen falls sich das Update nicht instalieren lässt... Aktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.677

    Aktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren

    Hallo,
    Unter Upgrade von WN 7 auf WN 10 bei HP-Notebook
    Wird u.a.angegeben:

    hier ein Nachtrag.
    Endlich bin ich alle HP ProtectTools losgeworden, wirklich alle.
    die letzten beiden ("Device Access Manager" und "HP ProtectTools Security Manager") haben Schwierigkeiten beim deinstallieren gemacht, mit einer Fehlermeldung.
    Den Device Access Manager fidest Du übrigens über die Systemsteuerung in den Programmen & Funktionen, Alphabetis angeordnet, halt unter "D", oder Du klickst auf den Reiter "Herausgeber" und dann unter HP findest Du alle HP-Programme.
    Falls der gleiche Fehler beim deinstallieren auftaucht, hier ein Link;
    http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebo...patibilität-auf-windows-10/td-p/381465/page/3
    Viel Erfolg
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Pat-Rick
    Pat-Rick Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    16
    Danke, ich werde es auf diesem Weg versuchen...
     
  16. Pat-Rick
    Pat-Rick Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    nachdem ich die vorgeschalgenen Maßnahmen ausprobiert habe u. nichts von dem geklappt hat, lass ich es pausieren, bzw. warte bis ein neues funktionierendes Update bereitgestelt wird. Danke für eure Geduld... Aktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Aktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

Aktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen - Aktuelles Februar Update

Forum Datum

Installieren der Update KB4532693

Installieren der Update KB4532693: Hallo user mein momentanes Problem ist die installation der Update KB4532693. Diese Update läst sich einfach nicht installieren und es wird mir immer wieder Fehler 0x8000ffff angezeigt. Wer weis woran es liegt und könnte mir einen Tipp geben. Danke im voraus Walter. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2020

Windows Update KB4532693

Windows Update KB4532693: Hallo, dieses Update macht meinem PC unbenutzbar- Nach dem Neustart >keine normale Anmeldung möglich, keine Apps benutzbar, alle Dateien sind verschwunden< wenn ich das Update dann deinstalliere ist alles wieder ok. Da ich die Pro Version habe kann ich das herunterladen pausieren lassen, bloß...

Windows 10 Support 9. März 2020

windows10 Update KB4532693 und KB4535996

windows10 Update KB4532693 und KB4535996: Hallo Leute, sitze seit Tagen an dem Problem: keine Anmeldung möglich nach dem automatischen Update KB xx693. Dabei kann ich ins Netz an mein Konto, aber eben nicht so. Ich habe viele Anregungen gelesen und ausprobiert. Ich habe manchmal mit den Updates mein aktives konto erhalten. Leider...

Windows 10 Support 4. März 2020

KB4532693

KB4532693: guten tag wenn alle schon wissen ud zwar haupsächlich microsoft, dass dass update fehlerhaft war, wieso sendet man es dann immer wieder dem benutzer zur installation zu ? es erscheint auch dann, wenn die auto update funktion gesperrt ist bzw, wenn man unter show or hide updates das update...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

windows-10-update-kb4532693

windows-10-update-kb4532693: Hallo Was tun wenn die Installation laufend fehl schlägt? Vorbereitende Updates sind installiert. MfG Hype Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2020

Update KB4532693

Update KB4532693: Bitte wie deinstalliert man das letzte Update Update KB4532693 Das "keine Anmeldung beim Konto möglich" verursacht hat. Herzlichen Dank für die Antwort. Helmuth Kofler Italien Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Update KB4532693

Update KB4532693: Hallo, bei dem o.g. Update habe ich mich für die Hinweise schon bedankt es hat funktioniert :- Kann mir jemand sagen welche von den "vielen Updates" die ich dabei gefunden habe z.B. aus 2013 :- kann man die Löschen oder nicht ? Vielen Dank im vorraus :- Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Win10 Update KB4532693

Win10 Update KB4532693: Hallo zusammen, nachdem ich heute das Update KB4532693 installiert hatte, konnte ich mich nach dem erforderlichen Neustart nur noch mit einem temporären Profil anmelden. Update dann deinstalliert alles wieder normal. Ist das Problem bekannt ? Ich habe auch manuell in der Registry in Profil...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Aktuelles Februar Update KB4532693 lässt sich nicht installieren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kb4532693 lässt sich nicht installieren

    ,
  2. kb4532693 fehler

    ,
  3. kb4532693 deinstallieren

    ,
  4. 0x800f0986 windows 10,
  5. kb4540673 läßt sich nicht installieren,
  6. Fehler bei der Installation 2020-02-kumulatives,
  7. KB4532693 wird nicht installiert,
  8. kb4532693 läßt sich nicht installieren,
  9. kb4532693 – fehler 0x800f0988,
  10. kb4532693 deinstallieren unabhängiger Windows Experte,
  11. KB4532693 nicht zu finden,
  12. windows funktionsupdate 1909 probleme,
  13. kumulatives update deinstallieren,
  14. windows kb4532693 probleme,
  15. 4532693 deinstallieren