Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht

Helfe beim Thema Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich habe hier zwar einige Maustastenwechsel-Threads gefunden, aber irgendwie keine Lösung. Seit Sommer ungefähr wechselt bei mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MisterM1980, 20. Oktober 2020.

  1. MisterM1980
    MisterM1980 Gast

    Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht


    Hallo allerseits,


    ich habe hier zwar einige Maustastenwechsel-Threads gefunden, aber irgendwie keine Lösung.


    Seit Sommer ungefähr wechselt bei mir die primäre Maustaste. Dass es kein spezifisches Treiberproblem sein kann, erkennt man daran, dass das Problem sowohl auf meinem Rechner auftritt, als auch auf meinem Surface Pro 2017.


    Am Rechner nutze ich eine Logitech G900 Logitech Gaming Software installiert und auf dem neuesten Stand. Auf meinem Surface Pro kommt das Touchpad vom Type Cover oder eine Surface Arc Mouse Bluetooth zum Einsatz Microsoft Maus- und Tastaturcenter installiert.


    Ich bin Linkshänder und habe daher meine primäre Maustaste auf "rechts" stehen. Zum Zeitpunkt dieses Postings ist die primäre Maustaste allerdings auf "links" eingestellt, damit an der Maus die rechte Maustaste immer noch die Primärtaste ist. Wie kann das sein? Das ist extrem nervig!


    Weiß da jemand einen Rat?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 MisterM1980, 20. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht

Die Seite wird geladen...

Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht - Ähnliche Themen - Aktuelles Primäre Maustaste

Forum Datum

Windows 10 Systemstart

Windows 10 Systemstart: Hallo zusammen ...Ich habe ein Problem und hoffe auf eine schnelle Lösung.Seit einigen Tagen bekomme ich beim Neustart von meinem PC eine Art Fehlermeldung. Immer wenn der PC einige Zeit vom Stromnetz getrennt war ca. 1-2 Stunden oder länger taucht beim Hochfahren ein schwarzer Bildschirm mit...

Windows 10 Support 5. Juni 2022

Primäre Maustaste

Primäre Maustaste: primäre maustaste muss ständig geändert werden, wenn ich am Monitor den Eingang wechsele

Windows 10 Allgemeines 28. April 2021

Primäre Maustaste ändert sich selbständig

Primäre Maustaste ändert sich selbständig: Als Linkshänder ist bei meiner Maus die rechte Maustaste als primäre Maustaste eingestellt. Seit dem letzten Windows-Update vor 2 Tagen ist nach jedem Neustart bzw. Aufwecken wieder die linke Maustaste die primäre, sodass ich jedes Mal die Belegung der Maustasten in den Einstellungen wieder...

Windows 10 Support 17. März 2021

Mauseinstellung (primäre Maustaste) nach Neustart verändert

Mauseinstellung (primäre Maustaste) nach Neustart verändert: Hallo, seit dem letzten Windows-Update habe ich auf zwei Windows10-Rechnern das Problem, dass nach einem Neustart oftmals die primäre Maustaste geändert ist. Ich setze die Einstellung dann über "Mauseinstellungen" wieder zurück, aber nach fast jedem Neustart ist die primäre Maustaste wieder...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Primärer Alias

Primärer Alias: Hallo, habe mir vor jahren ein Xbox live konto erstellt und dazu eine e mail ausgedacht, die es gar nicht gibt. Jetzt möchte ich eine e mail verwenden, die ich immer nutze, kann sie aber nicht als Alias hinzufügen, weil meine jetzige e mail ja nur ausgedacht ist und ich sie nicht bestätigen...

Windows 10 Allgemeines 26. September 2017

Motherboard getauscht

Motherboard getauscht: habe das motherboard wieder getauscht und prozessor und jezt gild der windows code nicht mehr habe den aber vor zei wochen gekauft weiss nicht was ich machen soll kaufe mir nicht immer einen neuen code brauche hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2017

Windows 10: Primäre Maustaste nur auf einem PC ändern

Windows 10: Primäre Maustaste nur auf einem PC ändern: Ich setze einen Desktop PC und einen Laptop mit Windows 10 ein. Ich nutze seit neustem meine Maus mit der Linken Hand an meinem Desktop PC. Wenn ich hier die primäre Maustaste ändere, ändert sich diese Einstellung auch automatisch bei meinem Laptop. Nur leider verwende ich beim Laptop ein...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

primäre Maustaste ändern

primäre Maustaste ändern: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine primäre Maustaste von links auf rechts gewechselt. Ich besitze Windows 10 und habe diese Funktion in Einstellungen geändert. Es hat sich nach einem Neustart auch alles perfekt von Links nach Rechts geändert, aber als ich diese Funktion nach ein paar...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden