Akzenttaste funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Akzenttaste funktioniert nicht mehr in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit dem letzten Update vor zwei Tagen funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig. Die Akzentaste macht nicht mehr was sie soll. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von mumpel, 11. Juni 2017.

  1. mumpel
    mumpel Gast

    Akzenttaste funktioniert nicht mehr


    Hallo!

    Seit dem letzten Update vor zwei Tagen funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig. Die Akzentaste macht nicht mehr was sie soll. Das Problem tritt Systemweit auf, auch bei der Bildschirmtastatur. Einen Schädling, wie im Internet häufig zu lesen ist, kann
    ich ausschließen. Wie kann ich das Problem lösen, ohne gleich neu installieren zu müssen? Danke!

    Gruß, R.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast

    Hallo mumpel,

    Wenn dein PC nicht gut funktioniert, nachem du ein Update installiert hast, kannst du Wiederherstellen von einem Systemwiederherstellungspunkt durchführen.

    Mit dieser Option wird der PC in einen früheren Status zurückgesetzt.

    Die Wiederherstellung hat keine Auswirkungen auf deine persönlichen Dateien, allerdings werden Apps, Treiber und Updates entfernt, die nach dem Erstellen des Wiederherstellungspunkts installiert wurden.

    Halte die Schaltfläche Start gedrückt und wähle dann Systemsteuerung.

    Suche in der Systemsteuerung nach Wiederherstellung.

    Wähle Wiederherstellung > Systemwiederherstellung öffnen >
    Weiter aus.

    Wähle den Wiederherstellungspunkt anhand der App, des Treibers oder Updates aus, das Probleme verursacht, und wähle dann
    Weiter > Fertig stellen aus.

    Hinweis:

    Wenn keine Wiederherstellungspunkte angezeigt werden, ist möglicherweise der Systemschutz nicht aktiviert. Um dies zu überprüfen, rufe die
    Systemsteuerung auf, suche nach Wiederherstellung und wähle dann Wiederherstellung > Systemwiederherstellung konfigurieren > Konfigurieren aus und stele dich sicher, dass die
    Option Computerschutz aktivieren ausgewählt ist.

    Versuche auch folgendes:

    Drücke gleichzeitig die Windows-Taste+R - Ausführen

    [*]Tippe devmgmt.msc ein und klicke OK.
    [*]Klicke auf Tastaturen und wähle deine Tastatur
    [*]Klicke Deinstallieren Anschließend installiere die Tastatur erneut über einen Rechtsklick.

    Lass mich wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
     
    #2 Bernard_Par, 11. Juni 2017
  4. mumpel
    mumpel Gast
    Hat nicht geholfen. Es sind ja auch alle Tastaturen betroffen, inklusive Bildschirmtastatur. Zurücksetzen möchte ich das System nur sehr ungern. Das System funktioniert ja, nur die Akzenttaste nicht.
     
  5. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hallo mumpel.

    Schade dass das Problem weiterhin besteht.

    Liegt der Fehler möglich beim installierten Tastatur-Treiber?

    Versuche diesen neu zu installierten:

    Öffne Startmenü - Systemsteuerung

    Klicke auf Hardware und Sound - Geräte-Manager

    Im Geräte-Manager klicke auf Tastaturen

    Klicke mit der rechten Maustaste auf deine Tastatur und wähle Deinstallieren aus.

    Starte deinen PC neu.

    Anschließend installiert Windows automatisch einen neuen Treiber.

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
     
    #4 Bernard_Par, 13. Juni 2017
  6. mumpel
    mumpel Gast
    Weshalb "gelöst", wer hat hier als "gelöst" markiert? Problem ist nicht gelöst.
     
  7. mumpel
    mumpel Gast
    Ich bin doch nicht der Einzige mit diesem Problem. Liegt wohl doch an der Preview (Insider-Version 16215.1000).
     
  8. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hallo mumpel,

    Es ist möglich dass das Problem etwas zu tun mit Sprache bzw. Region hat.

    Kannst du diese Einstellungen prüfen bzw. ändern und dann das Verhalten testen?

    MfG.

    Bernard
     
    #7 Bernard_Par, 20. Juni 2017
  9. mumpel
    mumpel Gast

    Akzenttaste funktioniert nicht mehr

  10. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hello Mumpel,

    Ich habe deinen Thread auf drwindows gelesen.

    Sehr schade dass das Problem besteht.

    Ich würde einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.

    Versuche bitte auch Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren.

    Lass mich wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
     
    #9 Bernard_Par, 21. Juni 2017
  11. mumpel
    mumpel Gast
    Habe ich doch alles schon durch. Der Treiber ist m.E. definitiv auszuschließen. Der Treiber kann es nicht sein wenn die Bildschirmtastatur die selben Probleme macht. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein fehlerhafter Tastaturtreiber
    auch auf die Bildschirmtastatur (Softwaretastatur) und Standardtastatur auswirkt.
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Natürlich, dafür sind die ja da! -> Feedback-Hub. Ansonsten können diverse Hilfsprogramme hier sehr wohl Einfluss haben. Überprüfe also mal mit einem Start, bei dem garantiert keine weiteren Programme automatisch gestartet werden und ein Minimum an Treibern.
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 24. Juni 2017
  13. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hallo mumpel,

    Besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, kann es mit dem Windows-Update zusammenhängen.

    Verwenden auch
    Systemdatei-Überprüfungsprogramms
    (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien.

    Du kannst nach dem Upgrade zur vorherigen Version von Windows zurückkehren, indem du
    Einstellungen > Update und Sicherheit >
    Wiederherstellung
    auswählst.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    MfG.

    Bernard
     
    #12 Bernard_Par, 30. Juni 2017
  14. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast

    Akzenttaste funktioniert nicht mehr

    Hallo mumpel,

    Besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, kann es mit dem Windows-Update zusammenhängen.

    Verwenden auch
    Systemdatei-Überprüfungsprogramms
    (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien.

    Du kannst nach dem Upgrade zur vorherigen Version von Windows zurückkehren, indem du
    Einstellungen > Update und Sicherheit >
    Wiederherstellung
    auswählst.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    MfG.

    Bernard
     
    #13 Bernard_Par, 30. Juni 2017
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Es wurde evtl. immer noch nicht gemerkt, daß das hier das Insider-Forum ist?
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 30. Juni 2017
  16. mumpel
    mumpel Gast
    Natürlich ist das hier das Insider-Forum. Das Problem betrifft ja die Insider-Version, und nur diese.

    Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC (Endlich zwei Monitore. Und eine Clean-Installation gefahren, ohne den "Zusatzschrott" des Herstellers). Da lasse ich die Insider einfach weg.

    Problem lasse ich trotzdem auf offen stehen, da ja nicht gelöst.
     
Thema:

Akzenttaste funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Akzenttaste funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Akzenttaste funktioniert

Forum Datum

Touch funktioniert nicht

Touch funktioniert nicht: hallo ich habe eigentlich schon seit mehreren Monaten immer wieder das Problem an meinem surface pro 7+ , dass das Touch plötzlich während der Nutzung überhaupt nicht mehr funktioniert. Nur durch einen Neustart oder Neuinstallation des touchtreibers geht es wieder. Nun tritt das Problem in sehr...

Surface Gestern um 20:48 Uhr

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert noch.

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert noch.: Guten TagHerzlichen Dank für Ihre Nachricht. Leider hat das Drücken der tasten nicht funktioniert. Deshalb probiere ich die andere Variante mit dem treiber zurücksetzen aus, aber ich finde unter Geräte manager gar keine Auswahl mit touchpad siehe BildWie muss ich weiter vorgehen.Danke und...

Surface Gestern um 14:02 Uhr

TPM funktioniert nicht

TPM funktioniert nicht: Hallo,bei meinem Rechner Yoga Pro 7 14AHP9 gekauft ohne Betriebssystem wurde nachträglich MS 10 Pro installiert. Das upgrade auf Windows 11 wird wegen fehlendem TPM Abfrage durch tpm.msc abgelehnt. BIOS-Einstellungen, die im Internet empfohlen werden können nicht vorgenommen werden, da diese...

Windows 10 Support Dienstag um 18:29 Uhr

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo ! Da ich keinen weiteren Hinweis bekomme, poste ich auch noch die Fehlermeldung selbst, obwohl sie vielleicht keinen Aufschluss gibt. Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 18:42 Uhr

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr. Nach endloser Suche erscheint eine...

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr. Nach endloser Suche erscheint eine...: Das Windows-Update funktioniert nicht mehr. Nach endloser Suche erscheint eine Fehlermeldung mit der Aufforderung die Suche zu wiederholen.... Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 22:37 Uhr

mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10

mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10: mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10Kabeln und Anschlüsse in Ordnung Grafikarte Treiber blockiert den 2. Monitor ***moved from Microsoft 365 and Office / Install, Redeem, Activate / For private individuals / Windows*** Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 21:02 Uhr

Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit...

Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit...: Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem mit der Akzent-Taste (oben rechts), als auch die Dach-Taste (Zirkumflex, oben links) funktionieren seit ner Weile nicht mehr und nichts, das ich bisher versucht habe, konnte Abhilfe schaffen. Das Problem besteht bei MS Office, als auch allen anderen...

Windows 10 Support 12. September 2018

Windows 10: Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von...

Windows 10: Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von...: Liebe Wiindows-10-Gemeinde, oh nein, schon wieder so ein „Klops“...: Die Akzenttaste als Präfixtaste zur Eingabe von „é“ bzw. „É“ etc. und „è“ bzw. „È“ etc. (ganz rechts oben) und leider auch in selber Weise die Akuttaste (ganz links oben) funktionieren nicht mehr!!! Ich hoffe, MS läßt sich...

Windows 10 Support 1. September 2015

Akzenttaste funktioniert nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden