Akzenttaste funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Akzenttaste funktioniert nicht mehr in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit dem letzten Update vor zwei Tagen funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig. Die Akzentaste macht nicht mehr was sie soll. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von mumpel, 11. Juni 2017.

  1. mumpel
    mumpel Gast

    Akzenttaste funktioniert nicht mehr


    Hallo!

    Seit dem letzten Update vor zwei Tagen funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig. Die Akzentaste macht nicht mehr was sie soll. Das Problem tritt Systemweit auf, auch bei der Bildschirmtastatur. Einen Schädling, wie im Internet häufig zu lesen ist, kann
    ich ausschließen. Wie kann ich das Problem lösen, ohne gleich neu installieren zu müssen? Danke!

    Gruß, R.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast

    Hallo mumpel,

    Wenn dein PC nicht gut funktioniert, nachem du ein Update installiert hast, kannst du Wiederherstellen von einem Systemwiederherstellungspunkt durchführen.

    Mit dieser Option wird der PC in einen früheren Status zurückgesetzt.

    Die Wiederherstellung hat keine Auswirkungen auf deine persönlichen Dateien, allerdings werden Apps, Treiber und Updates entfernt, die nach dem Erstellen des Wiederherstellungspunkts installiert wurden.

    Halte die Schaltfläche Start gedrückt und wähle dann Systemsteuerung.

    Suche in der Systemsteuerung nach Wiederherstellung.

    Wähle Wiederherstellung > Systemwiederherstellung öffnen >
    Weiter aus.

    Wähle den Wiederherstellungspunkt anhand der App, des Treibers oder Updates aus, das Probleme verursacht, und wähle dann
    Weiter > Fertig stellen aus.

    Hinweis:

    Wenn keine Wiederherstellungspunkte angezeigt werden, ist möglicherweise der Systemschutz nicht aktiviert. Um dies zu überprüfen, rufe die
    Systemsteuerung auf, suche nach Wiederherstellung und wähle dann Wiederherstellung > Systemwiederherstellung konfigurieren > Konfigurieren aus und stele dich sicher, dass die
    Option Computerschutz aktivieren ausgewählt ist.

    Versuche auch folgendes:

    Drücke gleichzeitig die Windows-Taste+R - Ausführen

    [*]Tippe devmgmt.msc ein und klicke OK.
    [*]Klicke auf Tastaturen und wähle deine Tastatur
    [*]Klicke Deinstallieren Anschließend installiere die Tastatur erneut über einen Rechtsklick.

    Lass mich wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
     
    #2 Bernard_Par, 11. Juni 2017
  4. mumpel
    mumpel Gast
    Hat nicht geholfen. Es sind ja auch alle Tastaturen betroffen, inklusive Bildschirmtastatur. Zurücksetzen möchte ich das System nur sehr ungern. Das System funktioniert ja, nur die Akzenttaste nicht.
     
  5. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hallo mumpel.

    Schade dass das Problem weiterhin besteht.

    Liegt der Fehler möglich beim installierten Tastatur-Treiber?

    Versuche diesen neu zu installierten:

    Öffne Startmenü - Systemsteuerung

    Klicke auf Hardware und Sound - Geräte-Manager

    Im Geräte-Manager klicke auf Tastaturen

    Klicke mit der rechten Maustaste auf deine Tastatur und wähle Deinstallieren aus.

    Starte deinen PC neu.

    Anschließend installiert Windows automatisch einen neuen Treiber.

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
     
    #4 Bernard_Par, 13. Juni 2017
  6. mumpel
    mumpel Gast
    Weshalb "gelöst", wer hat hier als "gelöst" markiert? Problem ist nicht gelöst.
     
  7. mumpel
    mumpel Gast
    Ich bin doch nicht der Einzige mit diesem Problem. Liegt wohl doch an der Preview (Insider-Version 16215.1000).
     
  8. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hallo mumpel,

    Es ist möglich dass das Problem etwas zu tun mit Sprache bzw. Region hat.

    Kannst du diese Einstellungen prüfen bzw. ändern und dann das Verhalten testen?

    MfG.

    Bernard
     
    #7 Bernard_Par, 20. Juni 2017
  9. mumpel
    mumpel Gast

    Akzenttaste funktioniert nicht mehr

  10. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hello Mumpel,

    Ich habe deinen Thread auf drwindows gelesen.

    Sehr schade dass das Problem besteht.

    Ich würde einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.

    Versuche bitte auch Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren.

    Lass mich wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
     
    #9 Bernard_Par, 21. Juni 2017
  11. mumpel
    mumpel Gast
    Habe ich doch alles schon durch. Der Treiber ist m.E. definitiv auszuschließen. Der Treiber kann es nicht sein wenn die Bildschirmtastatur die selben Probleme macht. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein fehlerhafter Tastaturtreiber
    auch auf die Bildschirmtastatur (Softwaretastatur) und Standardtastatur auswirkt.
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Natürlich, dafür sind die ja da! -> Feedback-Hub. Ansonsten können diverse Hilfsprogramme hier sehr wohl Einfluss haben. Überprüfe also mal mit einem Start, bei dem garantiert keine weiteren Programme automatisch gestartet werden und ein Minimum an Treibern.
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 24. Juni 2017
  13. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hallo mumpel,

    Besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, kann es mit dem Windows-Update zusammenhängen.

    Verwenden auch
    Systemdatei-Überprüfungsprogramms
    (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien.

    Du kannst nach dem Upgrade zur vorherigen Version von Windows zurückkehren, indem du
    Einstellungen > Update und Sicherheit >
    Wiederherstellung
    auswählst.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    MfG.

    Bernard
     
    #12 Bernard_Par, 30. Juni 2017
  14. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast

    Akzenttaste funktioniert nicht mehr

    Hallo mumpel,

    Besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, kann es mit dem Windows-Update zusammenhängen.

    Verwenden auch
    Systemdatei-Überprüfungsprogramms
    (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien.

    Du kannst nach dem Upgrade zur vorherigen Version von Windows zurückkehren, indem du
    Einstellungen > Update und Sicherheit >
    Wiederherstellung
    auswählst.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    MfG.

    Bernard
     
    #13 Bernard_Par, 30. Juni 2017
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Es wurde evtl. immer noch nicht gemerkt, daß das hier das Insider-Forum ist?
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 30. Juni 2017
  16. mumpel
    mumpel Gast
    Natürlich ist das hier das Insider-Forum. Das Problem betrifft ja die Insider-Version, und nur diese.

    Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC (Endlich zwei Monitore. Und eine Clean-Installation gefahren, ohne den "Zusatzschrott" des Herstellers). Da lasse ich die Insider einfach weg.

    Problem lasse ich trotzdem auf offen stehen, da ja nicht gelöst.
     
Thema:

Akzenttaste funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Akzenttaste funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Akzenttaste funktioniert

Forum Datum

Als Administrator ausführen funktioniert nicht

Als Administrator ausführen funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ein Programm als Administrator ausführen möchte oder ich für irgendein Update Administratorrechte brauche folgendes passiert: 1. Mein Bildschirm wird ausgegraut, wie immer wenn man das Administratorpasswort eingeben muss. 2. Es...

Windows 10 Support Gestern um 00:42 Uhr

Aktivierung von Windows funktioniert nach Komponenten austausch nicht mehr

Aktivierung von Windows funktioniert nach Komponenten austausch nicht mehr: Ich habe bei meinem Rechner Ram, CPU und Mainboard getauscht. Jetzt lässt sich meine Windows Version nicht mehr aktualisieren. Die Hilfe auf der Microsoft funktioniert bei mir nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert und ich soll mich an meinen Systemadministrator...

Windows 10 Support Freitag um 20:12 Uhr

Dnspy funktioniert nicht?

Dnspy funktioniert nicht?: Wenn ich in meinem eigenem Spiel werte verändere und dann auf kompilieren klicke funktioniert alles. Jedoch ist das Spiel selbst genau wie vorher, also mit den vorherigen Werten. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? https://www.gutefrage.net/frage/dnspy-funktioniert-nicht

Windows 10 Support Freitag um 19:02 Uhr

Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10

Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10: Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10 Ich habe, nachdem nirgendwo eine Lösung für das Problem zu finden war, nach einigen Versuchen festgestellt, dass der Touchscreen sehr wohl funktioniert. Ich weiß zwar nicht, ob es noch irgendjemanden interessiert, da...

Windows 10 Support Freitag um 16:03 Uhr

Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker

Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker: Hallo zusammen, Nach dem Update zu Windows 1909 funktionieren alle Drucker nicht mehr auch die Systemdrucker "Microsoft Print to PDF" nicht. Die Drucker funktionieren aus allen Programmen nicht mehr, sogar die Testseiten über den Windows Druckdialog gehen nicht. Nachfolgend einige Printscreens...

Windows 10 Support Freitag um 12:32 Uhr

Vorschau funktioniert nicht in win10

Vorschau funktioniert nicht in win10: Hallo Miteinander Habe folgendes Problem: Habe auf meinem Rechner Win 7 auf win 10 pro aktualisiert. Habe einen Ordner mit rtf Dateien. Unter win7 konnte ich es beim Anklicken problemlos als Vorschau ansehen. Unter win10 funktioniert das nicht mehr. Habe bei den Ordner-Einstellungen nicht's...

Windows 10 Support Freitag um 11:17 Uhr

Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit...

Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit...: Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem mit der Akzent-Taste (oben rechts), als auch die Dach-Taste (Zirkumflex, oben links) funktionieren seit ner Weile nicht mehr und nichts, das ich bisher versucht habe, konnte Abhilfe schaffen. Das Problem besteht bei MS Office, als auch allen anderen...

Windows 10 Support 12. September 2018

Windows 10: Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von...

Windows 10: Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von...: Liebe Wiindows-10-Gemeinde, oh nein, schon wieder so ein „Klops“...: Die Akzenttaste als Präfixtaste zur Eingabe von „é“ bzw. „É“ etc. und „è“ bzw. „È“ etc. (ganz rechts oben) und leider auch in selber Weise die Akuttaste (ganz links oben) funktionieren nicht mehr!!! Ich hoffe, MS läßt sich...

Windows 10 Support 1. September 2015

Akzenttaste funktioniert nicht mehr [gelöst]