Alle bilder in einem ordner ersetzen?

Helfe beim Thema Alle bilder in einem ordner ersetzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi ich habe eine frage, ich habe einen Ordner mit ca 400 Bildern und ich will dass alle Bilder die selbe Datei sind und aber die namen behalten. Geht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tobsi007, 5. Juni 2020.

  1. tobsi007
    tobsi007 Gast

    Alle bilder in einem ordner ersetzen?


    Hi ich habe eine frage,

    ich habe einen Ordner mit ca 400 Bildern und ich will dass alle Bilder die selbe Datei sind und aber die namen behalten. Geht dass irgendwie?

    LG Tobi

    :)
     
    #1 tobsi007, 5. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Julianbreit
    Julianbreit Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8

    hallo,
    du kannst die Aufgabe einteilen:
    1. Die Dateinamen eines Ordners entnehmen.
    2. Mehrere Dateien gelichtzeitig mit vorhandener Namenliste umbenenen.
     
    #2 Julianbreit, 5. Juni 2020
  4. Julianbreit
    Julianbreit Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Namen entnehmen
    1. Öffene eine TXT-Datei. Füge diese Zeile ein: for /f "delims=" %%a in ('dir /b/a-d/oN *.*') do echo %%a >>Bildnamen.txt
    2. Ändere die Dateierweiterung auf Bat.
    3. Kopiere die Bat-Datei in den Zielorder.
    4. klick doppelt auf die Bat.
    5. Nach einer Weile erscheint in diesem ordner die neue Txt-Datei von Bildnamen.
     
    #3 Julianbreit, 5. Juni 2020
  5. Julianbreit
    Julianbreit Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Meinst Du 400 gleiche Bilder mit eigentlichen Namen?
    Falls ja, kann man dann das Bilder bis 400 Mal kopieren...

    1. Alle Bilder auswählen. klicke auf Pfad kopieren.
    Alle bilder in einem ordner ersetzen?
    2. Füge dann den Pfad in xls-Datei. Füge die eigentlichen Bildnamen ein. Füge diesen Befehl in die zelle C1 ein:
    ="ren " & """" & A1 & """" & " " & """" & B1 & """" & ";"
    Alle bilder in einem ordner ersetzen?
    3. Ziehe den schwarzen Kreuz an der unteren rechten Ecke abwärts. Lasse den Befehl in unteren Zellen automatisch ausfüllen.
    4. Kopiere diesen Befehle. Füge sie in eine Txt-Datei. Speichre die Datei als bat-Datei. Kopiere die Bat-datei in den Zielorder, der 400 Bilder beinhaltet.
    5. Klicke doppelt auf die Bat-Datei. um sie auszuführen. Fertig.
     
    #4 Julianbreit, 5. Juni 2020
Thema:

Alle bilder in einem ordner ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Alle bilder in einem ordner ersetzen? - Ähnliche Themen - bilder ordner ersetzen

Forum Datum

Bilder auf Ordnern

Bilder auf Ordnern: Ich habe mehrere Ordner mit Bildern darin Medion Erazer / W10 / Office 16 . Vor kurzem verschwanden plötzlich alle Bilder auf den Ordnern. Es lassen sich auch keine neuen über Rechtsklick darauf installieren. ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2020

Ordner Bilder

Ordner Bilder: Hallo alle zusammen,ich habe mal ne Frage,ich habe immer wieder festgestellt, daß dasselbe Bild über ein Dutzend mal in verschiedenen Speichern abgespeichert wurde und so unnötigen Speicherplatz auf WIN10 belegt;kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das verhindern kann-Danke im Voraus....

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Bilder ordnen

Bilder ordnen: Wie kann ich benutzerdefiniert Bilder verschieben die Angebotenen Möglichkeiten helfen mir nicht weiter.

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2018

wie bekomme ich alle meine Bilder in einen Ordner

wie bekomme ich alle meine Bilder in einen Ordner: wie bekomme ich alle meine Bilder in einen Ordner

Windows 10 Allgemeines 13. Dezember 2017

Bilder Ordner als Laufwerk

Bilder Ordner als Laufwerk: Ich wollte den Bilder Ordner von meiner SSD auf mein HDD Laufwerk verschieben weil meine SSD so langsam voll wird. Der alte Pfad war ganz normal C:\User\...\Bilder und den habe ich blöder weise auf D:\ geändert. Jetzt ist der Bilder Ordner nicht mehr ein ganz normaler Ordner sondern das SSD...

Windows 10 Support 23. November 2017

Kann ich Bilder aus verschiedenen Ordnern in einen Ordner tun?

Kann ich Bilder aus verschiedenen Ordnern in einen Ordner tun?: Guten Tag, Ich habe gerade alle Bilder aus meinem iPhone (ca. 2800 Stück) auf meinen PC importiert. Nun hat es jedes einzelne Bild in einen eigenen Ordner gepackt was heisst das nun all diese Bilder in über 2000 Ordnern verstreut sind! Gibt es eine Möglichkeit alle Bilder in einen Ordner zu...

Windows 10 Support 4. März 2017

Bilder von einem Ordner in einen anderen Ordner transferieren.

Bilder von einem Ordner in einen anderen Ordner transferieren.: Auf meinem PC habe ich im Explorer Filme in verschiedenen Ordnern gespeichert. Ich möchte aus einem dieser Ordner einige Bilder in einen neuen Ordner transferieren. Die Bilder sowie den neuen Ordner habe ich bereits mit einem neuen Namen gekenntzeichnet. Wie muss ich vorgehen? Ich bin kein...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Bilder in verschiedene Ordner

Bilder in verschiedene Ordner: moin Frage habe ein 10 mobile, wenn ich bilder in verschiedene Ordner habe werden diese auch noch unter Datum dargestellt, kann man das nicht umstellen, Gruse Heinz Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Alle bilder in einem ordner ersetzen? [gelöst]