Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update !

Helfe beim Thema Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update ! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe gestern auf meinem Laptop (WIN 10) auf "sky go" ein Video gesehen. Ich habe dieses mit Pause unterbrochen, der PC ging in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SimoneEnker, 16. April 2019.

  1. SimoneEnker
    SimoneEnker Gast

    Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update !


    Hallo zusammen,


    ich habe gestern auf meinem Laptop (WIN 10) auf "sky go" ein Video gesehen. Ich habe dieses mit Pause unterbrochen, der PC ging in den Standbymodus. Nach dem "Aufwecken" landete ich ich nicht mehr auf meinem Desktop, stattdessen erschien dieser blaue Bildschirm mit Fragen, die normalerweise bei der Neueinrichtung des PC´s erfolgen.

    Fragen zu Cortana und Fragen zur Standortübermittlung. Ich habe diese Fragen beantwortet und anschließend bin ich bei einem leeren Desktop gelandet. Alle Programme, alle Dateien sind weg!

    Das letzte Update laut PC war am 9.04.19. Also nicht gestern, als das passiert ist. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich auch nicht gefunden.

    Was kann hier passiert sein? Ein Virus? Ich war kurz vorher bei Facebook, habe aber nichts heruntergeladen, sondern nur ein paar Videos angesehen.


    Gibt es eine Chance etwas zu retten? Ich bin ziemlich am verzweifeln, da ich sehr wichtige Dokumente nicht gesichert habe.

    Angemeldet war ich mit einem User-Account. Also nicht als Admin.

    Danke und LG
    Simone

    Weiterlesen...
     
    #1 SimoneEnker, 16. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    @simone

    Und Du hast wirklich keinen Wiederherstellungspunkt? Sicher?
    Weil, sobald Du irgendein Program installiert hast, wird normalerweise automatisch so ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Nicht immer, aber bei relevanten Dingen schon.
    Schaue bitte mal nach indem Du in die Suchleiste "Wiederherst.." und da müsste schon ein "Angebot" vom System kommen.
    Und dann melde Dich bitte wieder mit Info´s auch zu Deiner Win Version,okay.
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 16. April 2019
Thema:

Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update !

Die Seite wird geladen...

Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update ! - Ähnliche Themen - Daten automatisch gelöscht

Forum Datum

Direkt gelöschte daten?

Direkt gelöschte daten?: Schönen Abend, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich aus Versehen Dokumente direkt gelöscht anstatt sie wiederherzustellen (Windows 10/ Papierkorb). Nun wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese noch irgendwie zu retten oder ob diese Dokumente nun komplett gelöscht sind....

Windows 10 Support 30. August 2022

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.: Hallo, ich habe onedrive deaktiviert und nun wurden alle meine Daten auf dem Laptop gelöscht. Es wurde ich vor der Löschung gefragt, keine Sicherheitswarnung. WAS KANN ICH TUN um die Daten wieder herzustellen und wie kann ich onedrive deaktiveren ohne das meine Daten gelöscht werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2022

Wiederherstellung Gelöschter Daten

Wiederherstellung Gelöschter Daten: Hallo Community,leider habe ich heute Vormittag einen sehr schweren Fehler begangen. Und zwar habe ich "aufräumen" wollen,und habe im laufwerk "c" etwas unwiederruflich gelöscht (sau dumm!!),glaube zu wissen dass es etwas mit OneDrive zu tun hat,jedoch ist im OneDrive Papierkorb nichts da nur...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2022

gelöschte Daten wiederherstellen

gelöschte Daten wiederherstellen: Ich habe in meinem PC 2 Festplatten. Auf der M.2 habe ich in einem Ordner Ordner 1 versehentlich einen Ordner Ordner 2 mit Dateien gelöscht. Wie der gelösche Ordner hieß, weiss ich leider nicht mehr. Aber den davor kenne ich. Habe leider keinen Datenversionslauf aktiviert. Aus dem Papierkorb...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Nach automatischem Update Daten und Programme weg

Nach automatischem Update Daten und Programme weg: Am 9.12. habe ich morgens ganz normal mein Notebook gestartet, Wifi da, Daten da, alles cool. Als ich es am Nachmittag wieder aufwecken wollte, musste ich feststellen, dass das Wifi unwiederbringlich nicht funktionierte - also Neustart - Juhu, ein Update! Das Notebook konfigurierte und tat...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Nach Aktualisierung waren Daten gelöscht

Nach Aktualisierung waren Daten gelöscht: Am 27.03.2017 wurde das Windows 10 automatisch aktualisiert (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438)). Danach musste ich feststellen das der Computer auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt wurde, der Downloadordner geleert und Daten auf den...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2017

Alle Daten gelöscht

Alle Daten gelöscht: Hallo, Ich habe am Dienstag das von Windows 10 vorgeschlagene upgrade durchlaufen lassen. Als es fertig war war mein Computer wieder auf Werkeinstellung zurückgestellt, dh. alle meine Daten waren weg. Zudem war die Verbindung mit meinem funktionierenden w-lan Netzwerk nicht möglich. Die...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

werden die Daten gelöscht

werden die Daten gelöscht: Hallo, werden die Daten gelöscht wenn ich auf Windows 10 upgrade? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update ! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop hat plötzlich alles gelöscht

    ,
  2. laptop hat alles gelöscht

    ,
  3. laptop löscht dateien automatisch

    ,
  4. mein laptop hat alle datein gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden