Alle .NET Anwendungen stürzen ab

Helfe beim Thema Alle .NET Anwendungen stürzen ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe seit einiger Zeit das seltsame Problem, dass jede .NET basierte Anwendung abstürzt. Aufgefallen ist mir dieses Problem mit dem Visual... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Aarivex, 22. September 2019.

  1. Aarivex
    Aarivex Gast

    Alle .NET Anwendungen stürzen ab


    Hallo.

    Ich habe seit einiger Zeit das seltsame Problem, dass jede .NET basierte Anwendung abstürzt.

    Aufgefallen ist mir dieses Problem mit dem Visual Studio Installer und Visual Studio.
    Durch die Ereignisanzeige (Event Viewer) habe ich gesehen, dass ServiceHub (bzw. ServiceHubController) ständig abgestürzt ist, was dazu geführt hat.
    Es wurden einige Fehler von der .NET Runtime angezeigt, die eine AccessViolationException ausgeben.

    Dies war ziemlich neu und davor ging alles noch einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass ein Windows Update dies ausgelöst hat.

    In einigen Fällen läuft die Anwendung einwandfrei und stürzt nicht ab, jedoch kommt es in den meisten Fällen doch zu einem Absturz oder zumindest einem Fehler.
    Alle anderen Anwendungen, die wenig bis gar nichts mit .NET zu tun haben, laufen ohne Probleme.

    Falls es durch ein Windows Update ausgelöst wurde, bin ich mir nicht sicher welches, tippe jedoch auf KB4511555.

    Ich habe mehrere Logs gesammelt und diese in einem Ordner hier hochgeladen.

    Der RAM wurde von mir auf Fehler überprüft, einmal mit der Windows Speicherdiagnose und einmal mit memtest86 (der Standarttest).
    Dabei wurden keine Fehler gefunden.

    Ich habe ebenso die RAM Einstellungen im BIOS geprüft (Timings usw.), welche auch übereinstimmen. Zur Zeit ist das XMP 2.0 Profil aktiv.

    In einer Windows 10 VM in VMware Workstation tritt das Problem auch auf. Dort habe ich nach der Installation nur Firefox und Visual Studio Installer installiert.
    Firefox hat keine Probleme, jedoch stürzt der VS Installer ab bzw. hat dasselbe Verhalten.

    Selberes mit der .NET Core 3.0 SDK. Diese stürzt nämlich auch sehr oft beim Versuch einer Projekterstellung ab, allerdings läuft die .NET Core 2.2 SDK ohne Probleme.

    Habe auch versucht, die Schritte im abgesicherten Modus mit jeweils dem normalen Modus und dem Modus mit Netzwerktreibern zu reproduzieren. Selbe Fehler.

    Derzeit läuft eine frische Windows 10 (1903) Installation mit den neusten Updates.
    Die Treiber sind ebenso alle aktuell, einschließlich das BIOS.

    Dieser Fehler ist echt eine Qual und einzigartig. Mich hat es gewundert, als mir jemand auf Reddit schrieb, er hätte den selben Fehler.

    Es laufen auch mehrere Threads dazu, jedoch haben viele Leute ebenso keine Ahnung, was los ist.
    Hier die Links: Reddit Thread, Microsoft Developer Portal Thread, MSDN Thread.

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Alle .NET Anwendungen stürzen ab

Die Seite wird geladen...

Alle .NET Anwendungen stürzen ab - Ähnliche Themen - NET Anwendungen stürzen

Forum Datum

Programme stürzen ab

Programme stürzen ab: Heyho!Ich habe seit etwa einem Monat nun ein Problem mit meinem Surface 7 Pro: Wenn ich One Note zum Arbeiten verwende und währenddessen einen Browser geöffnet habe oder ein anderes Programm, in welchem man mit dem Surface Pen arbeiten kann z. B. Drawboard PDF, dann "stürzt" eines der Programme,...

Surface 19. Januar 2023

Player stürzen ab

Player stürzen ab: Hi, - Neues Notebook - Windows 10 neu gekauft - Chipset und Grafiktreiber nach dem Problem von der Herstellerseite aus auf den neuesten Stand aktualisiert - kein Virenscanner Sowohl VLC wie auch Windows Media Player stürzen nach einiger Zeit ab. Danke und Gruß, Aki

Windows 10 Software 13. Mai 2022

Alle Browser stürzen ab

Alle Browser stürzen ab: Hallo,seit nun 3 Tagen habe ich das Problem, dass meine Browser Tabs abstürzen. In Edge, Firefox und Opera GX trifft das zu. Ich habe bereits eine Neuinstallation von Windows gemacht. Meinen Ram mit anderen Riegeln gewechselt. Und natürlich neuinstallationen von den Browsern gemacht. Alles...

Windows 10 Support 9. April 2022

Anwendungen und Spiele starten und stürzen dann aber ab?

Anwendungen und Spiele starten und stürzen dann aber ab?: Guten Tag, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich z.B. ein Spiel öffne, der Cursor zu einem blauen Kreis wird und es kurze Zeit später abstürzt. Woran kann das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/anwendungen-und-spiele-starten-und-stuerzen-dann-aber-ab

Windows 10 Support 21. März 2021

Programme stürzen ab

Programme stürzen ab: Windows10 Programme stürzen ab, Was tun? Frage bearbeiten Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2021

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab: Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund. (Spiel wird ohne Vorwarnung schwarz) Leider geben mir die wenigsten Spiele einen Fehler aus. Wenn ich die Ereignisanzeige mir anschaue sehe ich auch nur...

Windows 10 Support 20. März 2019

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab: Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund. (Spiel wird ohne Vorwarnung schwarz) Leider geben mir die wenigsten Spiele einen Fehler aus. Wenn ich die Ereignisanzeige mir anschaue sehe ich auch nur...

Windows 10 Support 20. März 2019

Anwendungen stürzen plötzlich ab, wenn auf Dateimanager aus Anwendung zugegriffen wird.

Anwendungen stürzen plötzlich ab, wenn auf Dateimanager aus Anwendung zugegriffen wird.: Hallo, habe das Problem seit einigen Tagen, dass beim Zugriff aus Programmen wie Outlook, Edge oder Word, Chrome, etc auf den Dateimanager die Anwendung immer nach kurzer Zeit einfriert und abstürzt. Besitze ein HP Notebook mit CPU Type AMD A10-8700P Radeon R6, 10 Compute Cores 4C+6G und...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Alle .NET Anwendungen stürzen ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden