Alle .NET Anwendungen stürzen ab

Helfe beim Thema Alle .NET Anwendungen stürzen ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe seit einiger Zeit das seltsame Problem, dass jede .NET basierte Anwendung abstürzt. Aufgefallen ist mir dieses Problem mit dem Visual... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Aarivex, 22. September 2019.

1. Aarivex
    Aarivex Gast

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit das seltsame Problem, dass jede .NET basierte Anwendung abstürzt.

Aufgefallen ist mir dieses Problem mit dem Visual Studio Installer und Visual Studio.
    Durch die Ereignisanzeige (Event Viewer) habe ich gesehen, dass ServiceHub (bzw. ServiceHubController) ständig abgestürzt ist, was dazu geführt hat.
    Es wurden einige Fehler von der .NET Runtime angezeigt, die eine AccessViolationException ausgeben.

Dies war ziemlich neu und davor ging alles noch einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass ein Windows Update dies ausgelöst hat.

In einigen Fällen läuft die Anwendung einwandfrei und stürzt nicht ab, jedoch kommt es in den meisten Fällen doch zu einem Absturz oder zumindest einem Fehler.
    Alle anderen Anwendungen, die wenig bis gar nichts mit .NET zu tun haben, laufen ohne Probleme.

Falls es durch ein Windows Update ausgelöst wurde, bin ich mir nicht sicher welches, tippe jedoch auf KB4511555.

Ich habe mehrere Logs gesammelt und diese in einem Ordner hier hochgeladen.

Der RAM wurde von mir auf Fehler überprüft, einmal mit der Windows Speicherdiagnose und einmal mit memtest86 (der Standarttest).
    Dabei wurden keine Fehler gefunden.

Ich habe ebenso die RAM Einstellungen im BIOS geprüft (Timings usw.), welche auch übereinstimmen. Zur Zeit ist das XMP 2.0 Profil aktiv.

In einer Windows 10 VM in VMware Workstation tritt das Problem auch auf. Dort habe ich nach der Installation nur Firefox und Visual Studio Installer installiert.
    Firefox hat keine Probleme, jedoch stürzt der VS Installer ab bzw. hat dasselbe Verhalten.

Selberes mit der .NET Core 3.0 SDK. Diese stürzt nämlich auch sehr oft beim Versuch einer Projekterstellung ab, allerdings läuft die .NET Core 2.2 SDK ohne Probleme.

Habe auch versucht, die Schritte im abgesicherten Modus mit jeweils dem normalen Modus und dem Modus mit Netzwerktreibern zu reproduzieren. Selbe Fehler.

Derzeit läuft eine frische Windows 10 (1903) Installation mit den neusten Updates.
    Die Treiber sind ebenso alle aktuell, einschließlich das BIOS.

Dieser Fehler ist echt eine Qual und einzigartig. Mich hat es gewundert, als mir jemand auf Reddit schrieb, er hätte den selben Fehler.

Es laufen auch mehrere Threads dazu, jedoch haben viele Leute ebenso keine Ahnung, was los ist.
    Hier die Links: Reddit Thread, Microsoft Developer Portal Thread, MSDN Thread.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Danke!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Alle .NET Anwendungen stürzen ab - Ähnliche Themen - NET Anwendungen stürzen

Forum Datum

Spiele stürzen mit "Dxgi_error_device_hung" ab

Spiele stürzen mit "Dxgi_error_device_hung" ab: Hallo ich habe neun neues System Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 17763) (17763.rs5_release.180914-1434) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd. System Model: X470 AORUS ULTRA...

Windows 10 Support 9. April 2019

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab: Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund. (Spiel wird ohne Vorwarnung schwarz) Leider geben mir die wenigsten Spiele einen Fehler aus. Wenn ich die Ereignisanzeige mir anschaue sehe ich auch nur...

Windows 10 Support 20. März 2019

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab: Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund. (Spiel wird ohne Vorwarnung schwarz) Leider geben mir die wenigsten Spiele einen Fehler aus. Wenn ich die Ereignisanzeige mir anschaue sehe ich auch nur...

Windows 10 Support 20. März 2019

Apps stürzen ab

Apps stürzen ab: Hallo, ich habe mir Windows 10 in einer VMware Maschine installiert, erst Build 9926 und jetzt das Update 10041. In beiden Versionen stürzen die meisten Apps (Store, Xbox, Mail, Fotos, etc.) schon beim SplashScreen ab, ohne eine Fehlermeldung auszugeben. Das Fenster ist einfach wieder weg....

Windows 10 Insider 23. März 2015

Apps aus Store stürzen ab

Apps aus Store stürzen ab: Hallo, ich habe mehrere Spiele aus dem Store installiert. Wenn ich aber das Spiel starten will, stürzt es nach ein paar Sekunden einfach ab. Egal welches Spiel, nach ein 2 Sekunden stürzt das Spiel-App einfach ab. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.

Windows 10 Allgemeines 26. November 2016

Programme stürzen ab ( keine Rückmeldung)

Programme stürzen ab ( keine Rückmeldung): Seit der Umstellung auf Win 10 pro habe Probleme mit den Offic Programmen 2013. Programme stürzen ab ( keine Rückmeldung) . Auch eine Fehlerüberprüfung mit der Offic DVD brachte kein Erfolg. Selbst wenn man z.B. Word startet die Datei umbenennen will und abspeichern will stürzst das Programm...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Anwendungen stürzen plötzlich ab, wenn auf Dateimanager aus Anwendung zugegriffen wird.

Anwendungen stürzen plötzlich ab, wenn auf Dateimanager aus Anwendung zugegriffen wird.: Hallo, habe das Problem seit einigen Tagen, dass beim Zugriff aus Programmen wie Outlook, Edge oder Word, Chrome, etc auf den Dateimanager die Anwendung immer nach kurzer Zeit einfriert und abstürzt. Besitze ein HP Notebook mit CPU Type AMD A10-8700P Radeon R6, 10 Compute Cores 4C+6G und...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

YouTube-Videos stürzen ab

YouTube-Videos stürzen ab: Seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich Probleme mit YouTube-Videos: Nach einigen Minuten stockt das Video und die Internetverbindung bricht ab. Ich muß dann jedesmal wieder einen kompletten Neustart beginnen. Ich habe auch mal alle Cookies gelöscht, dann funktionierte es mal etwas länger,...

Windows 10 Support 10. September 2015

Alle .NET Anwendungen stürzen ab [gelöst]