Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt

Helfe beim Thema Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe eine kleinere SSD und eine große HDD. Daher habe ich unter "Einstellungen-System-Speicher-Speicherort für neuen Inhalt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TugceKa, 1. September 2020.

  1. TugceKa
    TugceKa Gast

    Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt


    Hallo zusammen,


    ich habe eine kleinere SSD und eine große HDD. Daher habe ich unter "Einstellungen-System-Speicher-Speicherort für neuen Inhalt ändern" die Speicherpfade von C auf D geändert. Es ist ein ganz neuer PC, also keine große Dateien-Schieberei notwendig gewesen


    Seitdem ich die Änderung vorgenommen habe, habe ich in der Bibliothek nun alle Ordner doppelt. Siehe Screenshot. Also Bilder doppelt, Musik doppelt etc., nur halt dann unter Eigenschaften ein Pfad bei C und einer bei D. Das ist natürlich total unübersichtlich und verwirrend. Ist das normal?


    Ich kenne mich nicht sehr gut aus, und möchte nicht rumpfuschen. Vor allem an den Pfaden und Namen der Eigenen Datein/Users sollte man ja meines Wissens nach ohne große Ahnung nichts ändern, damit es keine Probleme bei Windows-Updates etc. gibt...

    Wisst ihr wieso das so ist? Und wie ich das ohne evtl. nachwirkende Probleme ändern kann?


    Falls notwendig kann ich natürlich noch weitere Infos etc. liefern.


    LG
    Tugce





    Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt

    Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt

Die Seite wird geladen...

Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt - Ähnliche Themen - Ordner Pfad Änderung

Forum Datum

Doppelter Programme Pfad

Doppelter Programme Pfad: Hallo Zusammen, folgendes Problem kann ich mir nicht erklären. Wenn ich nach Programmen suche, bekomme ich diese Doppelt angezeigt einmal unter dem Pfad: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme und unter: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs. Beide führen aber zu...

Windows 10 Allgemeines 17. August 2020

Doppelte Datien in *EINEM* Ordner

Doppelte Datien in *EINEM* Ordner: Seit grauer DOS-Vorzeit gilt, eine Datei kann nur einmal in einem Verzeichnis/Ordner vorkommen. Jetzt finde ich nirgends eine Lösung für folgendes Problem: Habe Original-Fotos in einem Ordner; dann möchte ich nur noch eine kleinere Version davon behalten, reduziere sie batchmäßig mit IrfanView;...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2020

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt...

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt...: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 und einem 1TB Datenträger wurde käuflich erworben. Dabei waren die ganzen Ordner der "Eigenen Dateien " Bilder, Downloads, Dokumente,...

Windows 10 Support 9. Juli 2019

Ordner in Bibliothek umbenennen

Ordner in Bibliothek umbenennen: Servus, ich weis nicht warum, aber aus irgendeinem Grund haben sich die Namen der Ordner in meiner Bibliothek geändert. Im Ordner Bilder hatte ich die zwei Dateiordner Eigene Aufnahmen und Gespeicherte Bilder. Diese wurden umbenannt in Camera Roll und Saved Pictures. Wie kann ich das am...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Screenshot Ordner und Pfad

Screenshot Ordner und Pfad: Ich habe irrtümlicherweise den Pfad für den Standard-Ablageort für die Screenshots geändert. War standarmässig unter ..Bilder\Screenshots. Ich möchte das rückgängig machen. Wo kann ich Ordner und Pfad wieder installieren? Damit die Scrrenshots wieder automatisch in diesem Ordner landen. Windows...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Ordner an Bibliotheken anheften und wieder entfernen

Ordner an Bibliotheken anheften und wieder entfernen: Hallo, wie kann ich einen Ordner oder eine Datei (der/die zur Sicherung bestimmt ist) an eine Bibliothek anheften (bekannt, geht gut) und auch wieder entfernen (geht nicht gut)? Für nützliche Hinweise schon mal besten Dank und Gruß Werner Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Ordner Ansichten werden nicht in Bibliothek übernommen

Ordner Ansichten werden nicht in Bibliothek übernommen: Hallo, mir ist seit dem Letzten Windows Update vor ein Paar Tagen ein Fehler aufgefallen, und zwar das die Ordner Ansicht nicht in die Bibliothek übernommen werden Ordner Direkt über Laufwerk: [IMG] Ordner über Bibliothek: [IMG] Es werden weder die Spaltenbreiten noch die Spalten...

Windows 10 Support 6. August 2016

Doppelter Benutzer nach Änderung des PC Namens

Doppelter Benutzer nach Änderung des PC Namens: Hallo, ich habe nach dem Einrichten des PCs den PC Namen geändert. Seitdem habe ich bei der Anmeldung 2 identische Benutzer stehen (einer mit meiner Microsoft Email Adresse, einer ohne, aber gleicher Name und Benutzerbild). In der Benutzerkontensteuerung ist nur ein Benutzer (der mit MS Konto)...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt [gelöst]