Allgemeine Fragen zur Windows-Installation

Helfe beim Thema Allgemeine Fragen zur Windows-Installation in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Windows 10 Home. Meine digitale Lizenz ist mit meinem Microsoft-Konto verbunden. Kann ich dadurch mehr als einen PC gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von okarimnvo, 6. Oktober 2023.

1. okarimnvo
    okarimnvo Neu hier

Hallo Leute,

Windows 10 Home.

Meine digitale Lizenz ist mit meinem Microsoft-Konto verbunden. Kann ich dadurch mehr als einen PC gleichzeitig verbinden oder nur einen?

Ich rüste meinen PC auf, behalte aber den alten. Ich habe 3 Speicherfestplatten, 1 HDD, 1 SSD und 1 M.2; Ich habe derzeit Windows auf meiner SSD installiert.

Ist es sinnvoller, Windows auf der SSD zu belassen und die SSD zu partitionieren, als sie auf M.2 zu verschieben? Selbst wenn ich es auf der SSD behalte, möchte ich es sauber neu installieren. Wie könnte ich es formatieren? Mit einem Image auf einem USB-Stick und Booten von dort? Wenn ja, könnte ich die Windows-SSD in der Windows-eigenen Installationssoftware formatieren?! Oder sollte ich die Option „System wiederherstellen/zurücksetzen“ verwenden oder reicht diese nicht aus, um eine echte Datenträgerlöschung durchzuführen?

Kann ich nach der Installation von Windows auf einer beliebigen Festplatte diese partitionieren und vom Rest der Festplatte trennen, auf der sich kein Windows befindet? Würde ich das im Windows-Installationsteil tun oder würde ich es in Windows selbst tun, wenn alles bereits eingerichtet ist?

Wie viel Speicherplatz sollte ich für die Windows-Partition reservieren?

Wie immer vielen Dank im Voraus.

Anhänge:

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zur Windows-Installation - Ähnliche Themen - Allgemeine Fragen Installation

Forum Datum

frage zur installation

frage zur installation: hallo ich habe mir forza horizon 5 gekauft und wollte es herunterladen allerdings habe ich es nicht an einem tag geschafft also habe ich den download gestoppt um ihn am nächsten tag fortzusetzen am nächsten tag wurde forza horizon nicht mehr bei downloads angezeigt und ich konnte das spiel nicht...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Frage zur Windows-Installation

Frage zur Windows-Installation: Hallo, ich bin gerade dabei, das Windows 10-Installationstool für meinen anderen Laptop zu installieren. Ich verwende eine externe Festplatte von Easy Store. Ich habe Arbeit auf dieser Festplatte und frage mich, ob ich bei der Installation von Windows auf meinem anderen Gerät die Arbeit...

Windows 10 Installation & Upgrade 4. September 2023

Frage zur Windows-Installation

Frage zur Windows-Installation: Hallo, ich bin gerade dabei, das Windows 10-Installationstool für meinen anderen Laptop zu installieren. Ich verwende eine externe Festplatte von Easy Store. Ich habe Arbeit auf dieser Festplatte und frage mich, ob ich bei der Installation von Windows auf meinem anderen Gerät die Arbeit auf...

Windows 10 Installation & Upgrade 27. Juli 2023

Allgemein

Allgemein: Hallo, zweierlei: a) ich bin neu im Forum, also guten Tag allerseits. b) um einen Fragesteller bei einem Problem zu unterstützen, wären systembezogene Eckdaten hilfreich. Wo werden diese dokumentiert?

Smalltalk 9. Juni 2023

Frage zu Windows neu Installation?

Frage zu Windows neu Installation?: Ich hab Windows zurückgesetzt so das alles gelöscht wird auser die eigenen Dateien. Und nach dem es fertig war stand da noch irgendwas wegen sicherheit oder sonst was gemacht wird und am Ende stand dort fast geschaft und jetzt habe ich ein schwarzen Bildschirm nur mit der mausmaus kann ich den...

Windows 10 Support 18. April 2020

Frage zur Installation

Frage zur Installation: Ich habe mir Bestelt Windows 10 bei Amazonen Provenlicense wenn ich hat die C.D. aufgespielt auf anderen Computer da kamm ich so weit wo steht Bei Microsoft anmelden ,habe ich paar E-Mail angegeben aber da tut sich nichts ich kann nicht weiter und noch habe ich kein Geschäfts oder Schulkonto....

Windows 10 Support 4. März 2020

Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage

Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage: Guten Tag Ich haben ein Surface Go, welches standardmässig Windows 10 Home im S Mode hat. Ich habe ein Image, welches eine Windows 10 Pro Version hat. Ich wollte das Image auf das Surface Go installieren und das Ergebnis war --> Windows 10 Pro im S Mode. Ich habe ein Surface Go mit Windows 10...

Windows 10 Support 27. November 2018

allgemeine Frage zu Programmen bei Updates

allgemeine Frage zu Programmen bei Updates: Ich kann ab und zu nicht auf meine Apps bzw. Programme zu greifen. Jetzt seit einigen Tage wieder nicht. Irgendwann läuft ein Update und es läuft bzw. funktioniert wieder alles normal. Bsp. Links unten windows-symbol -> Rechte Maustaste = Fenster geht auf. Alle Programme werden angezeigt....

Windows 10 Support 25. April 2016

Allgemeine Fragen zur Windows-Installation [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden