Alt Gr taste funktioniert nicht mehr richtig

Helfe beim Thema Alt Gr taste funktioniert nicht mehr richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, seit gestern ist mir aufgefallen, dass meine alt gr taste nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich Alt Gr + 2/3/7/8 drücke passiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Oelmensch, 4. August 2020.

  1. Oelmensch
    Oelmensch Gast

    Alt Gr taste funktioniert nicht mehr richtig


    Hallo an alle,


    seit gestern ist mir aufgefallen, dass meine alt gr taste nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich Alt Gr + 2/3/7/8 drücke passiert nichts, allerdings wenn ich die anderen Sonderzeichen eingeben will funktioniert alles normal. Auch wenn ich Strg +Alt statt Alt Gr verwende ändert sich nichts.


    Ich habe auch schon den Treiber das Tastatur de-und reinstalliert, sowie geschaut in welcher Sprache die Eingabe vorliegt.


    Damit schließt sich ein möglicher Defekt der Tastatur aus und auch weil die Bildschirmtastatur genau das gleiche Verhalten aufweist.

    Zudem habe ich noch nie Remotedesktop verwendet also kann das Problem auch nicht daran liegen.+


    Ich habe schon in unzähligen Foren nach einer Lösung gesucht und bin zu keiner gekommen.


    Hoffentlich findet jemand eine schnelle Lösung


    Grüße


    Oelmensch

    Weiterlesen...
     
    #1 Oelmensch, 4. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Alt Gr taste funktioniert nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Alt Gr taste funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen - Alt taste funktioniert

Forum Datum

Alt GR funktioniert im Explorer nicht meh

Alt GR funktioniert im Explorer nicht meh: Hallo,für ein "\" ist die AltGR Taste notwendig od Alt+StrgKomischerweise funktioniert bei mir die AltGR Taste weder im Explorer noch un Microsoft Edge oder bspw im Editor.Gehe ich aber auf die Lupe Suchleiste rechts neben dem Windows Symbol, da funktioniert AltGR für das "\" problemlos.Jemand...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Alt Gr + Q funktioniert nicht mehr - Spracheinstellungen sind korrekt

Alt Gr + Q funktioniert nicht mehr - Spracheinstellungen sind korrekt: Hallo, ich kann kein at Zeichen mehr - egal mit welcher Tastenkombination erzeugen. Die Spracheinstellungen sind alle richtig, Tastaturtreiber habe ich einmal deinstalliert und hat sich neu installiert, hat nicht geholfen.Wenn ich mir die Tastatur auf dem Bildschirm anzeigen lasse als...

Windows 10 Support 27. Juni 2021

Kein @ mehr mit Alt Gr mehr möglich/Keine Funktion mehr auf der Alt Gr - Taste

Kein @ mehr mit Alt Gr mehr möglich/Keine Funktion mehr auf der Alt Gr - Taste: Seit neusten funktioniert die Alt Gr Taste nicht mehr. Ich kenne zwar den Workaround mit Strg + Alt aber dies ist sehr nervig. Leider funktioniert die Taste in manchen Programmen und ich manchen nicht. In Outlook beispielsweiße funktioniert die Strg + Alt Kombination auch nicht, was sehr...

Windows 10 Support 19. April 2021

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]: Es funktionieren sämtliche Zeichen auf meiner Tastatur, ausser die Tertiärbelegung mit [Alt Gr] von den Tasten [1], [2] und [3] seit Kurzem nicht mehr vermutlich seit einem Windows-Update. Das Layout ist korrekt auf Deutsch Schweiz eingestellt. Es scheint ein Windows-Bug zu sein, denn auch mit...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Die Tastenkombination Alt Gr + m funktioniert nicht mehr

Die Tastenkombination Alt Gr + m funktioniert nicht mehr: Seit dem creators update schreibt meine Tastatur das "mü" nicht mehr. Die Tastenkombination Alt Gr + m funktioniert nicht mehr. Es wird von mir öfter benötigt und ich kann es zur Zeit nur über copy und paste einfügen. Ich habe mir schon eine neue Tastatur gekauft weil ich dachte das sie defekt...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2017

Alt Gr + M funktioniert nicht

Alt Gr + M funktioniert nicht: Hallo, letzte Woche stellte ich fest, dass die Kombi Alt Gr + M nicht funktioniert. Alle anderen Alt Gr Kombis klappen mit z.B. der 2, 3, 7 etc. und E sowie Q. Aber das Mikrozeichen wird nicht dargestellt. Das gleiche Bild mit der Bildschirmtastatur. Tastaturlayout ist deutsch, Sprache etc....

Windows 10 Support 16. November 2017

"ALT-GR-Taste" rastet ein

"ALT-GR-Taste" rastet ein: Nachdem ich einen PS4-Controller an mein Windows 10 System angeschlossen und benutzt(in Far Cry 4 oder Assassins Creed : Unity) habe rastet meine "ALT GR-Taste" ein. Dadurch ist es mir nicht möglich Buchstaben mit der Tastatur einzutippen. Die derzeit einzige Möglichkeit für mich dies zu...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

eckige klammer zu (alt gr +9) funktioniert nicht

eckige klammer zu (alt gr +9) funktioniert nicht: Hallo Community, hab seit ein paar Tagen das Problem, dass die eckige klammer "zu" nicht mehr funktioniert. Am Anfang dachte ich, es liegt an der alten Tastatur und kaufte mir ein edles Design-Objekt und siehe da, das gleiche Verhalten wie zuvor. Also freue ich mich über eine neue Hardware,...

Windows 10 Support 22. September 2015

Alt Gr taste funktioniert nicht mehr richtig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden