alte onboard Grafikkarte läuft mit Windowstreibern, aber ohne openGL?

Helfe beim Thema alte onboard Grafikkarte läuft mit Windowstreibern, aber ohne openGL? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; also ich habe eine ATI Radeon HD mobilty 3450. Und dort habe ich früher CAD Programme wie z.B. Blender benutzen können. Jetzt funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von carsten_cs, 5. Oktober 2020.

  1. carsten_cs
    carsten_cs Gast

    alte onboard Grafikkarte läuft mit Windowstreibern, aber ohne openGL?


    also ich habe eine ATI Radeon HD mobilty 3450.


    Und dort habe ich früher CAD Programme wie z.B. Blender benutzen können.

    Jetzt funktioniert das nicht mehr, weil ich glaube, dass der Windowstreiber kein openGL unterstützt, obwohl die Karte das früher konnte.


    wie kann ich denn herausfinden, ob open GL benutzt wird ..mit dxdiag.exe ... kann man erfahren das directX12 installiert ist ... aber von openGl steht da nichts ..


    die Treibervision lautet ..aticfx.dll,aticfx.dll


    13.1.2015 und den orginal AMD Treiber von 2014 für Windows8 kann man wegen dem Windowstreiber nicht installieren.


    gibt es da irgendeine Möglichkeit im WindowsTreiber selber openGL zu aktivieren ?

    Weiterlesen...
     
    #1 carsten_cs, 5. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

alte onboard Grafikkarte läuft mit Windowstreibern, aber ohne openGL?

Die Seite wird geladen...

alte onboard Grafikkarte läuft mit Windowstreibern, aber ohne openGL? - Ähnliche Themen - alte onboard Grafikkarte

Forum Datum

Wie reaktiviert man die Onboard-Grafikkarte von Intel?

Wie reaktiviert man die Onboard-Grafikkarte von Intel?: Es ist ein Mac mit Windows 10 BootCamp. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-habe-die-onboard-grafikkarte-von-intel-deaktiviert

Windows 10 Support 13. August 2020

OpenGL 3.3 und PMHELP.SYS or SDDHELP.SYS

OpenGL 3.3 und PMHELP.SYS or SDDHELP.SYS: Hallo, bei Start von Windows10 kommt immer die Meldung "unable to conect to PMHELP.SYS or SDDHELP.SYS". Wie bekommt man das behoben? Desweitern benötigt ein Zeichenprogramm eine OpenGL 3.3. Ich habe nun schon das Advanced System Repair Pro gekauft und den Labtop damit behandelt. Die Probleme...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2020

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?: Ich habe mir vor einer Stunde die RX480 gekauft. Sie ist in Ordnung, also komplett funktionstüchtig. Jedoch habe ich vergessen den Treiber von meiner alten GraKa (HD5850) zu deinstallieren. Nachdem Einbau habe ich mein System zu starten und kam durchs BIOS, bis zu dem Bootschirm von...

Windows 10 Support 27. März 2020

OnBoard micro

OnBoard micro: Hallo Ein 10 erkennt OnBoard Microphon nicht. Treiber Updates waren ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2020

OnBoard Grafikkarte aktivieren

OnBoard Grafikkarte aktivieren: Hallo, ich habe das Gigabyte B450M S2H Mainboard, und ich möchte die OnBoard Grafikkarte aktivieren, weil ich derzeit 2 Monitore habe. Leider weiß ich aber nicht, wie man die OnBoard Grafikkarte aktiviert, während die eingebaute Grafikkarte auch arbeiten soll. kann mir da jemand helfen? LG...

Windows 10 Support 24. August 2019

Update läuft nicht durch - alte Version wird wiederhergestellt

Update läuft nicht durch - alte Version wird wiederhergestellt: Hallo, in regelmäßigen Abständen bekomme ich die Meldung: Updates oder Installation erfordert einen Neustart (oder so ähnlich). Dann versucht mein Laptop die Updates zu installieren, sagt vorher an, dass das Gerät mehrmals neu gestartet wird und läuft und läuft und läuft .... Jedesmal hängt...

Windows 10 Support 15. November 2016

Anstehendes Update für die "alte" Grafikkarte

Anstehendes Update für die "alte" Grafikkarte: Hallo zusammen, ich habe mir diese Tage eine neue Grafikkarte gegönnt. Ich habe beim wechseln von der einen (AMD) zu der anderen (Nvidia) auch ohne Graka mittels einem AMD-Tool alte Treiber und Programme vom Rechner entfernen lassen. Dann erst die neue Karte eingesetzt und die Treiber...

Windows 10 Support 24. März 2016

Treiber Update onboard Grafikkarte

Treiber Update onboard Grafikkarte: Hallo, mein Problem ist folgendes es gibt einen Aktuelleren Intel Treiber für die onboard Grafikkarte (Intel 4000). Das Setup Programm von Intel installiert auch den neuen Treiber aber das Windows 10 Update will immer den alten Installieren. Wenn ich das nicht mache dann kann ich keine...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

alte onboard Grafikkarte läuft mit Windowstreibern, aber ohne openGL? [gelöst]