Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren

Helfe beim Thema Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich möchte meine SSD aus meinen alten PC in den neuen übernehmen. Da ich aber viele Apps und Games runtergeladen habe will ich sie nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von n3XP3r, 22. August 2019.

1. n3XP3r
    n3XP3r Gast

Guten Abend,

ich möchte meine SSD aus meinen alten PC in den neuen übernehmen. Da ich aber viele Apps und Games runtergeladen habe will ich sie nicht formatieren, weil es zu viel Aufwand wäre alles wieder zu installieren.

Frage:

Wenn ich den neuen PC mit der SSD starte, kommt dann der Windows 10 Installation Setup und ich kann Windows einfach installieren und den Key eingeben?

Wenn ja, was ist mit den Windows Dateien die schon auf der SSD sind, werden die einfach überschrieben/gelöscht?

Wenn nein, kann ich die SSD vorher formatieren ohne Apps zu löschen oder brauche ich beim Booten einen Stick mit dem Media Creation Tool?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren - Ähnliche Themen - Alte SSD formatieren

Forum Datum

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...: Hallo Ich möchte mir einen neuen PC bauen, weiß aber nur nicht, obwohl ich Windows 10 neu installieren muss wenn ich meine ssd mitnehme und bleiben meine daten auch drauf?...

Windows 10 Support 28. September 2020

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?: Ne Frage an die die sich auskennen ich hab mir ne neue nvme ssd geholt und jtz die daten der alten drauf GEKLONT. Auf der alten war das zeugs wie windows und treiber drauf. Ist jetzt auch auf der neuen weil ich sie ja geklont hab. DIE FRAGE: Kann ich die alte ssd jtz formatieren oder nicht? Da...

Windows 10 Support 21. September 2020

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC: Hallo, Vor kurzem habe ich meinen alten PC verkauft. Jedoch ohne die SSD und meiner 2 HDDs. Auf der SSd war Windows installiert aber noch nicht aktiviert. Nun ist meine frage: Kann ich die SSd mit Windows einfach in meinen Neuen PC Stecken und es ist alles wie in meinem alten Pc? Es ist nur...

Windows 10 Support 4. August 2020

SSD formatieren

SSD formatieren: Guten Abend, meine SSD hatte immer wieder Probleme, so kam es wiederholt zum unerwarteten Herunterfahren des PC nach blauem Bildschirm. Seit kurzem fährt das Windows10 derart hoch, dass die Taskleister nur noch flackernd angezeigt wird und der Rest des Bildschirms schwarz ist. Frage: wie...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Formatieren SSD

Formatieren SSD: Ich möchte eine SSD formatieren und bootfähig machen. Wie geht das? Das Tool "Datenträgerverwaltung" habe ich unter Win10 in den Einstellungen nicht gefunden. Hat es einen anderen Namen bekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2019

Neuer PC, alte SSD

Neuer PC, alte SSD: Wie schon erwähnt habe ich vor mir einen neuen PC anzuschaffen und möchte dort, wie jetzt auch meine SSD als "Hauptplatte" haben. Kann ich die da einfach ranstöpseln oder muss ich Windows komplett neu aufziehen? Was mich zu meiner 2. Frage führt: Ich habe damals für mein Win7 ein...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

SSD formatieren

SSD formatieren: Hallo, ich habe noch eine SSD SATA II mit einer Windows 8 Installation die ich für Gaming formatieren will. Das Problem, meine SSD wird am SATA Port nicht erkannt, auch nicht im BIOS. Habe das Laufwerk dann über USB mit dem PC verbunden, aber das klappt auch nicht. Im Gerätemanager leuchtet...

Windows 10 Support 1. September 2017

Windows 10 alte SSD neuer PC

Windows 10 alte SSD neuer PC: Moin, ich habe mir einen neuen PC geholt. Dieser besitzt weder eine HDD noch Windows, also würde ich gerne meine SSD vom alten Rechner (Windows 10 bereits installiert) mitnehmen in den neuen. Habt ihr da Tipps, wie das am einfachsten zu lösen ist? Einfach mitnehmen geht ja schlecht, da sich...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. alte festplatten schlwechter zu formatieren?

,
  2. alte ssd in neuen pc