Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren

Helfe beim Thema Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich möchte meine SSD aus meinen alten PC in den neuen übernehmen. Da ich aber viele Apps und Games runtergeladen habe will ich sie nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von n3XP3r, 22. August 2019.

  1. n3XP3r
    n3XP3r Gast

    Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren


    Guten Abend,


    ich möchte meine SSD aus meinen alten PC in den neuen übernehmen. Da ich aber viele Apps und Games runtergeladen habe will ich sie nicht formatieren, weil es zu viel Aufwand wäre alles wieder zu installieren.


    Frage:

    Wenn ich den neuen PC mit der SSD starte, kommt dann der Windows 10 Installation Setup und ich kann Windows einfach installieren und den Key eingeben?

    Wenn ja, was ist mit den Windows Dateien die schon auf der SSD sind, werden die einfach überschrieben/gelöscht?

    Wenn nein, kann ich die SSD vorher formatieren ohne Apps zu löschen oder brauche ich beim Booten einen Stick mit dem Media Creation Tool?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren

Die Seite wird geladen...

Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren - Ähnliche Themen - Alte SSD formatieren

Forum Datum

Ssd Formatieren?

Ssd Formatieren?: Hallo liebe Community, Ich habe mir aus meinem Keller einen alten Rechner mit Windows 7 ausgekramt. Da ich gerade einen 2. PC baue wollte ich die alte SSD mit Windows 7 zurück setzen (Formatieren) .An meinen Aktuellen PC durch das Modul "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" habe ich...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Alte SSD (mit windows) in neuen PC?

Alte SSD (mit windows) in neuen PC?: Hallo, also ich plane gerade mir einen neuen PC zusammen zu bauen, da mein Laptop nicht mehr so Leistungs stark ist. So, nun würde ich gerne wissen ob es möglich wäre das ich die alte SSD aus dem Laptop (ich glaube es ist eine Samsung pm981) nehme und sie in den neuen PC stecken kann und das...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windows SSD in neuem PC formatieren?

Windows SSD in neuem PC formatieren?: Guten Tag, ich habe heute einen neuen PC geliefert bekommen, auf dem bereits eine SSD mit Windows dazu kommt. Nun habe ich in meinem alten PC eine SSD, wo natürlich Windows 10 drauf ist. Jetzt möchte ich aber die SSD aus meinem alten PC in meinen neuen Einbauen, damit ich diese als zweite...

Windows 10 Support 4. Juli 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und dann löschen aber kann ich die SSD auch einfach einbauen und dann die Windows Version darauf löschen...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?: Ne Frage an die die sich auskennen ich hab mir ne neue nvme ssd geholt und jtz die daten der alten drauf GEKLONT. Auf der alten war das zeugs wie windows und treiber drauf. Ist jetzt auch auf der neuen weil ich sie ja geklont hab. DIE FRAGE: Kann ich die alte ssd jtz formatieren oder nicht? Da...

Windows 10 Support 21. September 2020

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC: Hallo, Vor kurzem habe ich meinen alten PC verkauft. Jedoch ohne die SSD und meiner 2 HDDs. Auf der SSd war Windows installiert aber noch nicht aktiviert. Nun ist meine frage: Kann ich die SSd mit Windows einfach in meinen Neuen PC Stecken und es ist alles wie in meinem alten Pc? Es ist nur...

Windows 10 Support 4. August 2020

Neuer PC, alte SSD

Neuer PC, alte SSD: Wie schon erwähnt habe ich vor mir einen neuen PC anzuschaffen und möchte dort, wie jetzt auch meine SSD als "Hauptplatte" haben. Kann ich die da einfach ranstöpseln oder muss ich Windows komplett neu aufziehen? Was mich zu meiner 2. Frage führt: Ich habe damals für mein Win7 ein...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

SSD formatieren

SSD formatieren: Hallo, ich habe noch eine SSD SATA II mit einer Windows 8 Installation die ich für Gaming formatieren will. Das Problem, meine SSD wird am SATA Port nicht erkannt, auch nicht im BIOS. Habe das Laufwerk dann über USB mit dem PC verbunden, aber das klappt auch nicht. Im Gerätemanager leuchtet...

Windows 10 Support 1. September 2017

Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. alte festplatten schlwechter zu formatieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden