Alten Laptop upgraden mit SSD

Helfe beim Thema Alten Laptop upgraden mit SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte meinen alten Laptop Acer Aspire E1-510 ein bischen flotter machen mit einer SSD. Der Laptop hatte ursprünglich eine Windows 8.1 Pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Harald 42, 1. November 2020.

  1. Harald 42
    Harald 42 Gast

    Alten Laptop upgraden mit SSD


    Hallo,

    ich möchte meinen alten Laptop Acer Aspire E1-510 ein bischen flotter machen mit einer SSD. Der Laptop hatte ursprünglich eine Windows 8.1 Pro -Lizenz, die dann auf eine Windows 10 Home -Version umgewandelt wurde.


    Wie gehe ich nun vor, um Windows zu installieren?


    Etwa folgendermaßen oder ähnlich, bitte korrigieren, danke:

    1. Windows 10 Home Iso auf USB-Stick herunterladen

    2. Neue SSD einbauen

    3. Dann irgendwie vom Stick booten, usw.


    Muß ich mir vorher den Windows-Key aufschreiben und nachher wieder eingeben?


    Vielen Dank für geeignete Hinweise,


    Harald

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Alten Laptop upgraden mit SSD

Die Seite wird geladen...

Alten Laptop upgraden mit SSD - Ähnliche Themen - Alten Laptop upgraden

Forum Datum

Alten Laptop auf Windows 10 Upgrade?

Alten Laptop auf Windows 10 Upgrade?: Ich habe heute meinen alten Medion Akoya E6222 Laptop wieder aktiviert da mein Desktop PC kaputt ist. Ich habe damit auf niedrigen Einstellungen und alles auf Leistung gestellt bis zu 40FPS erreicht... Der Laptop ist auf Windows 7 und ich überlege ihn auf Windows 10 zu Upgrade... Welche...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

SSD von altem pc auf anderem abrufen?

SSD von altem pc auf anderem abrufen?: Guten Tag! Mir ist vor einigen Tagen mein Laptop absolut kaputt gegangen - totalschaden. Jetzt habe ich wenigstens die ssd gerettet mit meinen Daten. Kann ich diese jetzt ohne Probleme in den zweiten ssd slot in meinem pc stecken, oder beschwert sich dan irgendwas, da auf der Laptop ssd ja...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

bios für altes laptop

bios für altes laptop: hallo ! ich suche für ein g62 ein bios uptate ! HP hat nichts mehr

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2022

Windows von alter SSD löschen?

Windows von alter SSD löschen?: Guten Tag ich habe mir eine neue m.2 ssd gekauft und will Windows drauf installieren. Die alte will ich einer Freundin schenken. Aber da ist ja nun mein Windows drauf. Wie kann ich alles auf der alten SSD löschen? Besten Dank für eine Hilfe...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und dann löschen aber kann ich die SSD auch einfach einbauen und dann die Windows Version darauf löschen...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?: Hallo, ich wollte mir einen neues Laptop kaufen und weil Die ohne Betriebssystem relativ günstiger sind dachte ich mir das ich einfach von meinem alten Laptop die ssd nehme und sie im neuen reintue. Mein alter ging kaputt aber habe die ssd noch wo Windows 10 vorinstalliert war. Jetzt wollte ich...

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?: Ne Frage an die die sich auskennen ich hab mir ne neue nvme ssd geholt und jtz die daten der alten drauf GEKLONT. Auf der alten war das zeugs wie windows und treiber drauf. Ist jetzt auch auf der neuen weil ich sie ja geklont hab. DIE FRAGE: Kann ich die alte ssd jtz formatieren oder nicht? Da...

Windows 10 Support 21. September 2020

Upgrade mit SSD

Upgrade mit SSD: Hi! Ich verwende einen Rechnet mit 60 GB SSD (c:). Auf der SSD habe ich nur mehr 7 GB frei. Großteile der Installation sind auf diesem Laufwerk. Aber ich habe auch ein 2. Programmlaufwerk e: eingerichtet. Dort habe ich weniger oft benützte Programme drauf. Ich habe einige Programme laufen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Alten Laptop upgraden mit SSD [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden