Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert?

Helfe beim Thema Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo!Bei meinem alten Rechner mit Windows 10 ist das Netzteil defekt. ich habe aber ein aktuelles Image als Backup, welches ich erfolgreich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerd Petermann, 25. Januar 2024.

1. Gerd Petermann
    Gerd Petermann Gast

Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert?

Hallo!Bei meinem alten Rechner mit Windows 10 ist das Netzteil defekt. ich habe aber ein aktuelles Image als Backup, welches ich erfolgreich auf komplett neuer Hardware "zurückgespielt" habe. Alles funktioniert reibeungslos bis auf die Aktivierung. Ich habe für den alten PC eine Windows 7 Home Premium CD und für den neuen einen Windows 11 Pro "Produkt-Schlüssel".Auf dem neuen PC war ein Windows 10 vorinstalliert. Davon habe ich ein Image erzeugt und dann mein Backup eingespielt. Ich weiss nicht, ob die vorinstallierte Windows 10 Version aktiviert war.Was kann ich tun, um meine Windows 10 Insta

Weiterlesen...

#1 Gerd Petermann, 25. Januar 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/alter-windows-10-pc-ist-defekt-wie-bekomme-ich-ein/9e4beaf2-2f30-4f17-a7d2-fc34485ec155

#2 zisselmann, 25. Januar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert? - Ähnliche Themen - Alter defekt bekomme

Forum Datum

Alter PC defekt, Windows 10 Home auf neuem PC wieder installieren

Alter PC defekt, Windows 10 Home auf neuem PC wieder installieren: Guten Tag, ich habe vor einer Woche Windows 10 Home im Microsoft Store gekauft, habe dort einen Account. Nun ist der PC total defekt komme an nichts mehr ran und ich muss Windows wieder über eine USB-Install-Funktion neu herunterladen und auf einem neuen PC installieren. Bleibt die...

Windows 10 Support 13. November 2020

Alten PC verkaufen - Win 10 Lizenz aktiviert sich nach Formatieren von selbst an Hardware...

Alten PC verkaufen - Win 10 Lizenz aktiviert sich nach Formatieren von selbst an Hardware...: Hallo zusammen, ich möchte meinen alten PC verkaufen, und hatte auf diesem damals über ein gekauftes Win 8 Pro Update von Win 7 auf ein kostenloses Windows 10 Pro installiert. Der alte PC war mit meinem Microsoft Account verbunden, diesen habe ich online Microsoft Webseite entfernt, er...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

PC Hardware defekt, wie übertrage ich meine Windwos 10 Lizenz auf die Ersatz-PC Hardware

PC Hardware defekt, wie übertrage ich meine Windwos 10 Lizenz auf die Ersatz-PC Hardware: Guten Tag, meine PC-Hardware ist Knall auf Fall kaputt gegangen. Ich habe davon noch Acronis Images gespeichert, und zwar vom ursprünglichen Windows 8.0, dann vom Windows 8.1 und zuletzt von Windows 10. Ich habe ebenfalls die Windows 8 Pro Installations CD und den Schlüssel dazu vorliegen....

Windows 10 Support 1. Juli 2019

Windows 10 Update 1709 aktiviert defekte Hardware

Windows 10 Update 1709 aktiviert defekte Hardware: Hallo, bei dem Update von 1706 auf 1709 friert der Laptop bei 33% ein. Wahrscheinlich installiert das Update neue Treiber (Grafikkarte). Da die fest eingebaute externe Grafikkarte (HD 7970M) defekt ist, wurde sie deaktiviert. Das Update auf 1709 aktiviert sie aber scheinbar während der...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

neuer PC / Hardware

neuer PC / Hardware: Hallo, bekomme morgen einen komplett neuen Rechner, dort muss dann mein jetziges originales-Windows 10 für das ich CD+ Key habe umziehen. kann ich einfach win10 dort einfach installieren und mit dem Key wieder aktivieren? da es ja eine neue Hardware ist. habe viele Sachen gelesen, aber nicht...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

PC defekt wie bekomme ich mein kostenloses Update auf Windows 10 wieder

PC defekt wie bekomme ich mein kostenloses Update auf Windows 10 wieder: Am Donnerstag habe ich auf meinen PC das große Update von Windows 10 gemacht. Am nächsten Tag fuhr mein Rechner hoch und runter und dann ging nichts mehr. Festgestellt wurde ,dass er unbrauchbar ist. im Juli hatte ich von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos updaten. Da das Mainboard defekt...

Windows 10 Support 15. August 2016

Windows 10 Backup aktiviert?

Windows 10 Backup aktiviert?: Hallo Community! Ich habe vor Kurzem mein Windows 7 auf Windows 10 gebracht und anschließend (ohne den Key zu deinstallieren) auf ein neues Motherboard gewechselt mit dem Resultat eines nicht aktivierten Windows 10. Mir wurde jetzt geraten, Windows 7 auf der neuen Hardware zu installieren, das...

Windows 10 Support 25. April 2016

Übertragung von Dateien von einem alten PC auf ein neuen. Acronis Backup funktioniert nicht!

Übertragung von Dateien von einem alten PC auf ein neuen. Acronis Backup funktioniert nicht!: Wie kann ich Dokumenten von meinem alten PC auf ein neuen übertragen? Acronis Backup funktioniert nicht! Cornelius Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden