Altes PC-Spiel startet nicht auf Windows10?

Helfe beim Thema Altes PC-Spiel startet nicht auf Windows10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute :) Ich wollte mein geliebtes Black&White mal wieder spielen. Leider startet es nicht auf meinem Win10-Rechner. Ich habe mittlerweile... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HomeOne96, 28. Oktober 2019.

1. HomeOne96
    HomeOne96 Gast

Hey Leute Altes PC-Spiel startet nicht auf Windows10?

Ich wollte mein geliebtes Black&White mal wieder spielen. Leider startet es nicht auf meinem Win10-Rechner. Ich habe mittlerweile probiert es im Kompatibilitätsmodus für Win98 (als es erschienen ist lief es auf dem System), allerdings ohne Erfolg. Die Startmaske wird normal geöffnet, doch wenn ich dann auf "Spiel starten" gehe, passiert einfach nichts, und im Task-Manager wird auch kein Hintergrundprozess oder ähnliches angezeigt, welcher darauf hindeutet dass es daran arbeitet.
    Was also tun?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Altes PC-Spiel startet nicht auf Windows10? - Ähnliche Themen - Altes Spiel Windows10

Forum Datum

Mein PC stürzt ab wenn ich ein Spiel spiele.

Mein PC stürzt ab wenn ich ein Spiel spiele.: Hallo, ich habe einen neuen PC und seid 2 tagen hängt sich mein PC immer wieder auf wenn ich zocke. ICh habe in der Systemsteuerung anchgeschaut und dort wird immer wieder der selbe kritische Fehler angezeigt: Das Gerät "HID-compliant headset" (Ort "(unknown)") ist aufgrund eines Ausfalls eines...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Fable Anniversery (älteres Spiel)

Fable Anniversery (älteres Spiel): Hallo zusammen Hoffentlich weiss hier jemand Rat weil ich bin am Anschlag. Habe mir vor kurzem das im Betreff erwähnte Spiel bei Steam gekauft, als ich es starten wollte kam die Meldung "Failed to create the D3D9 Device! This can happen if the Desktop is locked- Exiting..." aber mein Desktop...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Alte PC Spiele

Alte PC Spiele: Ich habe einige alte PC Spiele, z.B. tomb raider, dark project (thief).... die ich gerne mal wieder spielen würde. Muss ich die jetzt alle in die Tonne schmeißen oder gibt es eine Möglichkeit diese auch auf Windows 10 zu spielen!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2018

Alter PC Windows7, neuer PC Windows10, wie funktioniert die Übertragung meiner Daten optimal?

Alter PC Windows7, neuer PC Windows10, wie funktioniert die Übertragung meiner Daten optimal?: Alter PC Windows7, neuer PC Windows10, wie funktioniert die Übertragung meiner Daten optimal? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2018

Alte PC Spiele aus den Spät 90er auf Windows 10 spielen

Alte PC Spiele aus den Spät 90er auf Windows 10 spielen: Sehr geehrte Damen und Herren, siehe Frage - ist und wenn ja, wie möglich? Ich besitze noch alte PC Spiele von ea sports z.b. die Fifa (97,98,99) und NHL (") Reihe, die ich gerne wieder spielen würde. Bitte um Abbhilfe. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen AH Styles Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

PC startet ständig beim Spielen neu.

PC startet ständig beim Spielen neu.: Ich habe seid längerem das Problem,dass mein Rechner einfach neu startet .Ich war bereits bei einem Fachmann und habe dort die Hardware überprüfen lassen und mir wurde gesagt, dass dort alles in Ordnung sei.Ich habe bereits den automatischen Neustart deaktiviert und bekomme nun einen Bluescreen...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Windows10 startet nicht mehr

Windows10 startet nicht mehr: Hallo, seit gerade läuft mein Win10 Desktop nicht mehr. Ich bemerkte nur das keine Eingaben mehr möglich waren und habe weil nichts mehr ging, den Reset-Knopf gedrückt. Dann hat mir Win10 mitgeteilt das es eine Diagnose fahren würde. Eine Autoreparatur lief schief , ebenso Recovery und System...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 19. Juli 2016

Windows10 startet nicht

Windows10 startet nicht: Mein Bruder hat soeben seinen win 10 Rechner umgebracht: windows 10 hat(nach meinen Beurteilungen) etliche Viren drauf : der Rechner wurde komplett zurückgesetzt, sodass es jetzt so ist, als ob man win 10 gerade erst installiert hat, meine solle region Sprache etc. eingeben konfigurieren,...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Altes PC-Spiel startet nicht auf Windows10? [gelöst]