Altes Problem wieder da -> Screenshot mit FRAPS erzeugen nur noch ein schwarzes Bild.

Helfe beim Thema Altes Problem wieder da -> Screenshot mit FRAPS erzeugen nur noch ein schwarzes Bild. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft. Aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von The-only-Drakhanis, 12. Juli 2019.

1. The-only-Drakhanis
    The-only-Drakhanis Gast

Altes Problem wieder da -> Screenshot mit FRAPS erzeugen nur noch ein schwarzes Bild.

Liebe Community,

ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft. Aber falls doch...immer her damit!

Sidenote: Dieses Problem gab es vor ein paar Jahren schon einmal und betraf damals verschiedene Screenshot Apps, wie FRAPS, Greenshot, HoverSnap, etc. Damals war die Lösung ein bestimmtes KB Update zu deinstallieren.

Nun zum Problem:

Seit dem Windows 10 Pro 64 Update auf Version 1903 erzeugt meine App FRAPS beim erstellen von Screenshots im Spiel Assassin´s Creed Origins nur noch schwarze Bilder. Vor diesem Update klappte dies tadellos.

Interessanterweise klappt das erstellen eines Screenshots mit FRAPS in einem "Uralt-Spiel", wie z.B. Dead Space, nach wie vor. Mir ist klar, dass Dead Space und AC Origins auf verschiedene Weise laufen. Und deshalb überrascht es mich nicht wirklich, dass es bei Dead Space nach wie vor geht (Direct3D Umgebung? Bin dazu zu "unwissend").

Das FRAPS nun seit dem Update 1903 nicht mehr in einer Umgebung wie AC Origins funktioniert, muss ja offensichtlich ein spezifisches Problem sein mit der besagten Umgebung in der AC Origins läuft (Open GL? Bin dazu nicht tachnikaffin genug)

Wie auch immer die nun jeweiligen Umgebungstechniken korrekt heißen, ist ja auch net so wichtig. Fakt ist, FRAPS funzt net mehr in AC Origins.

Alternativ habe ich HoverSnap ausprobiert. Dieses kann in AC Origins funktionierende Screenshots erstellen. Ich habe also eine Ausweichlösung. Und auch wenn FRAPS ja auch schon recht alt ist, mag ich die Einfachheit dieser App.

Wie geasgt, ich erwarte nich das jemand tatsächlich eine Lösung für dieses doch sehr spezifische Problem präsentieren könnte. Zumal mit HoverSnap eine funktionierende Ausweichlösung vorhanden ist. Daher nimmt es als "nice to know". Vielleicht hat ja jemand auch so ein Problem und weiß hiermit, dass es eine Ausweichlösung gibt und dieses Problem nicht, wie Jahre zuvor, einige Screencapture apps betraf.

Doch wenn jemand dieses Problem lösen kann, so spreche ich hiermit im voraus meinen herzlichen Dank aus.

Grüße!

Weiterlesen...

#1 The-only-Drakhanis, 12. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Altes Problem wieder da -> Screenshot mit FRAPS erzeugen nur noch ein schwarzes Bild. - Ähnliche Themen - Altes Problem Screenshot

Forum Datum

Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.

Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.: Liebe Community, ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft. Aber falls doch...immer her damit! Sidenote: Dieses Problem gab es vor ein paar Jahren schon einmal und betraf damals verschiedene Screenshot Apps,...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

"Alte" Fenster werden schwarz auf schwarz angezeigt

"Alte" Fenster werden schwarz auf schwarz angezeigt: Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, werde nämlich wahnsinnig langsam. Hier seht ihr die schwarze Einfärbung von UI-Elementen, von der ich erst dachte, sie sei teil des dunklen Themas. [ATTACH] Irgendwie ist es passiert, dass aus der Standard-Farbe für diese Fenster ein schwarz...

Windows 10 Support 8. November 2018

Kann mit der Tastenkombination Ctrl & Alt und Taste 2 nicht das Zeichen @ erzeugen?!

Kann mit der Tastenkombination Ctrl & Alt und Taste 2 nicht das Zeichen @ erzeugen?!: Kann mit der Tastenkombination Ctrl & Alt und Taste 2 nicht das Zeichen @ erzeugen?! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Problem mit dem Alter

Problem mit dem Alter: Das ding ist ich bin 18 und habe mein Alter falsch eingegeben Habe alles geändert also wegen dem datum etc aber wenn ich dann in das Xbox Game hub geh steht dran ich muss 18 sein auch bei Einstellungen wie kann ich das beheben Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...

Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...: ... ich habe seit einer neuen Installation von Windows 10 Pro v1709 folgendes Problem: Nach einiger Zeit am angemeldeten Benutzerprofil ist es nicht mehr möglich Screenshots mit dem Snipping Tool (oder auch anderen wie z.B.: Greenshot) zu erstellen. Beim Snipping-Tool wechselt der Bildschirm zu...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 8. November 2017

Problem beim Screenshot

Problem beim Screenshot: Hallo, bitte um Hilfe, immer wenn ich einen Screenshot mit der Windowstaste und Druck erstelle, kommt ein S., wenn ich den dann mit Doppelklick öffne, erschein darauf ein 4cm breiter schwarzer Rahmen rundum, womit man darin meine ganzen Fotos usw. einsehen kann. Ich kann das Problem leider...

Windows 10 Support 30. September 2016

screenshots

screenshots: hallo ich habe ein spiel auf meinem leptop namens minecraft und wenn ich ein screenshot mache wird er in dem ordner screenshots nicht angezeigt

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2016

Schwarzer Screenshot bei Snipping Tool und Tastenkombination

Schwarzer Screenshot bei Snipping Tool und Tastenkombination: Hallo, seit Windows 10 (aktuell) bekomme ich keinen Screenshot mehr hin. Das Ergebnis ist immer schwarz. Als Hinweis: Ich benutze 2 Monitore - das hat aber unter W7 immer gut geklappt. Hat jemand eine Idee, woran das liegt ? Gruß Holger Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Altes Problem wieder da -> Screenshot mit FRAPS erzeugen nur noch ein schwarzes Bild. [gelöst]