Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.

Helfe beim Thema Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft. Aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von The-only-Drakhanis, 12. Juli 2019.

  1. The-only-Drakhanis
    The-only-Drakhanis Gast

    Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.


    Liebe Community,


    ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft. Aber falls doch...immer her damit!


    Sidenote: Dieses Problem gab es vor ein paar Jahren schon einmal und betraf damals verschiedene Screenshot Apps, wie FRAPS, Greenshot, HoverSnap, etc. Damals war die Lösung ein bestimmtes KB Update zu deinstallieren.


    Nun zum Problem:

    Seit dem Windows 10 Pro 64 Update auf Version 1903 erzeugt meine App FRAPS beim erstellen von Screenshots im Spiel Assassin´s Creed Origins nur noch schwarze Bilder. Vor diesem Update klappte dies tadellos.


    Interessanterweise klappt das erstellen eines Screenshots mit FRAPS in einem "Uralt-Spiel", wie z.B. Dead Space, nach wie vor. Mir ist klar, dass Dead Space und AC Origins auf verschiedene Weise laufen. Und deshalb überrascht es mich nicht wirklich, dass es bei Dead Space nach wie vor geht (Direct3D Umgebung? Bin dazu zu "unwissend").


    Das FRAPS nun seit dem Update 1903 nicht mehr in einer Umgebung wie AC Origins funktioniert, muss ja offensichtlich ein spezifisches Problem sein mit der besagten Umgebung in der AC Origins läuft (Open GL? Bin dazu nicht tachnikaffin genug)


    Wie auch immer die nun jeweiligen Umgebungstechniken korrekt heißen, ist ja auch net so wichtig. Fakt ist, FRAPS funzt net mehr in AC Origins.


    Alternativ habe ich HoverSnap ausprobiert. Dieses kann in AC Origins funktionierende Screenshots erstellen. Ich habe also eine Ausweichlösung. Und auch wenn FRAPS ja schon recht alt ist, mag ich die Einfachheit dieser App.


    Wie geasgt, ich erwarte nicht, dass jemand tatsächlich eine adhoc Lösung für dieses doch sehr spezifische Problem präsentieren könnte. Zumal mit HoverSnap eine funktionierende Ausweichlösung vorhanden ist. Daher verbucht man es vielleicht als ein "nice to know".

    Vielleicht hat ja jemand auch so ein Problem und weiß hiermit, dass es eine Ausweichlösung gibt und dieses Problem nicht, wie Jahre zuvor, einige Screencapture apps betraf, wo man alternativlos da stand.


    Doch wenn jemand dieses Problem lösen kann, so spreche ich hiermit im voraus meinen herzlichen Dank aus.


    Grüße!

    Weiterlesen...
     
    #1 The-only-Drakhanis, 12. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du für FRAPS (kenne ich nicht) mal die Kompatibilität auf XP-SP3 eingestellt ?
    Rechte Maustaste auf EXE => Eigenschaften => Kompatibilität
     
Thema:

Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.

Die Seite wird geladen...

Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild. - Ähnliche Themen - Altes Problem Screenshots

Forum Datum

Schwarze Screenshots unter Windows 10 wiederherstellen?

Schwarze Screenshots unter Windows 10 wiederherstellen?: Hallo zusammen, kann Mann schwarze schon geschossen Screenshots unter Windows 10 wiederherstellen also das man die Bilder sehen kann, oder geht das nicht. Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/schwarze-screenshots-unter-windows-10-wiederherstellen

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Windows 10 Screenshot Bilder nicht möglich?

Windows 10 Screenshot Bilder nicht möglich?: Ich habe einen DELL Laptop und möchte mit der WIN (Taste) + Druck Screenshots erstellen. Allerdings kommt keine Reaktion und im Ordner Bilder-Bildschirmfotos wird nichts angezeigt. Wie kann ich es beheben, dass ich meine Screenshots sehe. Danke im Voraus....

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Schwarzer Screenshot bei frisch aufgesetztem Laptop

Schwarzer Screenshot bei frisch aufgesetztem Laptop: Hallo, bei einigen Online-Streaming-Portalen wie z.B. TV Now oder dem Streaming-Dienst von Pro7 ZDF-Mediathek z.B. ist kein Problem bekomme ich nur schwarze Screenshots bei meinem frisch mit Windows 10 Home 64 Bit aufgesetztem Laptop auch bei wechselnden Browsern. Bei meinem Desktop-PC, der...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Altes Problem wieder da -> Screenshot mit FRAPS erzeugen nur noch ein schwarzes Bild.

Altes Problem wieder da -> Screenshot mit FRAPS erzeugen nur noch ein schwarzes Bild.: Liebe Community, ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft. Aber falls doch...immer her damit! Sidenote: Dieses Problem gab es vor ein paar Jahren schon einmal und betraf damals verschiedene Screenshot Apps,...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

"Alte" Fenster werden schwarz auf schwarz angezeigt

"Alte" Fenster werden schwarz auf schwarz angezeigt: Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, werde nämlich wahnsinnig langsam. Hier seht ihr die schwarze Einfärbung von UI-Elementen, von der ich erst dachte, sie sei teil des dunklen Themas. [ATTACH] Irgendwie ist es passiert, dass aus der Standard-Farbe für diese Fenster ein schwarz...

Windows 10 Support 8. November 2018

Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...

Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...: ... ich habe seit einer neuen Installation von Windows 10 Pro v1709 folgendes Problem: Nach einiger Zeit am angemeldeten Benutzerprofil ist es nicht mehr möglich Screenshots mit dem Snipping Tool (oder auch anderen wie z.B.: Greenshot) zu erstellen. Beim Snipping-Tool wechselt der Bildschirm zu...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 8. November 2017

Problem beim Screenshot

Problem beim Screenshot: Hallo, bitte um Hilfe, immer wenn ich einen Screenshot mit der Windowstaste und Druck erstelle, kommt ein S., wenn ich den dann mit Doppelklick öffne, erschein darauf ein 4cm breiter schwarzer Rahmen rundum, womit man darin meine ganzen Fotos usw. einsehen kann. Ich kann das Problem leider...

Windows 10 Support 30. September 2016

Schwarzer Screenshot bei Snipping Tool und Tastenkombination

Schwarzer Screenshot bei Snipping Tool und Tastenkombination: Hallo, seit Windows 10 (aktuell) bekomme ich keinen Screenshot mehr hin. Das Ergebnis ist immer schwarz. Als Hinweis: Ich benutze 2 Monitore - das hat aber unter W7 immer gut geklappt. Hat jemand eine Idee, woran das liegt ? Gruß Holger Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fraps macht keine screenshots mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden