Altes Windows OS Parallel zu neuem Windows OS ausklinken/einklinken.

Helfe beim Thema Altes Windows OS Parallel zu neuem Windows OS ausklinken/einklinken. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich brauche euren Rat. Ich versuche mal so gut ich kann zu erklären worum es geht. Hierzu muss ich ein wenig ausholen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von haro80, 9. Dezember 2016.

  1. haro80
    haro80 Gast

    Altes Windows OS Parallel zu neuem Windows OS ausklinken/einklinken.


    Hallo Community, ich brauche euren Rat.


    Ich versuche mal so gut ich kann zu erklären worum es geht. Hierzu muss ich ein wenig ausholen.


    Ich habe einen Alten Gaming Rechner, BJ. 2007. Auf diesem ist mein altes Betriebssystem Windows Vista als auch Windows 10 installiert (je 64bit). Das Vista Betriebssystem soll bleiben, da ich dort X Spiele Installiert habe, wovon einige auch nicht auf neueren Windows Versionen funktionieren. Vista nutze ich nur sehr selten, und wenn dann halt um alte Games zu Zocken.


    So, da die beiden Vista Platten * schon einige Betriebsstunden auf dem Tacho haben, kam mir der Gedanke diese beiden Platten zu "Entkabeln". Also die SATA und Strom Kabel abzuklemmen, damit die beiden Festplatten nicht jedes Mal im Betrieb sind wenn ich Windows 10 (auf 250GB SSD) nutze. Der Gedanke ist die Lebenszeit der Platten so zu erhöhen und sie nur bei Bedarf anzuschließen.


    Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass wenn ich die beiden Festplatten z.B. in einem halben Jahr wieder anschließe, diese nicht mehr "erkannt" werden, bzw. das Windows 10 die alte Konfiguration "vergessen" könnte.


    Jetzt ist es ja so das ich beim einschalten vom PC zwischen Vista und Win10 wählen kann. Wenn ich die Vista Platten abklemme sollte Logischer weise nur noch Win10 zu Auswahl sein bzw. Win10 startet einfach.


    Und das ist jetzt die Frage, klemme ich die Vista Platten (irgendwann) wieder an, kommt dann wieder die Betriebssystem Auswahl? Oder bedeutet, einmal Vista HDD abgeklemmt, das ich nicht mehr zur alten Konfiguration zurück kann?



    * Eine für Vista = Laufwerk C, das andere Laufwerk für die Installierten Spiel = Partition D + Partition E für Daten etc. / = zwei 3,5 Zoll HDD mit je 500GB. Die zwei alten Festplatten werden ausschließlich für das Vista Betriebssystem genutzt. Habe beide Platten damals schon mal erneuert. Und momentan zeigt mir CrystalDiscInfo bei der Vista HDD "Vorsicht" an..



    Normalerweise bemühe ich Google bei der Lösung von Problemen. Da ich hierbei aber nicht mal wüsste wie ich die Suche Formulieren soll, wende ich mich an euch.



    PS.:

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als Stielmittel Altes Windows OS Parallel zu neuem Windows OS ausklinken/einklinken.



    MoBo: Asus Striker Extreme

    CPU: QX6850

    GPU: XFX HD 7970 Ghz DD

    RAM: **** EVO One DDR2 800 4x2GB

    Netzteil : beQuiet E8 600 Watt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Altes Windows OS Parallel zu neuem Windows OS ausklinken/einklinken.

Die Seite wird geladen...

Altes Windows OS Parallel zu neuem Windows OS ausklinken/einklinken. - Ähnliche Themen - Altes Parallel ausklinken

Forum Datum

Windows 10 als OS für Handy?

Windows 10 als OS für Handy?: Wie ist das so, was für Apps gibt es da? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-als-os-fuer-handy

Windows 10 Support 28. April 2020

Mehrere Win OS parallel?

Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem alten Laptop, Win 7 Pro 64 als Haupt-Rechner (bis Ende des Jahres, danach für Steam-freie Spiele), Win 10 Pro 64 in einem Media-Rechner nur für Filme...

Windows 10 Support 5. November 2019

Windows Core OS: Windows-Zukunfts-OS für Desktop soll Polaris heißen

Windows Core OS: Windows-Zukunfts-OS für Desktop soll Polaris heißen: Windows Core OS: Windows-Zukunfts-OS für Desktop soll Polaris heißen [IMG]Microsoft bereitet sich schon seit längerem auf eine modulare Zukunft von Windows vor. Angedacht ist ein Core OS, das durch Erweiterungen plattformübergreifend, aber hardwareabhängiger anpassbar ist. Die neue...

Windows 10 News 25. Januar 2018

OS Update?

OS Update?: Ich habe einen 64bit Prozessor aber nur ein 32bit OS, wie kann ich dies beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2017

Altes Windows Betriebssystem bei Bedarf ausklinken/einklinken.

Altes Windows Betriebssystem bei Bedarf ausklinken/einklinken.: Hallo Community, ich brauche euren Rat. Ich versuche mal so gut ich kann zu erklären worum es geht. Hierzu muss ich ein wenig ausholen. Ich habe einen Alten Gaming Rechner, BJ. 2007. Auf diesem ist mein altes Betriebssystem Windows Vista als auch Windows 10 installiert (je 64bit). Das...

Windows 10 Support 9. Dezember 2016

kein Zugriff auf Festplatte unter win10 über Parallels nach update auf mac os 10.12

kein Zugriff auf Festplatte unter win10 über Parallels nach update auf mac os 10.12: Hallo, hat von Euch jemand einen Tipp: seit dem update auf mac os Sierra 10.12.1 kann ich von windows nicht mehr auf die Mac Festplatte zugreifen! Fehlermeldung "Auf //MAC/Home/... konnte nicht zugegriffen werden" erscheint jedesmal wenn ich auf die Festplatte zugreifen will. Gruß

Windows 10 Support 18. November 2016

Ich kann kein neues OS Installieren unter Win10

Ich kann kein neues OS Installieren unter Win10: Hallo Community, ich möchte gerne auf meinen Laptop wieder Win 8.1 drauf haben. Zurzeit habe ich win 10 drauf habs mit dem upgrade gemacht. Da das System aber wie ein Rentner läuft will ich es nochmal komplett neu machen. Ich habe kein CD Laufwerk also ist USB die logische Wahl. Ich kann...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Windows 10: Cortana dank Parallels noch vor Siri auf Mac OS X

Windows 10: Cortana dank Parallels noch vor Siri auf Mac OS X: Windows 10: Cortana dank Parallels noch vor Siri auf Mac OS X [IMG]Der Softwarehersteller Parallels sorgt mit der neuen Version seiner gleichnamigen Software dafür, dass nicht nur Windows 10 auf einem Mac von Apple in einer virtuellen Maschine betrieben werden kann, sondern auch Microsofts...

Windows 10 News 19. August 2015

Altes Windows OS Parallel zu neuem Windows OS ausklinken/einklinken. [gelöst]