AMD Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren

Helfe beim Thema AMD Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, seit zwei Tagen muss ich mich leider sehr mit meinem Laptop ärgern. Es handelt sich um folgende Grafikkarten: AMD Radeon TM... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LaraXZ, 23. Dezember 2020.

  1. LaraXZ
    LaraXZ Gast

    AMD Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren


    Hallo liebe Community,


    seit zwei Tagen muss ich mich leider sehr mit meinem Laptop ärgern.

    Es handelt sich um folgende Grafikkarten:

    AMD Radeon TM R7 M360

    und

    AMD Radeon R6 Graphics

    Eigentlich wollte ich nur die Sims3 spielen, jedoch ruckelte das Spiel trotz niedrigster Grafikeinstellungen extremst. Ich dachte mir, dass wohl etwas mit der Grafikkarte nicht passt, sehe also nach.

    Als Grafikkarte wird mir jedoch Microsoft Basic display adapter angezeigt. Kam mir sehr seltsam vor, also hab ich gegoogelt wie sich das lösen lässt. Als erstes also Treiber aktualisieren. Ging nicht bzw. kam der Blue Screen mit dem traurigen Smiley. Laut Anweisungen der Microsoft Support Seite einfach deinstallieren und dann im Geräte Manager wieder nach geänderter Hardware suchen. Half auch nicht.

    Direkt von AMD die Software installiert, Treiber war fast installiert - wieder Bluescreen und die einzige Möglichkeit war die Wiederherstellung, also löschen der zuletzt installierten AMD Software.

    Für Windows gibt es keine Updates, das habe ich auch schon überprüft.


    Leider bin ich mit der Technik dann doch nicht gut genug vertraut um zu wissen wo das Problem liegen könnte geschweige denn wie ich es lösen kann.


    Bei allem, was ich versucht habe, kam der Bluescreen und alles wurde zurückgesetzt. Sogar beim Windows Update das hat erst beim zweiten Mal funktioniert!.


    Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter und auch nicht, wo ich noch nachschauen/-lesen soll bzw. bin ich auch schon sehr genervt von dem dauernden Bluescreen der sowieso alles wieder zurücksetzt


    Im Voraus schon vielen Dank an alle, die mir helfen können!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Lara

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

AMD Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

AMD Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen - AMD Grafikkartentreiber lässt

Forum Datum

AMD Treiber installieren?

AMD Treiber installieren?: Moin ich möchte den AMD Treiber installieren und kann den Installationstyp zwischen Full Install Minimal Install und Drivers Only auswählen was soll ich davon nehmen kann ich auch nur Drivers Only? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/amd-treiber-installieren-2

Windows 10 Support 1. April 2023

Grafikkartentreiber

Grafikkartentreiber: Was kann ich tun, wenn angezeigt wird, dass die Version meines Grafikkartentreibers zu niedrig sei, ich aber nirgends ein Update finde? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Grafikkartentreiber lässt sich nicht Installieren

Grafikkartentreiber lässt sich nicht Installieren: Hallo, ich habe eine Nvidia Geforce GTX 780 Ti, und es lässt sich der passende Grafikkartentreiber nicht installieren. Installation läuft problemlos durch, allerdings wird nach dem Neustart nichts ausgeführt, und es sind keine Treiber aktiv. Habe das Problem erst seit gestern, habe den Treiber...

Windows 10 Support 18. August 2019

Amd Grafikkartentreiber und Software

Amd Grafikkartentreiber und Software: Hallo liebe Community, Seit dem FC-Update 1709 habe ich folgendes Problem: Ich kann nicht mehr die aktuellsten Grafikkarten Treiber von Amd installieren, bzw.die Radeon Crimson Software verweigert die Installation, da angeblich die Hardware nicht erkannt wird. Komischerweise funktionieren die...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Installieren , Updaten, Upgraden - Bei 32% ist es der Grafikkartentreiber

Installieren , Updaten, Upgraden - Bei 32% ist es der Grafikkartentreiber: Ein herzliches Hallo @ All Ich möchte euch mitteilen wie man ein sauberes Update bzw. Upgrade eines Builds hinbekommt. Dazu kommt am Schluss ein Bild dazu. Die erste Phase ist der Download in dieser Phase wird ein Update runtergeladen und für die Installation vorbereitet . Ein...

Windows 10 Support 17. März 2017

Grafikkartentreiber nivida

Grafikkartentreiber nivida: habe Pc auf win 10 64 bit umgestellt.Seit dem geht meine Grafikkarte unter nividia geforce 6000 nicht mehr und läuft nur noch über win allgemein Grafik.Ich möchte aber wieder zu nividia.Wer kann helfen damit es endlich geht Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Helligkeit - Grafikkartentreiber

Helligkeit - Grafikkartentreiber: Hallo, seit einer Woche ist der Bildschirm ziemlich dunkel und ich kann die Helligkeit nicht mehr regeln. Der Grafikkartentreiber wurde schon deinstalliert und wieder installiert. Bei dem Laptop handelt es sich um einen Lenovo ideapad Z500. Danke für eure Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren AMD HD7800

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren AMD HD7800: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass der vorgeschlagene Grafikkartentreiber sich nicht automatisch installieren lässt. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:[IMG] Kann mir da zufällig jemand weiter helfen? Vielen Dank im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

AMD Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden