Andauernde "gruppierung" u.s.w

Helfe beim Thema Andauernde "gruppierung" u.s.w in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; seid einem der letzten updates, kp welches genau das war, lande ich wenn ich das explorer icon anklicke immer bei Schnellzugriff, was mich mehr als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cerberusyuri, 29. Dezember 2019.

  1. Cerberusyuri
    Cerberusyuri Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde "gruppierung" u.s.w


    seid einem der letzten updates, kp welches genau das war, lande ich wenn ich das explorer icon anklicke immer bei Schnellzugriff, was mich mehr als stört da ich vorher immer in Downloads gelandet bin.

    Zudem werden andauernt meine einstellungen für Gruppierung und anzeigegröße von datein in ordnern zurückegesetzt. Ich stell das jedes mal neu ein wenn es sich wieder zurück stellt und jedes mal ist es umsonst. in Downloads z.B. hab ich jeden tag, stellenweise sogar nach einpaar stunden, das problem das es wieder bei Ansicht - Details und Gruppierung - Nach Datum landet. das stört.

    Wie kann ich beides wieder beheben? also dauerhaft logischer weise
     
    #1 Cerberusyuri, 29. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Cerberusyuri
    Cerberusyuri Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    wie lange dauert das im durchschnitt bis jemand hilft? Ich hatte nämlich schon andere Themas/Themen durchsucht die auch angeblich dieses problem hatten, also was mit gruppierung, und was dort dann als fehlerbehebung vorgeschlagen wurde hat nicht funktioniert, setzt sich halt nach wie vor etwa bei tageswechsel wieder zurück.
     
    #2 Cerberusyuri, 30. Dezember 2019
  4. Cerberusyuri
    Cerberusyuri Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    scheinbar gibt dieses support forum keinen support für fragen... schade eigentlich.
     
    #3 Cerberusyuri, 19. Januar 2020
  5. WCO 1
    WCO 1 Gast
    lande ich wenn ich das Explorer icon anklicke immer bei Schnellzugriff

    Dann stelle es doch in Ordneroptionen um auf; Explorer öffnen – auf _ dieser PC_
     
  6. Cerberusyuri
    Cerberusyuri Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das ist genau so schlecht da ich das wieder auf "downloads" haben will und nicht auf "dieser pc" und schon gar nicht auf "schnellzugriff"
    und mein problem mit der Gruppierung was noch ammeisten nervt löst es auch nicht. Windows wird mit jedem update schlechter -.- is ja fast wie auf youtube hier.
     
    #5 Cerberusyuri, 26. Januar 2020
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    5.669
    @ Cerberusyuri, vielleicht sagt Dir ja dieser Thread zu

    Oder, so habe ich es bei mir eingestellt und zwar wie folgt:
    1. durch die Tastenkombination Windows-Logo und i öffnet sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Personalisierung und dort auf der linken Navigationsleiste auf Start
    3. unter Start findest Du den Link "Ordner auswählen, die im Startmenü angezeigt werden" klicke auf diesen Link
    4. jetzt hast Du die Möglichkeit zu bestimmen welche Ordner Dir unter dem Startmenü angezeigt werden sollen. Dies sieht dann in etwa nach der Einstellung so aus: Andauernde "gruppierung" u.s.w
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Cerberusyuri
    Cerberusyuri Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eber erst das getestet, oder eher nachgeschaut, was von dir hier gepostet wurde, das geht leider sehr stark an dem gewünschten vorbei. Da ich das startfenster halt nie so verwende, wozu auch ich hab meinen explorer in der taskleiste und darüber eben schnellzugriff, nur das dieser mich eben falsch verlinkt.
    Die verlinkung hingegen trifft es zwar, aber ich kann die verlinkung die man dort bearbeiten soll eben nicht bearbeiten um das mal zu verdeutlichen
    Andauernde "gruppierung" u.s.w
    Ich weis nicht wie gut es dort zu erkennen ist aber bei "Ziel" fehlt direkt der link zum Explorer und sowohl "Ziel" als auch "ausführen in" (auch wenn letzteres wohl nicht benötigt wird" kann von mir nicht bearbeitet werden.


    Ganz nebenbei gesagt ist das thema "zwangs gruppierung" mein größtes problem, ich hab gestern auch schon versucht über Eigenschaften des ordners und "Anpassen" die Ordner optimierung zu verändern, aber der springt instant auf "Allgemeine Elemente" zurück...
     
    #7 Cerberusyuri, 27. Januar 2020
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    5.669

    Andauernde "gruppierung" u.s.w

    @ Cerberusyuri, ich glaube an Deinem System ist so einiges - sagen wir mal "offen", daher rate ich Dir zu einem Inplace-Upgrade mit diesem Upgrade wird Dein Betriebssystem repariert.

    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    Und hier noch ein Video zum Thema Inplace-Upgrade von Microsoft
     
Thema:

Andauernde "gruppierung" u.s.w

Die Seite wird geladen...

Andauernde "gruppierung" u.s.w - Ähnliche Themen - Andauernde gruppierung

Forum Datum

Mikrofon disconnected und connected andauernd!

Mikrofon disconnected und connected andauernd!: Hallo, seit einer längeren Zeit connected und disconnected mein Rode NT-Usb, mittlerweile hat sich das Gerät auch mal eben umbenannt. Hilfe würde mich sehr erfreuen. Ich wünsche noch einen schönen Tag! Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 21:42 Uhr

Andauernde Abstürze

Andauernde Abstürze: Hallo zusammen, vor knapp 2 Wochen meine CPU und mein Mainboard gewechselt. Ich habe seitdem alle Treiber und das BIOS aktualisiert. Trotzdem kommt es andauernd zu Abstürzen. Folgendes bekomme ich bei "WhoCrashed" angezeigt: On Mon 20.01.2020 15:38:54 your computer crashed or a problem was...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Nach Windows 10 Update stürzt Starstable andauernd ab, was tun?

Nach Windows 10 Update stürzt Starstable andauernd ab, was tun?: ich habe das Windows 10 Update installiert und wollte danach wieder ganz normal Starstable spielen was auch ging ABER es stützt immer wieder ab und der ganze pc Hengst sich auf und dann muss ich den ganzen pc wieder neu starten :( und so geht es die ganze Zeit und wenn es mal nicht so ist ich am...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Reaktivierung von Windows 10 Pro schlägt andauernd Fehl

Reaktivierung von Windows 10 Pro schlägt andauernd Fehl: Habe bei meinem Pc die hardware ersetzt . beim alten pc ist windows 10 pro installiert und aktiviert plus mit dem microsoft konto verknüpft. nun beim neuen pc lässt sich windows nicht reaktivieren und der alte pc bzw das aktuelle gerät wird nicht angezeigt . hilfe ????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Laptop hängt andauernd?

Laptop hängt andauernd?: Hallo Zusammen Mein Laptop von Terra hängt jeden halbe Stunde also der Bildschirm friert immer wieder ein. Daraufhin muss ich es bei starten es funktioniert zwar wieder aber auch nur ca für ne halbe Stunde. Vielleicht weiß einer von euch was man da machen kann....

Windows 10 Support 3. Januar 2020

PC-Spiele hängen sich andauernd auf?

PC-Spiele hängen sich andauernd auf?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich vor kurzem eine Samsung 970 Evo M.2 SSD eingebaut und seit dem macht mein PC nur noch Probleme... Ich habe direkt erstmal CS:GO und Red Dead Redemption 2 auf die Platte geladen und mit CS begonnen zu spielen, aber mein PC hängte sich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt

Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt: Das Fenster (s. Bild unten) kommt ständig nachdem ich z.B. Netflix- oder YouTube-Videos angeschaut habe und stört somit meine Anzeige (wird ausgerechnet auf Suchleiste/Eingabezeile des Browsers ausgegeben). Das passiert auch, wenn ich danach überhaupt keine Fenster mehr offen haben, in denen ein...

Windows 10 Support 2. Juli 2019

Andauernde Festplattenzugriffe auf meinem Laptop

Andauernde Festplattenzugriffe auf meinem Laptop: Auf meinem alten Netbook rattert immer die Festplatte etwa 15min, wenn ich den Computer einschalte oder aus dem Ruhezustand hole. (Das ist schlecht, weil es ein sehr lahmer PC ist, der auch schon sehr langsam wäre, wenn nicht nonstop auf die Festplatte zugegriffen wird.) Frage: Gibt es...

Windows 10 Sicherheit 1. März 2019

Andauernde "gruppierung" u.s.w [gelöst]