Anmeldung am Windows 10 Benutzerkonto funktioniert nicht

Helfe beim Thema Anmeldung am Windows 10 Benutzerkonto funktioniert nicht in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem PC mit Windows 10 Home 64 Bit, Version 1909 sind 2 Benutzerkonten eingerichtet: Benutzerkonto Administration (Administrator,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von alfifxyz, 3. April 2020.

  1. alfifxyz
    alfifxyz Neu hier
    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Anmeldung am Windows 10 Benutzerkonto funktioniert nicht


    Hallo,

    auf meinem PC mit Windows 10 Home 64 Bit, Version 1909 sind 2 Benutzerkonten eingerichtet:
    1. Benutzerkonto Administration (Administrator, kennwortgeschützt, lokales Konto)

    2. Benutzerkonto <Vorname Name> (Standardbenutzer, kennwortgeschützt, verbunden mit meinem Microsoft-Konto)
    Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich mich am Benutzerkonto Administration anmelde, funktioniert das problemlos.

    Wenn ich mich am Benutzerkonto <Vorname Name> anmelde, erscheint folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung des Diensts ""Gruppenrichtlinienclient" Zugriff verweigert".

    Wenn ich dann auf OK klicke bin ich am Sperrbildschirm von Windows 10 und kann den Anmeldebildschirm wieder starten.

    Dann werden mir wieder beide Benutzerkonten angezeigt.

    Wenn ich mich dann am 2. Benutzerkonto <Vorname Name> anmelden will, funktioniert das wieder nicht und ich bekomme wieder dieselbe Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung des Diensts ""Gruppenrichtlinienclient" Zugriff verweigert".
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    158

    Setz mal mit dem Administrator-Konto das Passwort des Standard-Benutzers neu, in dem Du dasselbe Passwort nochmal eingibst.
     
  4. alfifxyz
    alfifxyz Neu hier
    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,

    wenn ich mich am Administrator-Konto anmelde und dann über Einstellungen - Konten - Familie und andere Benutzer - auf das Standardbenutzerkonto <Vorname Name> klicke werden mir nur die beiden folgenden Optionen angeboten:
    1. Kontotyp ändern (von Standardbenutzer auf Administrator)
    2. Entfernen (Konto und Daten löschen? Wenn sie das Konto dieser Person löschen, werden alle Ihre Daten - also Elemente auf dem Desktop sowie Downloads, Dokumente, Fotos, Musik und andere Dateien - von diesem PC entfernt. Wurden diese Daten nicht gesichert, oder an einem anderen Ort (beispielsweise auf einem anderen PC) gespeichert, gehen sie verloren - Konto und Daten löschen oder Abbrechen

    Die Möglichkeit, das Kennwort auf dem Standardbenutzerkonto <Vorname Name> zu ändern, wird nicht angeboten.

    Gleiches gilt, wenn ich es die Systemsteuerung - Benutzerkonten - anderes Konto verwalten - Standardbenutzerkonto <Vorname Name> anklicken - da gibt es folgende drei Optionen
    1. Kontotyp ändern (von Standard auf Administrator)
    2. Konto löschen (Dateien löschen - Dateien behalten - Abbrechen)
    3. Anderes Konto verwalten (da ist der Wechsel auf das zweite eingerichtete Konto Administration möglich).

    auch hier wird die Möglichkeit, das Kennwort auf dem Standardbenutzerkonto <Vorname Name> zu ändern, nicht angeboten.

    Jetzt meine Fragen hierzu:
    1. Wie kann ich denn nach der Anmeldung am Konto Administration das Kennwort des anderen Kontos - (Standardbenutzerkonto <Vorname Name>) ändern?
    2. Soll ich das Kennwort nach Login über das Internet auf meinem Microsoft-Konto ändern?
    3. Soll ich das Kennwort am Anmeldebildschirm des Standardbenutzerkonto <Vorname Name> mit der Option "Kennwort vergessen" ändern?

    Vielen Dank im voraus für Deine Antwort
    alfifxyz
     
  5. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    158
    Mir ist gerade erst klar geworden, dass Du ein Win 10 Home hast. Da ich nur Pro-Versionen habe, weiß ich nicht genau wie es in der Home geht. Aber das Passwort des Microsoft-Kontos kannst Du auf jedem Fall durch Anmelden über:

    Sign in to your Microsoft account

    ändern.
     
Thema:

Anmeldung am Windows 10 Benutzerkonto funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Anmeldung am Windows 10 Benutzerkonto funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Anmeldung Benutzerkonto funktioniert

Forum Datum

In einem Benutzerkonto als Administrator anmelden?

In einem Benutzerkonto als Administrator anmelden?: Hallo, ich bin Administrator in einem Verein und würde gerne auf einzelnen, bestehenden Benutzern des Vereinsrechners Software installieren, den Schreibtisch richten etc… kann ich mich als Administrator bei den Benutzern anmelden? Wenn ja, wie? Ich habe ein Administratorkonto – finde aber...

Windows 10 Support 20. Februar 2020

Benutzerkonto anmelden funktioniert nicht,nach wiederherstellung.

Benutzerkonto anmelden funktioniert nicht,nach wiederherstellung.: Hallo Ich habe Windows 10 komplett zurückgesetzt,bei der anmeldemaske muss man jetzt benutzername-passwort-passwort wiederholen und passworthinweis eingeben,hab ich alles gemacht aber dann kommt "ups da hat was nicht geklappt" in etwa und kennworthinweis ist rot unterlegt. hat jemand das...

Windows 10 Insider 30. März 2015

Benutzerkonto keine Anmeldung möglich

Benutzerkonto keine Anmeldung möglich: hallo, ich habe einen win10 PC (64bit), der als Familien-PC genutzt wird. Es befinden sich mehrere aktive Accounts, nur ein Administrator-Account. Seit letzter Woche folgendes merkwürdige Verhalten, das nur bei einem einzigen Account auftritt (nicht der Admin Account): nach...

Windows 10 Support 9. März 2018

keine Anmeldung am Benutzerkonto

keine Anmeldung am Benutzerkonto: Auf meinem Desktop-PC kann ich mich bei Windows 10 nicht mehr an meinem Benutzerkonto anmelden. Stattdessen werde ich mit einem temporären Konto angemeldet, das es mir jedoch nicht erlaubt, auf meine Daten zuzugreifen. Auch Speichern ist nicht möglich. Als Ursache wird in einer Benachrichtigung...

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2016

Ich kann mich nicht an meinem Benutzerkonto anmelden!

Ich kann mich nicht an meinem Benutzerkonto anmelden!: Ich habe ein Problem mit meinem Benutzerkonto bei Windows 10. Ich kann mich nicht anmelden, weil wenn ich auf die erste Folie klicke, geht die Folie nach oben und sofort wieder nach unten und sofort wieder nach oben usw. Nachher habe ich es geschafft soweit zu kommen (durch das mehrmalige...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Benutzerkonto: Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden funktioniert nicht.

Benutzerkonto: Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden funktioniert nicht.: Der Wechsel wird angeboten, aber nach anklicken geht die Maske gleich wieder zu. Auch ein Anlegen von einem neuen Konto geht nicht. Das gleiche wie oben passiert. Nach Wochen der vergeblichen Anmeldungsbestätigung, dies war in "Wartung und Sicherheit"verlangt, habe ich vor 4Tagen den in der...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Benutzerkonto anmeldung funktioniert nicht

Benutzerkonto anmeldung funktioniert nicht: Hallo Comunity, ich habe vor kurzem das Upgrade von 8.1 auf 10 gemacht. Ich habe ein Administratorkonto mit meiner alten Emailadresse (web.de) und möchte aber gerne ein neues Admin-kto erstellen mit meiner neuen Mailadresse (gmail.com). Ich habe die Mailadresse bei meinem Microsoft Konto...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Kann zweites Benutzerkonto nicht anmelden

Kann zweites Benutzerkonto nicht anmelden: Ab diesem Thread teilen. Hallo Du schreibst über Benutzerkonten. Ich habe das Problem, dass ich keine 2 oder mehrere Konten einrichten kann. Egal welche Schritte, auch Ratschläge im Internet, ich auch mache, ich kann dieses Konto nicht anmelden. Wie hast Du die Konten eingerichtet? Ich...

Windows 10 Support 28. August 2015

Anmeldung am Windows 10 Benutzerkonto funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Anmeldeoptionen funktionieren nicht